weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalakotkas Livecam

1.168 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel, Adler, Livecam

Kalakotkas Livecam

01.05.2013 um 19:54
Jaaa, juhuuu!

Aber echt...
...sie hat das Ei wirklich erstmal behandelt, als wenn sie nicht so recht wüsste, was sie damit jetzt soll. Hehe!!!

Und dann kam Madis, so um 19.35 Uhr (hat ne Freundin von mir beobachtet) und gleich wieder drauf, auf die "arme" Oxana, die es sich gerade gemütlich auf dem Ei eingerichtet hatte.

Ich schmeiß mein Geld weg! Ha ha! Oxana sah doch etwas überrascht aus! ;)


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

01.05.2013 um 20:11
Auf Youtube gibt es das Geburtsvideo



melden

Kalakotkas Livecam

02.05.2013 um 14:28
Hallo,

ich habe mich hier neu angemeldet. Ich lese hier immer was von drei Cams und mehreren Nestern. Ich habe leider nur einen Link http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html. Wer würde mir den Gefallen tun und die Links von der restlichen Nestern - Cams hier schreiben? Ich wäre sehr dankbar und muss mich in diese Marterie erstmal einfuchsen.

Kurz zu mir. Ich bin absoluter Natur- und Tierfreund. Ich finde dieses Projekt sehr spannend und würde gerne dran teilhaben.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

02.05.2013 um 14:48
@Paul23
Hier ein Seeadlerhorst. 1 Küken ist geschlüpft, ein Ei noch im Gelege. Momentan noch nicht so prickelnd da sie ständig brütet.
Wird aber bestmmt noch lebhafter, wenn der Nachwuchs etwas grösser ist. :D

http://pontu.eenet.ee/player/saunja.html


melden

Kalakotkas Livecam

02.05.2013 um 16:42
@Paul23

habe mich auch gerade neu angemeldet, zum großteil auch wegen diesem thread. :)

Wikipedia:
Fischadler brüten meist einzeln, häufig aber auch in lockeren Kolonien, wobei nur die unmittelbare Horstumgebung verteidigt wird. Das Nest wird je nach natürlichen Gegebenheiten auf Bäumen, an Felswänden oder auf dem Boden errichtet, in Mitteleuropa und Nordamerika auch sehr häufig auf künstlichen Bauwerken, vor allem auf Strommasten. Es ist im Normalfall nach oben exponiert und frei anfliegbar. Fischadler bauen große Nester aus kräftigen und meist toten Ästen, die Nistmulde wird mit Gras ausgepolstert. Das Gelege umfasst meist zwei bis drei, selten nur ein oder vier Eier, die auf weißem Grund intensiv rötlich-braun gefleckt sind und 38–41 Tage lang bebrütet werden. Nach weiteren 50–54 Tagen sind die Jungvögel flügge.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

03.05.2013 um 10:52
Saunja hatte die Faxen dicke, der Alte brachte wohl das Essen nicht pünktlich. Jetzt ist sie weg und der Kleine sitzt allein im Nest.
Hoffentlich kühlt er nicht zu sehr aus.
http://pontu.eenet.ee/player/saunja.html


melden

Kalakotkas Livecam

03.05.2013 um 11:02
@emanon
Sitzt schon wieder drin!
Wunderschöne Vögel ...


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

03.05.2013 um 13:37
@Paul23
Hier findest du Links zu den Webcams:

http://www.looduskalender.ee/de/taxonomy/term/50


melden

Kalakotkas Livecam

03.05.2013 um 14:42
@emanon
Die Dame heißt Linda.
Gerade wird der Kleine gefüttert ;)


melden

Kalakotkas Livecam

03.05.2013 um 15:13
Vielen Dank für eure Hilfe. Bei dem Seeadler ist es momentan spannender. Das erste mal, dass ich so eine Fütterung live und in Farbe verfolgen konnte. Wahnsinn!


melden

Kalakotkas Livecam

04.05.2013 um 11:42
Moin,

habt Ihr mit bekommen, was in Nest 1 los ist? :(
Ich mache mir große Sorgen um das Ei.
Da hier nicht so viel geschrieben wird, lese ich das Tagesgeschehen im Nest immer im Lodusforum nach...

LG
Nici


melden

Kalakotkas Livecam

04.05.2013 um 16:43
@Baltic-Nici
Hatte heute leider noch nicht reingeschaut.Habe es aber gerade mal im Lodusforum nachgelesen und es scheint ja heute ne ganz schöne Schlägerei mit Piret gegeben zu haben.

Auch kommt es mir so vor als wenn das Ei gar nicht mehr richtig bebrütet wird.Oder täusche ich mich da?Hoffentlich.


melden

Kalakotkas Livecam

04.05.2013 um 19:36
Ich mache mir auch Sorgen um den Nachwuchs von Piret. In diesem Nest http://pontu.eenet.ee/player/saunja.html war der kleene heute Nachmittag mal eine gewisse Zeit alleine. Plötzlich kreiste eine Krähe über dem Nest und setze sich dann einen Meter neben das Nest und schaute auf den Nachwuchs und das Ei. Mein Herzschlag hat sich sehr schnell erhöht. :-(

Zum Glück ist aber nichts passiert. Einige Minuten später war der Vater dann wieder im Nest.


melden

Kalakotkas Livecam

04.05.2013 um 19:39
@all

...heut nach den Kämpfen der Damen, hat Piret das Nest zurückerobert.
grad wartet sie bei Sonnenuntergang im Nest auf Madis, den sie immerzu ruft, dass er ihr Fisch bringen soll...er ist wahrscheinlich angeln
sie scheint zuversichtlich, dass der Kampf vorbei ist,
ob Madis nun bald kommt werden wir vllt erst morgen, sehen, sie ruft und ruft.
das Ei von Oxana(so hat sie jemand im Estland-forum getauft) liegt noch in der Nest-kuhle.


melden

Kalakotkas Livecam

04.05.2013 um 19:49
Piret kann einem schon Leid tun. :-(

Eben kam ein Genosse angeflogen. Ich konnte leider nicht erkennen, wer es war.


melden

Kalakotkas Livecam

04.05.2013 um 20:10
Kann mir einer sagen wer hier Männchen und Weibchen ist und wie sie heißen?
http://pontu.eenet.ee/player/saunja.html


melden

Kalakotkas Livecam

04.05.2013 um 20:12
Gerade hockt Piret wieder im Nest!


melden

Kalakotkas Livecam

04.05.2013 um 20:15
Ich meine aber im anderen Nest.


melden

Kalakotkas Livecam

04.05.2013 um 20:18
@Paul23
Bei den Seeadlern?

http://www.looduskalender.ee/de/node/15895

Da stehen alle Infos drin.


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

04.05.2013 um 20:23
schwerer Angriff von Madis, auf Piret 2x....oxana war kurz friedlich neben Piret gelandet , aber gleich wieder fortgeflogen
es bleibt spannend


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden