weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalakotkas Livecam

1.168 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel, Adler, Livecam

Kalakotkas Livecam

04.05.2016 um 14:33
tubul schrieb:Beim Eisvogel sind heut morgen die ersten Küken geschlüpft.
Auch bei den Storchen sind sie da und bei den Kohlmeisen gibt es jetzt auch mehr Schnäbel zu stopfen :)

Die Waldkäuze sind sie ja schon raus. Aber bei den Schleiereulen könnte es auch noch was werden mit Nachwuchs. Hab die beiden letztens beim Turteln erwischt.


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

04.05.2016 um 15:02
Akkordeonistin schrieb:Hab die beiden letztens beim Turteln erwischt.
Gestern abend saßen sie beide auf jeweils einem Bein nebeneinander und haben geschlafen :) . Hab leider keinen Screenshot mehr gemacht. Aber den Dachs bei den Seeadlern habe ich schon ein paar mal "erwischt". Der kommt immer zwischen 16 und 19 Uhr unserer Zeit raus, letztens sogar mit den Jungen.
Diestags Dachs
Dienstags-Dachs neu 3
Dachs 3


melden

Kalakotkas Livecam

04.05.2016 um 15:18
@Thalassa
Sehr cool :) Ich vergesse immer Screenshots zu machen.

Wobei einen hab ich gemacht, als die Waldkauzküken noch im Kasten, aber schon sehr groß waren :D

ao9GVK2 700b


melden

Kalakotkas Livecam

05.05.2016 um 12:40
@Thalassa
Gestern noch drüber geredet, heut hab ich gesehen, dass das 1. Ei da ist. Hab schnell gehandelt! :)
Screenshot 8


melden

Kalakotkas Livecam

05.05.2016 um 14:07
@Akkordeonistin

:) Toll - da gucke ich nachher oder heute abend auch wieder rein.
Ich "treibe" mich derzeit oft in Afrika rum, in "meinen Africams" !
Gestern zogen hunderte Büffel an mir vorbei (auf dem Bildausschnitt sieht man leider nur einige wenige), heute hielten welche Siesta, nach dem Frühstück. Hier mal ein paar von meinen Schnappschüssen, ich habe schon einen Extraordner ;) .
Bueffelherde  hunderte
Bueffel Siesta
Elefant am Wasserloch Tembe
Nyala 2


melden

Kalakotkas Livecam

05.05.2016 um 14:10
@Thalassa
Jetzt fehlt nur noch ein Link dazu für Urlaubsstimmung :)


melden

Kalakotkas Livecam

05.05.2016 um 14:14
@Akkordeonistin

Aber Vorsicht, da kommt öfter mal laute Werbung und wirklich "sicher" ist die Verbindung auch nicht. Allerdings kennen die meine IP sowieso, weil ich im dazugehörigen Forum auch angemeldet bin :D .

http://www.africam.com/wildlife/multiview_safari_popup.php


melden

Kalakotkas Livecam

05.05.2016 um 14:25
@Thalassa
:D gut zu wissen.


melden

Kalakotkas Livecam

05.05.2016 um 17:39
@Akkordeonistin

P.S. Ich bin da im privaten Modus von FF ;) - sicher ist sicher - Screenshots gehen ja trotzdem :) .


melden

Kalakotkas Livecam

05.05.2016 um 17:45
Abend über Nkorho:
africam-image-nk-1-260668839


melden

Kalakotkas Livecam

13.05.2016 um 18:09
Beim Mäusebussard ist auch mal endlich was geschlüpft.

1


melden

Kalakotkas Livecam

06.06.2016 um 08:47
Der Schwarzstorch zieht 2 Junge gross. Gerade beginnen die Schwungfedern zu spriessen
http://pontu.eenet.ee/player/melnais-starkis.html


melden

Kalakotkas Livecam

11.06.2016 um 16:06
Im Schwarzstorchnest liegt nicht ernsthaft noch ein Ei o.O oder vergucke ich mich gerade?


melden

Kalakotkas Livecam

11.06.2016 um 17:02
Ooooooh :( Das andere Schwarzstorchnest.

http://www.looduskalender.ee/n/de/node/407

Schade ums Küken...

@tubul
@stanmarsh
@tic
@Thalassa
@Akkordeonistin


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

12.06.2016 um 00:02
das Video zieh ich mir nich rein..


melden

Kalakotkas Livecam

12.06.2016 um 08:56
@Rhaenys
Bei den Weißstörchen von der Vivara Cam gab es Pfingsten etwas ähnliches. Dort kam allerdings ein benachbartes Storchenpaar vorbei, das selber ein fehlgeschlagenes Gelege hatte. Das Weibchen dieses Paares hat dann ein Küken des Cam-Paares aus dem Nest geworfen.
Das Video nur gucken, wenn man für soetwas starke Nerven hat.


https://www.vivara.de/webcam-weissstorch


melden

Kalakotkas Livecam

12.06.2016 um 10:25
@Akkordeonistin

Ich verstehe ja noch den Sinn bei den Schwarzstorchen - das getötete Küken war unterentwickelt, hatte laut Forenspekulation vlt eine Hormonstörung und die Gewässer sind ziemlich ausgetrocknet... Survival of the fittest . Aber warum ein fremdes Weibchen ohne eigenes Gelege in einem fremden Nest randaliert erschließt sich mir nicht


melden

Kalakotkas Livecam

12.06.2016 um 12:56
@Rhaenys
Auf der Vivara-Seite steht, das dies vermutlich aus Frust ist, weil das eigene Gelege gescheitert ist.
Ich weiß es aber auch nicht.


melden

Kalakotkas Livecam

12.06.2016 um 23:01
@Akkordeonistin

Achso, hmmm...

Das danach landende Elterntier scheint zumindest nicht großartig erstaunt zu sein


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

12.06.2016 um 23:12
Wisst ihr, was ich toll finden würde?


Eine Fuchscam!


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Insekten und Spinnen4.746 Beiträge
Anzeigen ausblenden