Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

28.09.2014 um 13:05
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Kaum sind die Kakteen in der Wohnung, zeigen sich auch schon die ersten weißen Schmierlinge.
Ach die armen Dinger und arme peggy_m :( .
Bestärkt mich wieder darin, wirklich nichts mehr rauszustellen, was später wieder in die Wohnung kommen soll, wenn sich sogar bei dir schon solch Ekelzeug breit machen will ;) .
Rechne mal hoch, wie meine Pflanzen bei den Ekelbüschen vorm Balkon aussehen würden :D .
Die sind ja sowas wie ein Brutkasten :cry: .

Anzeige
1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

28.09.2014 um 14:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Bestärkt mich wieder darin, wirklich nichts mehr rauszustellen, was später wieder in die Wohnung kommen soll...
Ich weiß nicht recht, diese Wollläuse hatten die Kakteen ja vorher schon öfter, wohl aus dem Geschäft angeschleppt. Allerdings hatte ich sie - vorübergehend zumindest - bekämpfen können. Draußen auf dem Balkon waren sie lausfrei. Vielleicht hat ein "Schläfer" irgendwo in einer Ritze auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer übersommern können...

Zu meiner Überraschung oder auch meinem Ärger tauchten heute mehrere Gruppen Marienkäfer auf dem Balkon auf. Die ließen sich den ganzen Sommer über dort nicht blicken. Anscheinend glauben sie nun, bei mir wieder überwintern zu können. Da täuschen sie sich aber gründlich. Dieses undankbare Völkchen...


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

28.09.2014 um 14:43
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Dieses undankbare Völkchen...
... ich habe von denen, die ich als Larven bzw Eier damals in meiner Brombeere gehegt und gepflegt habe, auch keinen einzigen gesehen :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.09.2014 um 15:04
Tadaaa...

Meine Weihnachtskakteen bilden Knospen. Man kann schon erkennen, welche rot und welche weiß blühen möchte. Wenigstens etwas mag hier... :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.09.2014 um 18:48
Hab grade nachgesehen, meine denken noch nicht dran, obwohl seit Ende August Christstollen und Spekulatius angeboten werden.
Deine haben sich wohl an diesen Rhythmus angepasst :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.09.2014 um 18:55
@NONsmoker
@peggy_m

Ich bin ja gespannt, was ich alles in meinen Schalen für Kakteenarten habe :D . Angeblich - lt. Tütentext - könnten die, die ich durchkriege schon im ersten Jahr blühen. Auf jeden Fall ist ein Pflänzchen mit "richtigen" Blättern dabei :) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.09.2014 um 18:58
So, nach Lieferung des Steckerschaltnetztteils ist meine Leuchtplatte für das Carnivorium im Rohbau fertig

 KK 8077Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.09.2014 um 19:03
Kurzer Test:

 KK 8082Original anzeigen (0,4 MB)

Jaaa....

2 rote, 2 blaue und eine weiße LED-Leiste.

Jetzt muß noch eine kurze blaue dran, denn auch meine Carnivoren will ich im ´Mondlicht´ betrachten, wie meine Kakteen.
Dann bastel ich noch einen Ventilator dran, damit keine Stickluft im Glaskasten entsteht.

Aber erstmal sind morgen die ersten Blumenzwiebeln für den Garten dran, sonst kriege ich Haue :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.09.2014 um 19:16
@NONsmoker

Au man, ich kann nur immer staunen und bewundern, was du für einen Aufwand treibst :D .
Da komme ich mir ja mit meinen Kakteen, Sukkulenten und Grünpflanzen überhaupt auf dem popeligen Fensterbrett mit Morgen- bzw Abendsonne richtig verantwortungslos vor :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.09.2014 um 19:18
@Thalassa
Ach was, machst das schon richtig.

Mir macht das einfach Spaß.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

02.10.2014 um 17:44
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 28.09.2014:Ach was, machst das schon richtig.
Na, bis jetzt scheinen sich alle wohl zu fühlen :) .
Meine "Babys", schade daß man beim Draufgucken nicht sieht, wie groß sie inzwischen schon sind.
kakteen 1Original anzeigen (0,2 MB)

kakteen 2Original anzeigen (0,2 MB)

... und auch, wenn ich den Mini-Steingarten, wegen der Hauswurze knipse, drängeln sich alle mit ins Bild :D
steingartenOriginal anzeigen (0,3 MB)

steingarten mit kakteenOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

02.10.2014 um 18:40
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wie groß sie inzwischen schon sind.
Aber man sieht schon, auch von oben, daß es kleine Kakteen sind.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

02.10.2014 um 18:44
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Aber man sieht schon, auch von oben, daß es kleine Kakteen sind.
Jaaaaaaaa, und man kann manche schon unterscheiden, die einen sind rund und andere sind kleine Säulen :) , wenn man ganz vorsichtig drauftipt, pieksen sie schon ganz zart :D .

Auf dem zweiten Bild ist kurz vor 9h das kleine Ding mit den Blättchen - was das wohl mal wird?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

02.10.2014 um 18:48
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:das kleine Ding mit den Blättchen - was das wohl mal wird?
Vielleicht sind da Sukkulenten dabei?

Abwarten.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

02.10.2014 um 18:50
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Vielleicht sind da Sukkulenten dabei?
Momentan sieht es noch auch, wie eine ganz, ganz kleine Sonnenblume, so von den zwei Blättchen her :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.10.2014 um 18:53
Naja, die Zweikeimblättrigen ähneln sich im Anfang alle ein wenig.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.10.2014 um 19:06
@NONsmoker

Zwei oder drei von den Minisäulen mußte ich schon gaaanz vorsichtig "begradigen", zwischen den anderen "großen" rundlichen kommen überall noch ganz winzige dunkelgrüne kleine Dinger - sieht man meist nur mit Lupe :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.10.2014 um 14:50
Och, wie traurig. Der neue Blütentrieb der Agave spec. ist auch abgebrochen. Er steht jetzt im Sektglas. Vielleicht öffnen sich die Blüten noch, sieht fast so aus. Die Stiele werden aber auch immer so lang und bleiben dabei so grazil. Sie haben einfach keine Stabilität - und wenn dann so ein dicker Brummer darauf herumtobt, na ja. Oder wie auch immer das passieren mag, dass die Stiele umknicken. Beim nächsten Mal stell ich doch noch `ne Wildkamera auf...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.10.2014 um 17:56
@peggy_m
Ja, das ist schade. Man freut sich und dann sowas. Ich musste auch einiges einstecken.

Bau mir jetzt einen Kakteenständer für das Schlafzimmerfenster (kühle Überwinterung)
Vielleicht bringt es was.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.10.2014 um 18:32
Mal wieder ein Bild von meinem Tillandsienbaum

 KK 8120 tillbaumOriginal anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden