Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalakotkas Livecam

1.168 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel, Adler, Livecam
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

18.08.2012 um 19:38
Alle "Blagen" am Start ... meine Güte, hab viel verpasst :o: ..


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

19.08.2012 um 15:41
Das Nest ist leer, welch ungewohnter Anblick. Noch scheinen die Jungvögel unregelmäßig vorbei zu kommen, lange wird das wohl auch nicht mehr gehen.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

19.08.2012 um 17:08
gibts sowas auch für badezimmer? xD


melden

Kalakotkas Livecam

20.08.2012 um 11:20
purple_haze schrieb:gibts sowas auch für badezimmer? xD
was, Du willst im Badezimmer Vögel(n)? -> Tierquäler oder was :D

S9 kommt übrigens des öfteren ins Nest und ruft die anderen zum Frühstück (mittlerweile Mittagessen), aber keiner kommt...
... und das Essen wird schon gleich gar nicht gebracht. Armer Piepmatz :(


melden

Kalakotkas Livecam

20.08.2012 um 15:00
jetzt sind alle 3 eingeflogen :)
... und haben von Mama was ins Nest gelegt bekommen.

Wie lange werden die denn noch gefüttert - ich dachte die fangen schon selbst?


melden

Kalakotkas Livecam

20.08.2012 um 15:10
was snackt s9 da ? fisch ?


melden

Kalakotkas Livecam

20.08.2012 um 15:12
@-abraxas-
Sieht für mich nach Fisch aus.


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

20.08.2012 um 17:17
maaaah sind die laut...


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

20.08.2012 um 17:27
http://www.africam.com/wildlife/black_eagle_webcam

grad mit google gefunden^^


melden

Kalakotkas Livecam

20.08.2012 um 19:00
Alle Kiddies im Nest ;)


melden

Kalakotkas Livecam

20.08.2012 um 19:00
Gleich mal gucken gehen :)


melden

Kalakotkas Livecam

20.08.2012 um 19:02
Und die sonne scheint grad so schön zum nest...


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

21.08.2012 um 01:57
Nacht ... -.-


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

21.08.2012 um 09:38
@Optimist
Optimist schrieb:... und haben von Mama was ins Nest gelegt bekommen.
Das stimmt so nicht ganz. Mama Piret ist seit dem 17. August auf ihrem Flug Richtung Süden, während Papa die Kinder mit Fisch versorgt und ihnen das Fischen beibringt.

Piret ist gestern bereits am Schwarzen Meer angekommen. Hier findest du mehr Informationen: im Forum und auf der Vogelzugkarte.



http://www.looduskalender.ee/de/node/13112


melden

Kalakotkas Livecam

21.08.2012 um 12:10
@peggy_m
Vielen Dank für die Info und den Link.

Ist ja interessant !

Ich kam noch nicht dazu den Link anzuschauen, wird da zufällig auch erklärt, warum Piret sich jetzt schon und vor allem ALLEIN davon gemacht hat? (besetzt die im Süden schon mal die besten Plätze oder was :) )


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

21.08.2012 um 13:12
@Optimist
Optimist schrieb:besetzt die im Süden schon mal die besten Plätze oder was :)
:D :D


melden

Kalakotkas Livecam

21.08.2012 um 13:24
ja so hab ich mir das vorgestellt :D

Meine Frage gilt immer noch (im Link wird es nicht erklärt).
... warum Piret sich jetzt schon und alleine davon gemacht hat?
Weiß das zufällig jemand ?
Ich dachte immer Vögel haben eine so feste Paarbindung und lassen sich nicht einfach alleine?


melden

Kalakotkas Livecam

21.08.2012 um 16:45
hab vorhin übrigens eine Luftnummer beobachtet:

Die jungen Piepser saßen hungrig im Nest und warteten aufs Abendbrot.
Vater kam ins Nest, ließ aber nicht - wie alle dachten (auch ich :) ) - was schönes fallen.
Nein, nach paar Sekunden flog der Rabenvater einfach wieder weg und die Piepmätze saßen nach wie vor hungrig da :(


melden

Kalakotkas Livecam

21.08.2012 um 16:54
Optimist schrieb:Meine Frage gilt immer noch (im Link wird es nicht erklärt).
ach so, hab das "im Link wird es nicht erklärt" so gemeint, dass es sich MIR persönlich nicht erschließt, weil ich nichts finde und das Forum wohl größtenteils in Englisch ist (was ich leider nicht beherrsche).

Kann mir jemand mit Englisch-Kenntnissen mal aushelfen und dort nachlesen, ob zu meiner Frage was drin steht, wäre schön :)


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

21.08.2012 um 17:12
@Optimist

Die Störche, die ich immer im Internet beobachte, sind auch getrennt zu ihrem Sammelplatz losgeflogen. Vielleicht treffen die sich ja auch nur zum Brüten wieder und verbringen die "Auszeit" in Afrika getrennt :D ...


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden