weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalakotkas Livecam

1.168 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel, Adler, Livecam

Kalakotkas Livecam

05.08.2012 um 10:01
@Chinaski
Danke,
jedenfalls schöne Geschichte hier.
Wer weiss wie lange es sowas noch gibt.


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

05.08.2012 um 10:04
So sahen sie am 02.07. aus :D

ea66cb fischadlerkueken 4


melden

Kalakotkas Livecam

05.08.2012 um 10:19
@heden
heden schrieb:Wer weiss wie lange es sowas noch gibt.
Schön, dass es so etwas überhaupt noch gibt. Die Fischadler (jedenfalls in D) waren noch vor einigen Jahrzehnten fast ausgerottet. Jetzt hat sich der Bestand zumindest in Nord-Ostdeutschland wieder einigermaßen stabilisiert. Hier in der Gegend haben wir mind. zwei Horste (Elbmarsch). Die genaue Lage wird geheimgehalten, die Horste werden bewacht.
Sollten die Bestände weiter ansteigen, wird sicher der Ruf nach Bejagung oder finanzieller Entschädigung wieder laut. Denn schließlich "klauen" die bösen Fischadler den Fischern und Anglern den Fisch ;)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

05.08.2012 um 10:26
Im Moment sitzt wieder ein Vogel im Zweitwohnsitz, und zwar ganz links auf dem dicken Ast.

Es sind auch ab und zu die typischen Laute zu hören.


http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas2.html


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

05.08.2012 um 12:58
am Zweitwohnsitz is aber sehr windig ...


melden

Kalakotkas Livecam

05.08.2012 um 15:01
S9 macht die ersten Flügelschlag- Hopser ! Noch traut er sich aber nicht, und krallt sich an den äussertsen Ästen fest.... jetzt isser weg ... nein, man sieht die Flügelspitze ganz links schlagen, er flattert immernoch über dem Nestrand.
Mann, ist das spannend!

Ich glaube aber, dass die, die man gerade nicht sieht, auf dem Ast über der Kamera sitzen, eben ist S8 runtergekommen.


melden

Kalakotkas Livecam

05.08.2012 um 15:05
Superlustig, wie die Kleinen noch auf ihren Hacksen sitzen beim Fressen. Auf einem Bein balancieren ist noch zu schwer ...


melden

Kalakotkas Livecam

05.08.2012 um 15:12
S8 ist runtergeflogen!
... und jemand über der Kamera gelandet ...


melden

Kalakotkas Livecam

05.08.2012 um 15:23
Richtig: S8 kommt heruntergeflattert. Puh, nicht am Boden vom Fuchs geholt ...
Der junge Fischadler in Wales sass eine ganze Weile auf der Wiese, Auge in Auge mit einer Kuh ... :)
Schade, dass es hier keine beweglichen Kameras gibt. Wo kann man spenden, für nächstes Jahr?


melden

Kalakotkas Livecam

05.08.2012 um 15:30
Die Waliser beobachten weiter:
http://www.dyfiospreyproject.com/stream


melden

Kalakotkas Livecam

05.08.2012 um 16:40
Mittlerweile scheinen die Fische nur eben abgeladen zu werden, den Rest erledigen die Jungvögel von selbst. Waren bis eben nur zu zweit im Nest, S8 scheint in Punkto Ausflug schon recht aktiv zu sein.
Und auf einem Bein zu sitzen funktionniert doch schon. ;)


melden

Kalakotkas Livecam

06.08.2012 um 10:40
de kleine Nori ist grad ganz alleine noch im Nest...mit nem abgenagten Fischschwanz als Trost.

naja Fernsehen hat er ja genug ringsum, damits nicht so langweilig wird


melden

Kalakotkas Livecam

06.08.2012 um 11:02
Bin mal gespannt, ob die anderen Jungvögel auch noch mal zum Nest kommen ...


melden

Kalakotkas Livecam

06.08.2012 um 12:19
Einer sitzt jetzt noch einsam im Nest und futtert lecker Fischschwanz damit er groß und stark wird und endlich auch flügge werden kann. Ein bisschen tut er einem ja schon leid so als letzter und allein im Nest..


melden

Kalakotkas Livecam

06.08.2012 um 12:31
Dem kleinen scheint es heute nicht so gut zu gehen. Sieht träge und aus und schwächelt finde ich.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

06.08.2012 um 13:41
:( der Kleine ist ganz alleine und sieht irgendwie gar nicht so dolle aus .


melden

Kalakotkas Livecam

06.08.2012 um 13:46
Der Kleine hat heute schon einen Fisch alleine verspeist, bis er endgültig satt war. S8 hat brav daneben gesessen und gewartet, was ihm der Kleine überließ. Ich habe ihn heute schon Flugübungen machen sehen (gut, weit ist er nicht gekommen :D ) und er hat voller Verwunderung seinen Geschwistern nachgeguckt bzw. deren Landungen im Horst beobachtet.
Der kann nicht immer fröhlich und aktiv durchs Nest hopsen. :D


melden
iYoUwE
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

06.08.2012 um 13:50
@DeepThought
Du warst schneller :)

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Vor ca. einer Stunde hat er einen Fisch ganz allein verspeist. Und jetzt ist halt Mittagsschlaf(-dösen) angesagt. Der packt das schon!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

06.08.2012 um 14:49
Gerade ist lauter Zoff im Nest um einen Fisch.

Einer von den Dreien hat ihn sich gekrallt und frisst ihn allein, an der linken Seite des Nestes.

Ein Höllenlärm!!!!


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

06.08.2012 um 14:52
Na ja, jetzt ist wieder leiser. Der lauteste Schreihals frisst nun auch. Einer guckt zu....


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eiszeit49 Beiträge
Anzeigen ausblenden