weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalakotkas Livecam

1.168 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel, Adler, Livecam

Kalakotkas Livecam

22.08.2012 um 00:30
Thalassa schrieb:und verbringen die "Auszeit" in Afrika getrennt :D ...
ja, so wirds wohl sein :D


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

22.08.2012 um 13:08
Hallo zusammen


Habe heute per Zufall einen kleinen Bericht mit tollen Aufnahmen auf einer Seite entdeckt über einen Fischadler beim "Angeln"...

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1756/de/news/science/bildergalerie?id=37823


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

22.08.2012 um 21:42
http://www.africam.com/wildlife/cheetah_cubs_tail

hier spielt grad ne gepardenmama mit dem nachwuchs


melden

Kalakotkas Livecam

24.08.2012 um 11:17
servus @all
Nori schreit ja immer noch alleine im Nest nach Essen, der Kropf scheint leer zu sein.
bestimmt können die Geschwister nun schon selber fischen.

Hat das jemand beobachtet, dass die beiden Uno und Elo mit Fischen ins Nest angeflogen kommen?


melden

Kalakotkas Livecam

24.08.2012 um 12:00
aha, eben bekam S9 einen Riesenfisch und begann zu futtern
unser kleiner Nori wollte ihm den Fisch wegstehlen..... bekam aber eine gewaltige Breitseite, sodass er sich gleich wieder mal weg duckte.
bin ja mal gespannt......
das kann dauern bis Nori wieder die Reste erhält....falls was über bleibt.

heute noch kein Frühstück...kein Mittagessen gehabt, armer Vogel


melden

Kalakotkas Livecam

24.08.2012 um 12:08
klingt ja gar nicht schön, was Du erzählst.

Nori tut mir leid :(

Nur frage ich mich, warum tut er es nicht einfach seinen Geschwistern gleich? Faulheit, Dummheit...?
An den 3 Tagen Altersunterschied wird es doch nicht liegen, oder?


melden

Kalakotkas Livecam

24.08.2012 um 12:26
@Optimist
ich würde sagen, bissel Faulheit ist dabei, denn mittlerweile können ja alle hinfliegen wo sie wollen.
und da kann man sich auch dem Vater anschließen, um fischen zu lernen...
da hilft nur ....Aushungern, damit sie aus dem Nest kommen
vllt sollte der Fisch ja auch für den Kleinen sein, nur S9 war halt schneller ^^

ich werde mal im loodosforum lesen gehen...um näheres zu erfahren, vllt hat dort jemand mehr beobachtet als wir hier

bis bald


melden

Kalakotkas Livecam

24.08.2012 um 12:28
li.wood schrieb:ich werde mal im loodosforum lesen gehen...um näheres zu erfahren,...
Schön von Dir, danke!
Bin mal gespannt, was Du in Erfahrung bringen kannst :)


melden

Kalakotkas Livecam

24.08.2012 um 12:32
@Optimist

hier der link, sie haben sehr schöne Bilder dort reingestellt, von der Situation von eben, die alles genauso erzählen, wie ich das eben versucht habe ^^

http://www.looduskalender.ee/forum/viewtopic.php?f=56&t=402&st=0&sk=t&sd=a&sid=10b901846fed7134795f5bb6ede58d2d&start=92...


melden

Kalakotkas Livecam

24.08.2012 um 12:33
Danke :)

Mal sehen ob mein PC heute so will wie ich (der muckert manchmal beim Abspielen)


melden

Kalakotkas Livecam

24.08.2012 um 12:35
ach merke gerade, hab jetzt Quatsch geschrieben, weil ich nicht richtig gelesen hatte, hast ja nichts von einem Video geschrieben, sondern nur Bilder (und die kann ich natürlich ohne Probleme betrachten ;) )


melden
iYoUwE
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

25.08.2012 um 12:22
Kleines Update:
Gestern beispielsweise hat S7 von S9 den Fisch gemopst. Kurz drauf kam ein AV und brachte einen neuen Fisch. Woraufhin S7 den „alten“ Fisch links liegen ließ und sich den neuen schnappte. Kurze Zeit später machte S7 einen Ausflug und er nahm den angeknabberten Fisch sogar mit in die Lüfte (damit ihn wohl kein anderer kriegt).

Heute hat S7 um 8 Uhr bereits einen Fisch bekommen und ihn auch alleine gegessen.

Ihr seht, ihr braucht euch keine Sorgen um S7 zu machen. Der kommt ganz sicher nicht zu kurz.

Überhaupt konnte ich beobachten, dass alle drei sehr gut versorgt wurden bisher.
:)


melden

Kalakotkas Livecam

25.08.2012 um 12:49
@iYoUwE
Danke für den Bericht, gut zu wissen :)


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

28.08.2012 um 23:35
hat heut einer geschaut? ... war lang nich mehr drauf ... gibts was neues?


melden

Kalakotkas Livecam

29.08.2012 um 10:00
gestern hab ich 2 gesehen (war aber auch nur kurz drauf), ansonsten gibts nichts Neues.

Sie fressen ab und zu ihre Fische im Nest (jeder bekommt was ab) und das wars :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.08.2012 um 16:42
Mutter Piret hält sich immer noch im Dnjepr-Delta am Schwarzen Meer auf. Scheint eine ganze Menge Fische dort zu geben, während Fischadler Erika im westl. Teil herumfliegt, wahrscheinlich im Donau-Delta.

Sobald die "Kleinen" selbstständig fischen können, was möglichst bald sein sollte, wird Papa auch abreisen. Die "Küken" dann auch. Ähm, man reist getrennt. Die Jungen werden sich voraussichtlich bis zur Geschlechtsreife 2-3 Jahre nahe dem Überwinterungsgebiet aufhalten, um dann gen Norden zu fliegen und einen eigenen Brutplatz zu finden.


@Optimist

Hier ist eine Information in Deutsch:

http://www.looduskalender.ee/de/node/14330


noch was in Deutsch, Erika ist ein weiterer Fischadler, der schon länger beobachtet wird. Die Seite ist schon älter, aber im Grunde wiederholt sich das Spielchen jedes Jahr...

http://www.looduskalender.ee/de/node/4998


http://www.looduskalender.ee/de/taxonomy/term/50


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.08.2012 um 16:49
@Optimist



Urmas Sellis ist der Projektleiter, der im Forum erklärende Kommentare abgibt, leider in Englisch und leider viel zu selten aus Zeitgründen. Wenn du diesen Namen im Forum siehst, versuch doch mal, über eine Übersetzungshilfe den Text zu übersetzen. So um die Seite 387 herum hat er zur Migration geschrieben. Guck doch vielleicht mal dort, ob du da fündig wirst...


melden

Kalakotkas Livecam

29.08.2012 um 16:54
@peggy_m
vielen Dank für die Infos und Links :)
peggy_m schrieb:Ähm, man reist getrennt.
ehe ich jetzt lange suche, weißt Du zufällig, WARUM das so ist bzw. hat das irgendeinen Vorteil für die Tierchen?


melden

Kalakotkas Livecam

29.08.2012 um 17:06
@peggy_m

Die englischen Texte von dem Typen braucher nur hier rein kopieren, ich kenn hier keinen, der kein Englsich kann^^


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.08.2012 um 17:10
@GilbMLRS


na ja, ich hab auch nicht die Zeit und Lust, die Texte zu suchen und zu übersetzen. Etwas Eigeninitiative könnte man schon erwarten, z. B. auch googlen.


Hier ist z. B. eine nette Seite in Deutsch :D



http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11190307/?page=84#f871613

@Optimist


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden