weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalakotkas Livecam

1.168 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel, Adler, Livecam

Kalakotkas Livecam

11.04.2016 um 11:01
Momentan schaue ich dieses immer an und habe es als Lesezeichen :)

http://pontu.eenet.ee/player/hiireviu.html

Nur schade, dass kein Ton dabei ist


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

11.04.2016 um 12:35
@Repto

Wiso kein Ton ? Also ich hab Ton.


melden

Kalakotkas Livecam

11.04.2016 um 12:51
@Ogur

Ich höre nichts ,schade :(


melden

Kalakotkas Livecam

11.04.2016 um 16:39
Hier zumindest noch kein Ei :( http://pontu.eenet.ee/player/must-toonekurg.html (hier gab es auch heute einen interessanten Zwischenfall
;) Aber wie schon angemerkt wurde, hier. http://pontu.eenet.ee/player/melnais-starkis.html

Momentan unverändert 1.

Eulenkamera wieder online.


melden

Kalakotkas Livecam

11.04.2016 um 17:44
Kann mir einer Der Ornitologen hier sagen warum der Schwarzstorch nicht auf dem Ei sitzt ?
Ist das normales Brutverhalten ?


melden

Kalakotkas Livecam

11.04.2016 um 18:02
@Ogur

Vielleicht warten die ab, bis die nächsten Eier gelegt sind und fangen erst zum Schluss an mit brüten? Dadurch kommt es zu keinem "Entwicklungsvoreil" für das älteste Küken bzw Ei


melden

Kalakotkas Livecam

11.04.2016 um 18:02
@Ogur
Ja, die Brut geht meist erst nach dem 2. Ei so richtig los. Die Eier werden im 2 Tages Rhythmus gelegt , morgen, spätestens übermorgen sollte das nächste da sein.


melden

Kalakotkas Livecam

11.04.2016 um 18:10
@tubul
@Rhaenys

Danke für die Infos .

War auch zu faul zum googeln :)

Ich find es so schön dabei zuzusehen wie Leben ensteht...
alleine bei mir im Garten ist ein Vogel Gewusel wie noch nie !
Meisen, Amseln, Sperber, Grünfink , Singdrossel, Star, Kernbeißer, Berg und Buchfink, Feldsperlinge und noch 10 andere.


melden

Kalakotkas Livecam

12.04.2016 um 12:30
Kurg treibts gerade mit seiner Holden.
Mal sehen, was dabei heraus kommt.


melden

Kalakotkas Livecam

12.04.2016 um 23:46
Das erste Eulenküken ist da :D


melden

Kalakotkas Livecam

13.04.2016 um 07:55
Auch sehr schön...

https://www.vivara.de/webcams


melden

Kalakotkas Livecam

13.04.2016 um 08:14
Bei den Wanderfalken in Brüssel sind bereits 2 Junge geschlüpft, ein oder zwei Eier werden noch bebrütet.
http://www.peregrinefalcons.be/live2.jsp?lang=en


melden

Kalakotkas Livecam

13.04.2016 um 09:34
Ein Ei bei Kurg, zwei bei Melnais.
Mal sehen, ob Kurg noch aufholen kann.


melden

Kalakotkas Livecam

13.04.2016 um 11:24
Ooops he did it again.
Kurg mal wieder auf der Holden.
Ist hier ein Vogelkundler anwesend?
Wird jedes Ei einzeln befruchtet oder reich für die durchschnittlich 4 Eier (im Abstand von jeweils etwa 2 Tagen) eine Begattung?


melden

Kalakotkas Livecam

13.04.2016 um 12:33
@tubul

Ich dachte Du bist der Vogelkundler ;)


melden

Kalakotkas Livecam

13.04.2016 um 12:35
Bei Hühnern ist das so :

Das Sperma wird gebunkert und jedes Ei wird erst auf dem Weg nach draussen befruchtet.
Bei Begattungen durch mehrere Hähne kann passieren, dass jedes Küken einen anderen Vater hat.


melden

Kalakotkas Livecam

13.04.2016 um 13:14
@Ogur
Vielleicht meint er es ja auch nur gut mit ihr (oder sich). :D


melden

Kalakotkas Livecam

13.04.2016 um 15:31
Ogur schrieb:Auch sehr schön...
Ja, den Link hatte ich auch schon ein paar Seiten vorher gepostet.
Ich schau täglich mal bei allen rein. Vorallem seit bei den Waldkauzen die Küken draußen (hatte schon das Eierlegen verfolgt) sind und bei den Eisvögeln auch schon Eier liegen.
Im Meisenkasten wurde ja auch schon schön gebaut (sind das Hundehaare? :D)


melden

Kalakotkas Livecam

13.04.2016 um 19:14
@tubul
Ja wahrscheinlich. :)

@Akkordeonistin
Sieht aus wie Tierhaare, wobei ich gelesen habe, irgendwo, das die nur pflanzliches " Haar " zum Nestbau verwenden.

z.B. Rohrkolben oder pappelhaar vom letzten Jahr.


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

13.04.2016 um 20:29
@Ogur
Da hab ich aber schon anderes gesehen. Federn von größeren Vögeln und Schafwolle wurden gerne genommen (wobei das beides ja auch kein Fell ist), aber wir hatten auch schon Meisen, die von der Decke unseres Hundes die Haare gezupft haben.


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden