weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.604 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2013 um 18:25
T http://www.google.de/search?hl=de&site=webhp&tbm=isch&q=junge+cosmea&spell=1&sa=X&ei=XkO7UeehO-Xe4QSv_YC4Cw&ved=0CDkQBSg...
Also ich weiss nicht, ob man es gut erkennen kann, aber ich denke schon, dass du da ne Cosmea rausgerupft hast.
Sind nette Bluemchen, wenn man sie leben laesst ;)


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2013 um 18:27
http://www.google.de/search?hl=de&site=webhp&tbm=isch&source=hp&ei=FkS7UfqPA8O14ASZoYBA&q=cosmea+blaetter&oq=cosmea+blae... t
@Thalassa
Atten vergessen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2013 um 18:54
@Haret

Neeeee, so hübsch sahen die nicht aus. Die Knospen waren so eklige weiße Knubbel, mich haben sie gestört, weil sie noch unordentlicher aussahen, als meine Blumenkästen dank des Wildwuchses auch so schon :D ...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2013 um 18:58
@Thalassa
Jo, die weissen Knospen wären rosa Blüten geworden :D
Na, wenn du meinst ;)

Dann halt Wildwuchs ohne Cosmeen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2013 um 18:59
@Haret

:D Ich fand die nicht schön :D , nu liegen sie in den Sträuchern :D .
Das Kraut sah aus wie Dill :( .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2013 um 19:01
@Thalassa
Ich mag sie!
Aber nur in nem Garten, wo sie schön hoch wachsen können...

Hatte sie auch mal auf dem Balkon, sehen sehr hübsch aus, aber wurden sehr hoch und irgendwie hatte ihnen der Topf nicht mehr gereicht...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2013 um 19:20
@Haret
:D Die eine war ja schon riesengroß und ist immer umgekippt, hat so eine richtige Brücke zwischen den verlausten Sträuchern und dem Balkonkasten gebaut :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2013 um 19:21
@Thalassa
ich hätte bei dem Kraut auch auf Dill oder Fenchel getippt, ich wollte gerade schreiben zerreibs mal zwischen den Fingern.... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2013 um 19:27
@missesfee
missesfee schrieb:zerreibs mal zwischen den Fingern.... :D
:D Haben wir schon gemacht, als das erste Ding noch klein war :D .
Naja, nu sind sie weg :) - meine Kästen sehen schon so mal wieder (ungewollt) wüst aus :D . Wer weiß, was da noch alles vom vorigen Jahr wiederkommt ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2013 um 20:30
@Thalassa

*lach*

wäre ich nie drauf gekommen - aber wenns eklig u. doof ist, weg damit :D

Haben weiter fleißig Marienkäferchen u. natürlich auch Larven gesammelt - der Kampf hat begonnen..

Was is das für ein hübsches blaues Blümchen? Kenne mich bei Blumen nicht wirklich aus :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2013 um 20:34
@absurdus

Meine kleine blaue Blume? Keine Ahnung, die waren vorges Jahr auch schon da ... die blühen ganz versteckt und heimlich - ich mußte sie regelrecht "rauskramen" um sie knipsen zu können :) .

Ich hab dieses dillartige, fiedrige Zeugs auch für ein olles Unkraut gehalten, vor allem, weils so gewuchert hat :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2013 um 04:27
@all die geantwortet haben..

danke! dann brauch ich mir keinen stress zu machen mit der erde.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2013 um 21:27
Kleines update...

Erdbeerchen
57a4ff Erdbeerchen.JPG

c0c6f2 Erdbeerchen 1.JPG

24d5cc Dickes Erdbeerchen.JPG

Gelbe Zucchini
83d1b6 Gelbe Zucchini.JPG

Tomaten-Dschungel
312a7f Tomaten-Dschungel.JPG

Tomate
21214a Tomate 14.JPG

9b2b20 Tomi-Blueten.JPG


...unsere tapferen und hungrigen Freunde, die Marienkäfer, stehen uns fleißig zur Seite im Kampf gegen die grüne Plage :D ( wobei grün ist so ne Sache - haben auch schon rötliche u. schwarze Blattläuse entdeckt)

1f5337 Mariene.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2013 um 19:17
So ein Erdbeertöpfchen hab ich auch, und auch schon geerntet. Nur drei Stück, aber köstlich.

a20235 Hymenocallis.JPG

Bei mir blüht die Hymenocallis.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2013 um 19:20
... und diese Lewisien.

dd31c5 Lew01.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2013 um 09:03
Mein Mann hat mir eine Sonnenblume gekauft :) die steht jetzt auf dem Balkon und blüht, die Fotografiere ich nacher mal


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2013 um 08:40
@NONsmoker
die sind ja beide total schön :)

bei mir kommen gerade die selbstgezogenen blumen mit blüten heraus :)
die anemonen wollen jetzt blühen wie verrückt, hab ich den eindruck :)
und eine der gladiolen blüht auch schon.

meine fuchsien sind hinüber :( obwohl ich sie komplett aus der sonne genommen habe, wars irgendwie zu viel für sie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2013 um 08:44
@feallai
Ach ja, Fuchsien. Die hab ich früher viel gehabt. Wunderschöne Bütenformen. Wir hatten hier eine Fuchsiengärtnerei, da ging einem das Herz auf


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2013 um 08:51
@NONsmoker
ja ich liebe die auch. umso trauriger ist es, dass sie eingegangen sind, bzw. dabei sind.
ich hoffe dass sich wenigstens ein paar erholen


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2013 um 09:48
@feallai
Jop, Fuchsien stellt man halbschattig oder schattig.
Hab dieses Jahr auch zum ersten Mal eine. Und hab sie direkt an das Fenster von aussen gehaengt, da kommt keine Sonne hin.
Bis jetzt schaut sie ganz gesund aus, Blueten sind nur noch keine zu sehen.
Dafuer bluehen jetzt diese elenden Geranien :D Sind zwar noch nicht ganz offen die Blueten aber es wird!
Mein Rießengeissblatt waechst wild drauf los, jetzt muss ich Schnuere spannen, dummerweise hat sie nur eine einzige Bluete ://


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden