weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalakotkas Livecam

1.168 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel, Adler, Livecam
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

06.05.2013 um 12:31
Ja, das mit dem Ei ist schon kurios. Sollte dort doch noch mal ein Küken heraus kommen, wird es ein ganz harter Kerl sein. Von wegen, was mich nicht umbringt, macht mich stark.

Sowohl Piret als auch Madis sitzen gelegentlich drauf. Aber ob das reicht?

Mich wundert auch, dass noch kein anderer Vogel über das Ei hergefallen ist, wo es doch so oft unbeaufsichtigt dort herum liegt.

Es ist zu hoffen, dass jetzt nach der erneuten Paarfindung endlich Ruhe im Nest einkehrt. Nicht dass die Atacken weitergehen, sobald sich dieses Mal Oxana von ihrer Verwundung erholt hat. Ist wirklich dumm gelaufen dort im Nest.

Und es wird Zeit, neue Eier zu legen, wenn die Jungvögel noch rechtzeitig bis zur Migration reif genug werden sollen. Wenn man sich daran erinnert, wie lange Klein-Nori gebraucht hat, bis er/sie so weit war, sich selbst die Fische zu holen....


@LeRave

bei Facebook war der Knatsch sicher zu erwarten. Ich lese nur im Observation-Forum, dort ist es in diesem Jahr erfreulich sachlich.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

06.05.2013 um 12:34
Bei Seeadlers gibts frischen Fiiiiiiiiiisch!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

06.05.2013 um 12:49
Die Seeadlercam ist dieses Jahr sicherlich die angenehme Alternative!


melden

Kalakotkas Livecam

07.05.2013 um 07:30
moin @all

hier hat jemand bei yt ein wunderschönes vid. von Piret und Madis und den 3 Kleinen(2012) eingestellt.
Vielen Dank @ snApe1118, aus dem Lodusforum, das Video berührt mich sehr.



melden

Kalakotkas Livecam

07.05.2013 um 18:49
http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm


melden

Kalakotkas Livecam

08.05.2013 um 09:54
...Ei ist weg...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

08.05.2013 um 10:33
Ich weiss nicht wer von beden, kann sie nicht auseinander halten, aber eine hat sich eine "Brutkuhle" im Nest geschaffen und draufgesetzt.
Wer weiss, vielleicht gibts ja bald ein neues Ei.


melden

Kalakotkas Livecam

08.05.2013 um 10:45
Mit dem Sender auf dem Rücken ist das Weibchen, namens Piret. Der andere, mit dem Ring am rechten Fuß, ist das Männchen namens Madis.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

08.05.2013 um 10:47
@Paul23
Da gabs doch noch ein 2. Weibchen, wer sitzt jetzt im Moment?


melden

Kalakotkas Livecam

08.05.2013 um 11:06
Das Ei scheint noch drinne zu liegen.
Oder schon wieder?
Man erkennt es nicht so wirklich bei dem Lichteinfall und dem ganzen drumherum.

Oder ists ein frisch gelegtes?
Scheinbar kümmert man sich gerade ein wenig.

Edit: Joa, man hockt auf dem Ei. Mal guggen wie das weiter geht.


melden

Kalakotkas Livecam

08.05.2013 um 11:47
Madis, also das Männchen, brütet auf dem Ei. Wenn er mal wegfliegt kommt Piret und buddelt es ein. Sie will das offensichtlich nicht.


melden

Kalakotkas Livecam

08.05.2013 um 12:41
Pieret vertreibt Madis aus dem Nest. Sie weigert sich das Ei von Oxana auszubrüten. Von einem neuen Ei kann ich nichts erkennen.


melden

Kalakotkas Livecam

08.05.2013 um 12:49
Das scheint in diesem Jahr nichts zu werden mit Nachwuchs. Im Nest ist nur Ei von Oxana.


melden

Kalakotkas Livecam

08.05.2013 um 13:19
Was ist denn aus Oxana geworden?


melden

Kalakotkas Livecam

08.05.2013 um 13:48
soviel ich gelesen habe wurde sie bei den Kämpfen ums Nest von Piret verletzt und wurde nicht mehr gesehn. Sie hat sich wohl zurückgezogen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

08.05.2013 um 15:26
Beide Seeadler im Nest.
Dem Kleinen kann man ja fast beim Wachsen zusehen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

08.05.2013 um 16:59
Für das Kontrastprogramm, ein paar Störche.
http://www.tierwebcams.de/tierart/23


melden

Kalakotkas Livecam

08.05.2013 um 18:53
Madis hat Piret mal eben beglückt, und sie hat stillgehalten


melden

Kalakotkas Livecam

09.05.2013 um 07:04
Nest 1 ist aber auch zu ungemütlich, der kleine Zweig auf 13/14 Uhr muss wie ein Stachel wirken. An dem wurde schon so viel gezogen und gebogen aber er bleibt ein Hindernis. Im letzten Jahr war der Zweig noch ein geschlossener Bogen und ein Junges war längere Zeit darunter eingeklemmt.


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

09.05.2013 um 21:00
in Nest 2 liegt ein Ei !!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden