Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenfutter-Thread

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Ernährung, Gesund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzenfutter-Thread

25.06.2012 um 14:26
Katzenfutter von Aldi, das mit den Bröckchen drin. Was anderes fressen sie nicht. Ausser das was übrig bleibt und ich ihnen noch so hinstelle, oder der Tochter runter fällt. ^^

Anzeige
melden

Katzenfutter-Thread

25.06.2012 um 14:55
Unser Kater hat drei Schälchen. Eines für Wasser, eines für Trockenfutter und eines für Nassfutter.
Nassfutter bekommt er ein Briefchen morgens und eines am Abend. Trockenfutter steht immer da.
Er frisst nur Futter der Marke Felix, wobei er bei den Briefchen immer das Gelee vom Fleisch runterlutscht und das Fleisch wieder zurückspuckt. :D


melden

Katzenfutter-Thread

25.06.2012 um 16:35
@wobel
deswegen darf Schweinefleisch niemals roh an Tiere (außer Primaten und Menschen) verfüttert werden...
Wikipedia: Pseudowut

Der Kater war zuerst da, dann kamen 2 Hundebabies (nacheinander), da der Kater sehr entspannt ist, hat er sich einfach hingesetzt und den jeweiligen Welpen angeguckt......das hat den Welpen schon mal etwas verunsichert....dann hat er von Anfang an klar gemacht, wo die Grenze ist, also wenn Hundi toben wollte, dann hat er das mitgemacht, bis er keine Lust mehr hatte oder bis der hund übertrieben hat, dann gabs einen drauf. der Kater erzieht sehr viel besser als ein Mensch. Außerdem ist er viel intelligenter oder zumindest raffinierter.....

@Splitter
ich habe ihn mit 12 Wochen bekommen.....er findet es toll, im Keller rumzulaufen, ist aber niemals, von Anfang an, rausgegangen, obwohl die Kellertür immer offen stand. Er könnte auch einfach aus dem Fenster hüpfen....hat er nie gemacht.....beim Züchter konnten die alle raus, aber meistens sind die auf der Terrasse geblieben...vielleicht liegt das an der Rasse, ich weiß es nicht


melden

Katzenfutter-Thread

25.06.2012 um 16:39
@Tussinelda
also das was ich so auch gelernt hab, danke für die info :-)


melden

Katzenfutter-Thread

25.06.2012 um 17:34
@Splitter

Leider nicht weil es das nur bei Fressnapf gab. Leider haben die dieses aus dem Sortiment genommen ,könnte nur ein ähnliches kaufen aber das fressen meine Kater nicht.

Möchte ja nicht nur Nassfutter geben...


melden

Katzenfutter-Thread

25.06.2012 um 17:38
@Sassylia
Direkt vom Hersteller? Wird es denn noch weiter produziert? Dann sollte da ja irgendwie ranzukommen sein.


melden

Katzenfutter-Thread

25.06.2012 um 17:41
@Splitter

Die netten Damen meinten es würde noch hergestellt werden aber nimmer in der Zusammensetzung wie es vorher gab. Hab Proben mit bekommen aber diese werden weit gehend ignoriert ... :D

Muss wohl doch mal durch jede Sparte was kaufen das was angerührt wird werde ich wohl dann kaufen müssen , ganz gleich wie viel das mich dann kostet.

Was mich auch wundert meine Katzen mögen kein normales Nasskatzenfutter sondern eher das was Hunde so fressen.... :/


melden

Katzenfutter-Thread

25.06.2012 um 18:13
@Sassylia
so lange sie es nicht nur essen, sondern nur manchmal, ist das kein Problem.....


melden

Katzenfutter-Thread

25.06.2012 um 18:15
@Tussinelda

Meinst die bellen dann nachher ? ;)

Nein nur ab und an bekommen die das.


melden

Katzenfutter-Thread

25.06.2012 um 18:18
@Sassylia
dann ist es doch kein Problem......


melden

Katzenfutter-Thread

25.06.2012 um 18:19
@Tussinelda

Soweit nicht dennoch bisserl komisch das die dieses anrühren aber das eigendliche Nassfutter ignoriert wird :D


melden

Katzenfutter-Thread

25.06.2012 um 18:20
@Sassylia
vielleicht gerade weil es nicht ihr Futter ist, vielleicht schmeckt, riecht es besser, wer weiß was da drin ist....keine Ahnung......


melden

Katzenfutter-Thread

25.06.2012 um 18:21
@Tussinelda

Möchte ich gar nicht wissen :D Hauptsache sie sind gesund und munter :)


melden

Katzenfutter-Thread

25.06.2012 um 21:46
meine bekommenTrockenfutter von Royal Canin indoor ... und sie lieben es.
Pauli bekommt i.M. noch Dein Bestes aus dem DM Markt. Voll das geniale Nassfutter. Heißt z.B. Rumpelstilzchen, Froschkönig oder gestiefelter Kater :-)
Ich achte aber drauf, dass kein Zucker und kein Getreide enthalten ist.


melden

Katzenfutter-Thread

26.06.2012 um 00:16
unsere Katze bekommt jeden Abend ne Dose Felix ansonsten hat sie ihr Trockenfutter den ganzen Tag über zur Verfügung stehen, auch Wasser mit und manchmal bekommt sie auch Katzenmilch. Wenn sie zwischen durch Hunger bekommt, fängt sie sich ihr fressen :D draußen hat sie dann auch noch versch. Möglichkeiten (Wassertonne etc.) an Wasser ranzukommen :D zumal, sie eh nur rein kann, wenn wir sie reinlassen..also Katzentüre steht auf One-Way :D sonst könnte man jedes mal auf Mäusjagd gehen :D


melden

Katzenfutter-Thread

28.06.2012 um 17:04
Meine Diva bekommt mehrmals täglich kleine Portionen Kitekat Nassfutter... wollt schon mehrmals Futterumstellung machen bzw. weniger von den Zeugs geben... ohne Worte! Sobald Madame merkt, dass es nicht ihr Futter ist und wenns direkt nach ein paar Happen ist, wird alles direkt vor meine Füße ausgekotzt! Bei weniger Füttern wird Katzenterror ohne Ende vollzogen... Mit dem Trofu, hab ich etwas mehr Glück bis auf Aldi und Lidl futtert sie alles^^ hab aber jetzt mal auf @Tussinelda
gehört und von dem guten etwas bestellt ;) mal sehen wie Mrs.Mietz darauf reagiert XD
ansonsten bekommt sie noch wg. ihrer Schnupfnase Vitamine, ab und zu Katzenmilch und voll heiß is sie ja auf diese Knabberstangen ;)


melden

Katzenfutter-Thread

28.06.2012 um 17:20
Das Katzenfutter soll recht gut sein , ich hab mal für 2 Monate beim Fressnapf gearbeitet und die Damen meinten das diese__ recht gut sei
249668 real-nature-Katze-Kitten-6-x-400g

und Animonda ... nur meine frisst leider nur das Aktiv und das real Nature.. aber was anderes Kotzt sie mir leider .

Wegen Whiskas und Kite Kat , Felix , Sheba auch mein Aktiv usw.. soll nicht so gut sein :(...


melden

Katzenfutter-Thread

28.06.2012 um 17:33
Meine Schwester hat letztens auch Kite Kat Trockenfutter gekauft, weil sie ihrem Kater etwas gutes tun wollte. Da hab ich mal auf die Schachtel geschaut, und was wurde als erster Bestandeil angegeben.. Getreide :D


melden

Katzenfutter-Thread

28.06.2012 um 17:54
Katzenfutter von netto aber die in den kleinen Dosen. Die anderen sachen mag sie nicht.
Und sie isst noch trockenfutter von aldi ^^


melden

Katzenfutter-Thread

28.06.2012 um 18:08
@Lichtstrahl
ja Animonda soll sehr gut sein, habe ich gehört......bei dem Dosenfutter sind die Haferflocken unnötig......ansonsten müsste ich mir die Bestandteile erst einmal durchlesen

@Lilly1636
ich hoffe es klappt mit dem Futter!


Anzeige

1x zitiertmelden