Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

18.01.2016 um 17:40
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... und es schneit, und schneit, und schneit ...
Sehen schön aus die Kakteen im Schnee.
Da kann ich nicht mithalten.
Hier war mal grad ´ne handvoll Schnee. Mal sehen, ob noch was kommt.

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.01.2016 um 17:45
@NONsmoker

:) Die Kästen sind zugeschneit, ich hab nur die Plastehäuschen vom Schnee befreit, damit die Kleinen Licht bekommen:
Rueckweg 3Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.01.2016 um 19:20
Am 22.3.15 hatte ich das Bild von diesem Ableger reingestellt.

-     KK 9615Original anzeigen (0,3 MB)

Jetzt sieht er so aus:

-   KK 1899Original anzeigen (0,2 MB)

Angewachsen, neuer Trieb.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.01.2016 um 20:52
Mal eine Frage an die Fachleute hier.

Ist der Kaktus links im Bild tot oder ist das normal?
Den hatte ich mal im Jahre 2010 gekauft und vor ein paar Tagen, hatte ich mir nochmal den gleichen bei Penny gekauft.

Wenn ich beide mit einem Gegenstand etwas hin und her drücke, fühlt sich der Neue elastischer an als der Braune.
Kann ich den wegwerfen, oder geht da noch was?

007Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 08:45
@Testament
Opfere doch mal eine kleine Stachelkugel und schneide sie mit einem scharfen Messer auf, ob da überhaupt noch ´Fleisch´ drin ist.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 09:41
@NONsmoker
Hab es total verpeilt :D
Bin jetzt auch bis zum 30.01 nicht mehr daheim. Aber ich versuch mal dass jemand Bilder macht :D
Hab ihn mir aber genau angeschaut. Ganz viele kleine Sprösslinge (?) gibt es

Yaiza Playa Blanca Calle La Calera AustrOriginal anzeigen (2,9 MB)

Austrocylindropuntia ist ja einer davon.
Wenn ich den nun umpflanzen würde, wird der auch so Riesig :ask: :o ?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 11:11
Zitat von rookyrooky schrieb:wird der auch so Riesig
Aber ja!
Doch dann musst du ihn in Peru oder Argentinien einpflanzen und seeehr lange warten :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 11:42
@NONsmoker
Habe nur einen kleinen Blumentopf. Möchte den aber gerne umpflanzen. Muss ich dabei i.was beachten ?
Mir gefällt der Kaktus so gut daher fänd ich es schön, wenn der nicht nur 20 cm hoch wäre (Wenn überhaupt)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 11:51
@rooky

:D Meine drei winterharten Cylindropuntia whipplei im Balkonkasten sollen auch riesig werden - einzige Alternative: Öfter mal Ableger machen und ihnen so Einhalt gebieten! Das muß ich mit den Opuntia engelmannii sicher auch in ein paar Jahren machen ;) .
Als ich deren Ohren geschickt bekam, paßten sie mit Müh und Not in einen Karton von Stiefeln, so riesig waren die :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 11:56
@Thalassa
Hast du Bilder von denen ? Oder schon welche hier eingestellt ? Würde mich interessieren, wie die ausschauen :)
Aber irgendwann ist doch auch Schluss, wenn die in 'nem Blumentopf wachsen oder ?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 12:08
@rooky

:) Ich hab jetzt keine Zeit - guck mal Anfang März, bis April 2015, da habe ich massig Bilder reingestellt. Auf dem Balkonbild hier oben sind sie auch zu sehen - im Kasten ganz rechts auf dem Bild, in Wirklichkeit der linke Kasten :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 13:26
@NONsmoker

Erstmal danke für deine Antwort und für den Tipp.

Als Laie vermute selbst ich, dass an dem Kaktus, wohl leider nichts mehr zu machen ist, er scheint total ausgetrocknet zu sein.


001Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 13:39
Ja, der hat sein @Testament gemacht :D

Schade, aber weg damit und auf den neuen konzentriert.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 13:42
Zitat von rookyrooky schrieb:Muss ich dabei i.was beachten ?
Vielleicht Kakteenerde besorgen, alte Erde ein wenig abmachen.
Dann erstmal nicht gießen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 13:43
@NONsmoker

Ich werde ihn gleich noch zu Grabe tragen. ^^

Das Blöde ist ja, dass man sich im Laufe der Jahre an seine Pflanzen gewöhnt hat, auch wenn die nur 2-3 Euro gekostet haben :(


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 13:48
@Testament
Ja, mit tut es auch um jede leid, die dahin ist.
Das sind im Laufe meiner Kakteensammelei nicht wenig gewesen.
Ich hatte mal durch eingeschleppte Wurzelläuse (glaub ich) meine ganze Sammlung verloren.
Hatte ich mir auf einem Pflanzenmarkt eingefangen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 13:55
@Thalassa
Beitrag von Thalassa (Seite 133)
Das erste Bild von dir, ist das auch so ein Austrozylinder?
Aber schöne Kakteen hast du :)

@NONsmoker
Okay, ich werd's versuchen :)
Du hattest da eine Pflanze, das sah aus wie eine Fleischfressende, kann das sein ?
Ebenfalls warst du in einem 'gewächshaus', ist das deins ? Da stand ein riesen Kaktus :o:


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 13:56
Beitrag von NONsmoker (Seite 134)

Das meine ich @NONsmoker
Das ist doch eine Fleischfressende oder?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 14:01
Zitat von rookyrooky schrieb:Das ist doch eine Fleischfressende oder?
Ja, eine Venusfliegenfalle.

Ein Gewächshaus hätt ich gern und zwar ein sehr großes.
Mist - hab ich mir zu Weihnachten gewünscht, aber es passte nicht durch den Kamin.
Santa hat´s wieder mitgenommen :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

19.01.2016 um 14:07
@NONsmoker
@Testament


der der sieht wirklich nicht mehr gesund aus. Ich würd ihn aber trotzdem noch nicht wegwerfen, sondern erst mal in ein angemessenes Umfeld stellen, Temperatur etc, und ihn normal behandeln. Vielleicht gibt`s ja noch ein regenerationsfähiges Eckchen an ihm,das seine Chance im Frühjahr oderSommer entdeckt und wahrnimmt. Der ist ja nicht groß und beansprucht nicht viel Platz...


Anzeige

melden