Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

10.01.2016 um 11:06
Netto bietet jetzt wieder schön gefärbte Echeveria an :-((

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.01.2016 um 15:03
Leute! Hilfe! War gerade am gießen und habe gemerkt, dass meine Katzen in die Echeveria gebissen haben und sogar ein ca. 1 cm großes Stück von einem Blatt abgefressen?!
Die sind doch ungiftig, dachte ich? Oder wißt ihr etwas anderes?

Oooh mann, diese Chaoten.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.01.2016 um 15:36
24243944zr

24244002zo


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.01.2016 um 16:15
Ooch sind die hübsch.

Denen könnte ich nicht böse sein.

Zu deiner Beruhigung:

http://www.katzenminze24.de/ungiftige-pflanzen-fur-katzen/


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.01.2016 um 16:18
Meine hat mit Hingabe an meinen Grünlilien geknabbert.
Die mochte sie lieber als Katzengras :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.01.2016 um 16:46
Ich weiß nur nicht, ob die hübsche Echeveria das so gut mitmacht... dabei wollte ich sie doch retten und nicht den Raubtieren zum Fraß vorwerfen :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.01.2016 um 23:17
@xUndine


hahaha.....


erkenne ich da sowas wie Schuldbewusstsein bei der dunklen Katze? Bei der weißen - na ja,eher nicht. :D Ich lieg hier vor Lachen unterm Tisch... Das sind mir ja zwei, besonders die Weiße, scheint mit allen Wassern gewaschen zu sein, wie man so sagt...

Die Pflanze an sich sollte ür Katzen nicht giftig sein. Aber wie es aussieht, ist die rote Farbe so gut wie aufgeschleckt, (?)oder hattest du noch mal versucht, sie abzuwaschen. Vorsichtshalber würde ich daher die Katzen in dn nächsten Tagen noch beobachten, ob sie i. Ordnung sind und im Laden nachfragen, womit die E. behandelt war.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.01.2016 um 23:40
@peggy_m die hab ich abgeknibbelt, das waren nicht die Katzen. Die konnte man mit etwas druck abrubbeln.
Ja, der weiße ist immer so :D Der dunkle hört manchmal sogar auf ein "Nein", wenn ich glück hab :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

10.01.2016 um 23:57
Zitat von KuritenKuriten schrieb:die hab ich abgeknibbelt, das waren nicht die Katzen.
na, das ist doch bestens, dann. Kritisch wird es für die Pflanze, wenn sie mit dem Trieb spielen und den auffressen.

mein Kater hat so gern mit den Mammilarien gespielt. Die ließen sich so schön über den Fußboden rollen.
Dabei hatte ich gehofft, er würde wenigstens die Stachler in Ruhe lassen, nachdem er die normalen Pflanzen schon ruiniert hatte. Das Wenigste war es, sie von den Fensterbänken zu wischen. Der wußte auch, wie er mich ärgern konnte. :D

Poste doch mehr Bilder von deinen Katern,bitte, die sind zu knubbelig.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.01.2016 um 07:18
@peggy_m ich denke wenn der Trieb da ist, kommt sie erst mal in die Küche. Da ist die Tür zu.

Wir haben noch so eine kleine Sukkulente in Herzform, da hat sich aber noch keiner zum Knabbern ran getraut. Das ist echt komisch, gemessen daran wie die Echeveria jetzt aussieht...

Wenn es um Katzenbilder geht, braucht man bei mir nicht lange bitten:

Spoiler

te7b2fb cb4680 1450620617

tca0427 23865350gm

t451a1d 23865351on

td77586 3ba9b6 1439666656Original anzeigen (1,9 MB)




melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.01.2016 um 08:15
@xUndine
Toll, deine Spoilerchen.

Gut gemachte Fotos.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.01.2016 um 18:17
@xUndine

Himmel, sind die niedlich. Da werd ich ganz schwach wieder. Ich hab ja keine katzen mehr, wg. Platz- und Zeitmangel, leider.

Wenn ich deine knuddelige Rasselbande so sehe, möcht ich gleich ins Tierheim fahren. :) Lass ich mal besser. :(


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.01.2016 um 10:40
... und es schneit, und schneit, und schneit ...
DSCI2342Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

17.01.2016 um 11:37
@NONsmoker

Hey !

Erinnerst du dich noch an meinen Kaktus der aus dem Fenster flog ?
Beitrag 07.15
Er hat alles gut überstanden und ist schon prächtig gewachsen. Werde heute noch Bilder machen und die Einstellen


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

17.01.2016 um 11:38
@Thalassa

Tut das dem Kaktus nichts ? Meine stehen auf der Fensterbank mit Licht. Habe Angst dass die eingehen, wenn sie in der Kälte sind


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.01.2016 um 11:45
@rooky

:) In den Balkonkästen sind nur winterharte Kakteen und Sukkulenten, die brauchen sogar Minusgrade, damit sie im nächsten Frühjahr blühen ... I
Ich habe nur die Kleinen sicherheitshalber mit Plastehäuschen vor der Nässe geschützt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.01.2016 um 11:48
@Thalassa

Gut zu wissen :D
Muss ich mal schauen, ob meine das auch vertragen. Bin leider kaum noch zuhause daher fehlt mir die Zeit für die kleinen. Aber heute versuch ich mal zu schauen :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.01.2016 um 11:48
@rooky

"Normale" Kakteen brauchen eigentlich auch auch eine trockene und kühle Ruhephase bei ca 10°C, um Blüten entwickeln zu können. Meine im Zimmer stehen auch alle vielzu warm, am kühlsten Fenster bei ca 15 bis 18° C , ich habe leider keinen wirklich kühlen und weniger hellen Platz für sie :( .

Achwas, Kakteen können das ab, und jetzt sollte man sowieso nicht gießen.
Nur, wenn sie hell und warm stehen, muß man ab und zu ein paar Tropfen Wasser spenden ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.01.2016 um 12:02
@Thalassa

Ja meine stehen am Fenster. Da scheint tagsüber die Sonne rein und es wird tagsüber gelüftet. Weiss nicht schätze mal so 10Grad. Hab die Fenster immer erst Abends zu und Heizung auch nicht an.
Aber denen scheint's zu gefallen.
Sonst wäre der setzling (der angebrochene Teil) ja nicht schon so gut gewachsen :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.01.2016 um 17:38
Zitat von rookyrooky schrieb:Werde heute noch Bilder machen und die Einstellen
Ich warte :D


Anzeige

melden