weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalakotkas Livecam

1.168 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel, Adler, Livecam

Kalakotkas Livecam

02.05.2015 um 21:18
Guckt jemand dieses Jahr? Und: weiß jemand, ob es was neues von Piret oder Madis gibt?

@Warhead
@waterfalletje
@Paul23
@doe
@li.wood
@enigma1441
@Friggjargras
@Aldaris
@emanon
@peggy_m
@tic


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

02.05.2015 um 22:06
@Rhaenys

Danke fuer die Erinnerung :)

werd gleich mal die betreffenden Cam Links als Lesezeichen setzen


melden

Kalakotkas Livecam

03.05.2015 um 00:21
@doe

was ich persönlich schade finde: Das Schwarzstorchgelege wurde letzte Woche von nem Greifvogel kaputt gemacht :/ Die haben erst noch versucht zu verteidigen...

Naja, hoffe, dass die Kalakotkas alle durch kommen. Vlt sieht man ja sogar noch was von Madis... Piret ist denke ich tot :(


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

04.05.2015 um 14:40
@Rhaenys

danke für die Erinnerung. Piret und überhaupt die Fischadler sind auf der Vogelzug Karte schon länger nicht mehr erfasst. K.A. ob die mit Sendern ausgestatteten Fischadler noch leben oder ob die Sender kaputt sind.

Die Nester sind derweil und vielleicht vorerst von Jungvögeln belegt worden. Ich frage mich, ob von Pirets Brut vielleicht schon jemand in der Gegend ist.

http://www.looduskalender.ee/de/node/23265


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

04.05.2015 um 14:58
Wir haben das Nest von Fischadler Madis im Herbst 2011 gebaut, auch hier als Ersatz für ein eingestürztes natürliches Nest das ungefähr 300 m entfernt war. Im folgenden Frühjahr hat Madis sofort das künstliche Nest zusammen mit der Webcam als sein eigenes angenommen. Madis und Piret zogen 2011 zwei kleine Küken auf und drei 2012. Eine Brut schlug 2013 fehl, bevor Piret ankam, tauchte eine neue Partnerin für Madis auf (vom Forum Oksana genannt) und nach Pirets Ankunft fanden zwischen den Vogel Weibchen heftige Kämpfe statt. Das eine Ei, das Oksana gelegt hatte wurde nicht bebrütet und Piret legte keine Eier. Der Migrationspfad von Piret ist auch auf der Vogelzug Karte zu sehen (Herbst 2012 und Frühjahr 2013). 2014 kamen Madis und Piret zunächst auf das Kamera Nest, aber begannen statt dort in ungefähr 2 km Entfernung zu brüten. Dort stürzte das Nest jedoch mit den Küken hinunter. Bisher ist es uns noch nicht gelungen, den Sender von Piret, der nicht mehr arbeitet, zu entfernen.

Die Übertragung 2015 von Madis Nest ist seit 16. April online. Wie vorher bewegt sich das Bild der Mobotix Kamera durch Mikro Tik Antennen zum nahest gelegenen Funkturm und von dort über das Tele2 Netz zum EENet Server. EENet verteilt es an die Zuschauer. Am 19. April scheint das Nest noch nicht von den Fischadlern benutzt zu werden.


der Text ist aus obigem Link.

Ich schließe daraus, dass Piret noch lebte letztes Jahr, ihr Sender aber kaputt ist und noch nicht reaktiviert bzw. entfernt werden konnte. Madis hatte wohl sowieso keinen Sender?


melden

Kalakotkas Livecam

16.05.2015 um 15:17
Danke @tic @Rhaenys das ihr darauf hingewiesen habt :)


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

19.07.2015 um 20:24
:)


melden

Kalakotkas Livecam

28.03.2016 um 16:25
ich push das Thema mal hoch :)

Mindestens ein Nest ist in diesem Moment sogar besetzt

http://pontu.eenet.ee/player/merikotkas.html


melden

Kalakotkas Livecam

28.03.2016 um 16:45
Schwarzstorche und Eule sind auch noch da :) Wer weiß wer alles brüten wird

http://pontu.eenet.ee/player/melnais-starkis.html

http://pontu.eenet.ee/player/kakk.html

Sieht ebenfalls nicht verlassen aus

http://pontu.eenet.ee/player/hiireviu.html


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

28.03.2016 um 16:55
@Rhaenys
total interessant die Vögel ungesehen zu beobachten. Habe mir alles auf die Favoriten gesetzt...*popcorn hol*


melden

Kalakotkas Livecam

28.03.2016 um 16:56
Storch räumt auf :) Und Frau Adler scheint beunruhigt durch Hundegebell

@Waldkind ist es in der Tat. Früher war hier mehr los.... Zu Piret Zeiten. Naja... Blätter dich mal durch, bin mir sicher wir haben noch mehr Links gepostet. Looduskalender ist aber echt genial


melden

Kalakotkas Livecam

28.03.2016 um 17:03
Und die Eule ist aufgewacht :)
___________________
@li.wood
@enigma1441
@Friggjargras
@Aldaris
@emanon
@doe
@waterfalletje
@peggy_m

Letztes Jahr war ja nicht viel hier los. Ändern wir das dieses Jahr? :)


melden

Kalakotkas Livecam

28.03.2016 um 17:11
Und ich wundere mich über die merkwürdigen Bewegungen... Also... Eulenbrut :)
http://www.looduskalender.ee/n/de/node/136


melden

Kalakotkas Livecam

28.03.2016 um 17:22
Ich werf diesen Link mal mit rein:
https://www.vivara.de/webcams


melden

Kalakotkas Livecam

28.03.2016 um 17:25
@Akkordeonistin

Dankeschön :)
__________________
Hier befinden sich wohl sogar schon drei Eier. Bin gespannt. Madame schreit momentan nach ihrem Partner...
http://pontu.eenet.ee/player/merikotkas.html

http://www.looduskalender.ee/n/de/node/127

Neues Adlerpaar, das Weibchen wurde Anna getauft. Piret Ersatz? :D


melden

Kalakotkas Livecam

28.03.2016 um 19:21
Brutablöse, Anna ist wieder da, das beringte Tier mit dem helleren Kopf ist das Weibchen :)

Schade, dass hier keiner mit schreibt :D


melden

Kalakotkas Livecam

29.03.2016 um 19:36
https://www.bistum-hildesheim.de/dom-uhus/
Rhaenys schrieb:Schade, dass hier keiner mit schreibt :D
Naja, ich find das toll, dass es solche Webcams gibt und schaue bei manchen auch täglich rein, aber ich hab nicht so viel dazu zu sagen :D


melden
HelDerStille
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.03.2016 um 22:36
Stehen die Livecams alle in Estland? Die Httml Adresse enden alle mit .ee .
Total interessant die Vögel zu beobachten, selbst dann, wenn nichts viel passiert :)


melden

Kalakotkas Livecam

30.03.2016 um 19:22
@Repto

die meisten von Looduskalender :) Gibt allerdings besonders im Forum auch einige Links zu anderen Cams.

Übrigens hab ich heute nicht einmal die Schwarzstorche gesehen :( Macht mich traurig und verwundert mich, einer von beiden war eigentlich bisher immer zu sehen.


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

06.04.2016 um 15:10
@Rhaenys
Momentan ist hier http://pontu.eenet.ee/player/melnais-starkis.html ein Stroch im Nest. Es wird bestimmt noch interessanter werden.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden