weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalakotkas Livecam

1.168 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel, Adler, Livecam

Kalakotkas Livecam

15.08.2012 um 10:23
@Optimist
Moin, moin: http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

15.08.2012 um 10:41
Wie geil der Fisch bewegt sich noch!


melden

Kalakotkas Livecam

15.08.2012 um 11:06
Aber heute ist es wenigstens windstiller - da schmeckt das Frühstück doch gleich doppelt so gut :D


melden

Kalakotkas Livecam

15.08.2012 um 12:39
@ffinch
Vielen Dank :)


@FaTony87
FaTony87 schrieb:Wie geil der Fisch bewegt sich noch!
Was ist daran geil, hast Du denn gar kein Mitleid mit der armen geschundenen Kreatur?


melden

Kalakotkas Livecam

15.08.2012 um 12:41
@Optimist

Noch nie Fisch gegessen?

So ist nun mal der Lauf der Dinge... fressen und gefressen werden!


melden

Kalakotkas Livecam

15.08.2012 um 12:56
@FaTony87
also wenn ich Fisch esse, bewegt der sich in der Regel nicht mehr. :D


melden

Kalakotkas Livecam

15.08.2012 um 12:59
@DeepThought

Ihh... dann ist der ja nicht mehr frisch der Fisch! ^^

Spass bei Seite, ich hab schon oft selber Fische im Urlaub geangelt und da muss man die ja auch irgendwie "erlösen"! Und so lecker und frisch findest du den nirgends. :D


melden

Kalakotkas Livecam

15.08.2012 um 13:26
FaTony87 schrieb:Noch nie Fisch gegessen?

So ist nun mal der Lauf der Dinge... fressen und gefressen werden!
Dagegen habe ich nichts, aber können die den Fisch nicht wengistens vorher töten :(
Machen doch andere Tiere auch so ;)


melden

Kalakotkas Livecam

15.08.2012 um 13:29
@Optimist

Der ist doch schon tot, das sind nur die letzten Nervenzuckungen. So etwas sieht man doch auch bei Hühnern, die immer noch ohne Kopf rum laufen.

Ich habs live miterlebt und das war schon ziemlich krass!


melden

Kalakotkas Livecam

15.08.2012 um 13:33
FaTony87 schrieb:Der ist doch schon tot, das sind nur die letzten Nervenzuckungen.
Aha, wieder was gelernt, Danke für die Aufklärung :)

Und wie töten die den eigentlich - einmal in den Kopf reinhacken, oder wie geht das?


melden

Kalakotkas Livecam

15.08.2012 um 13:38
Bitte! ;)

Joa ich denke so ähnlich müsste das laufen, falls ich mich irre könnt ihr mich ja gerne korrigieren.
Wenn ich einen Fisch fange dann steche ich schnell mit einem scharfen Messer in den Nacken!
Kurz und schmerzlos... :S


melden

Kalakotkas Livecam

15.08.2012 um 13:40
aha, da bin ich jetzt beruhigt :)


melden

Kalakotkas Livecam

15.08.2012 um 15:51
@Optimist

Glaub ihm nicht, der Fisch erstickt an der Luft, es gibt vom Krallen bis zum Nest nichts, was den Fisch auf einen Schlag töten könnte, Ersticken ist ein langsamer Tod und du kannst dir sicher sein, dass der Adler mit dem Vieh keine Ehrenrunden bis zum Nest dreht.


melden

Kalakotkas Livecam

15.08.2012 um 16:49
@GilbMLRS
ich hatte es befürchtet (klingt auch sehr einleuchtend was du schreibst) - musstest Du mir nun meine Illusion rauben ;) :(

Aber trotzdem Danke! :)


melden

Kalakotkas Livecam

16.08.2012 um 07:04
moin liebe leute

im Estlandforum hat Lispet diesen Link gepostet.
bitte schaut euch das mal an,

http://vimeo.com/29536906

sie schreibt:
...Es ist ein kurzes Video von Fotograf Garry Ridsdale, der eine Woche in Finnland verbracht hat und Fischadler beim "Angeln" am Pohtiolampi per kamera beobachtet hat....


*wow*, ich bin beeindruckt.
....ganz schön viel Arbeit und vor allem Kraftaufwendung für die Tiere, besonders wenn sie für ihre kleinen Schreihälse auch noch fischen müssen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

16.08.2012 um 07:45
@li.wood

Tolles Video, wunderschön und informativ, vielen Dank fürs Posten. So also sieht das Fischen aus, leider werden wir Klein-Nori und Co. nicht dabei beobachten können.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

16.08.2012 um 07:59
Nori war ja offensichtlich noch im "normalen Bereich" des Flüggewerdens. Da sieht das bei einem anderen Exemplar der Vogelfamilien schon anders aus, wie dieser Artikel zeigt:


http://www.scotsman.com/lifestyle/heritage/home-comforts-glen-seilisdeir-sea-eagle-chick-won-t-leave-nest-1-2464540


melden

Kalakotkas Livecam

16.08.2012 um 08:26
@peggy_m
vielen dank, für Deinen link, ich mußte ja richtig lachen, ^^

...dass Klein-Gorm nicht fliegen will...liegt an der guten Versorgung der Eltern(Fingal+Iona).
Die Strategie, den Lütten mal Knast schieben zu lassen, kennen die beiden Alten wahrscheinlich nicht.
.....komfortable Einrichtung mit Mama und Papa immer noch, die das Küken mit Makrele, Kaninchen und Möwe immer weiter versorgen...

na dann, mal sehen, was das weitergeht


melden

Kalakotkas Livecam

16.08.2012 um 13:52
Interessant die Links, Danke ! :)

Gerade grunzt ein Wildschwein im Wald und S9 schaut im Nest ganz verängstigt - hat sogar darüber das Fressen vergessen :)


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

17.08.2012 um 08:23
Huhu ihr lieben "Spanner"

ich habe hier noch einen interessanten Link gefunden. Livecams aus Afrika. Leider ist die Bildqualität nicht so optimal. Aber trotzdem sehr spannend... :)

http://www.africam.com/wildlife/multiview_safari_popup.php


Liebe Grüsse


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden