Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 13:18
@Anja-Andrea
Ich hab sie bis jetzt nie fuer Getraenke benuetzt.
Aber ohne, wie gesagt, fehlt etwas ;)

Meine Katzenminze waechst weiss Gott wohin, die wird von meinen Katzen auch nicht "genuetzt" :D

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 13:32
@Haret
Dann probier das mal aus,der Tee schmeckt viel besser, und ich mach immer noch ein frisches Blatt mit in die Tasse, das schmeckt noch besser.
Die Minze die ich habe geht im Geschmack so etwas in Richtung Spearmint, das gefällt mir noch besser.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 13:35
@Anja-Andrea
Ok, werde ich machen!
Meine heisst glaub ich auch Spearmint, wenn ich mich nicht taeusche ;)
Wollte urspruenglicj ein paar versch. Sorten kaufen, wie Erdbeerminze, Orangenminze etc., blieb dann aber bei einer.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 13:40
@Haret
Dann hoff ich das es dir schmeckt.
Hier noch ein Bild, eine Streuobstwiese bei mir in der Nähe.

IMG 0429StreuobstwieseOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 13:51
@Anja-Andrea
Danke ;)
Schoen, bei uns sieht man nirgends mehr solche Wiesen :/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 14:31
@Thalassa

Kennst du eventuell diese Blumen?
Das Bild ist von einer Verwandten, die mich danach gefragt hat und sie blühen zur Zeit.
Als ob ich eine Ahnung von Blumen hätte. :)

763fd7 unbekanntOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 14:43
@RubberDuck

Auweija, erwischt :D - da muß ich auch meine schlauen Bücher wälzen ;) .

Aber ich habe wieder eine Hummel erwischt gestern ... leider nicht so schön wie die im vorigen Jahr :( ... das dicke Ding gestern hatte schon so volle Höschen, daß sie fast flugunfähig war und mehrere Landeanflüge machen mußte, um auf der Blüte mit ihrem dünnen Stielchen landen zu können. Wenn erstmal die Rosenbalsaminchen blühen, werden sich die Hummeln hier wieder tummeln ... :D

5a0a14 hummelbild 1Original anzeigen (0,2 MB)

5be855 hummelbild 2Original anzeigen (0,4 MB)

cdbfde hummelbild 3Original anzeigen (0,3 MB)

57ea75 hummelbild 4Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 14:51
@Thalassa

Macht doch nichts, ich hätte höchstens vermutet, daß sie ein Kernkraftwerk in der Nähe haben und es mutierte Maiglöckchen sind. :D

Sehr schöne Fotos übrigens, die du wieder zeigst.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 15:14
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:daß sie ein Kernkraftwerk in der Nähe haben und es mutierte Maiglöckchen sind. :D
Ja, ich mußte auch an Maiglöckchen denken :D ;) ...

Ich liebe Hummeln, voriges Jahr hab ich die hier in den Balsaminchen erwischt :) .

305928 Balkon Hummelversuche und Kira 00Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 15:16
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Kennst du eventuell diese Blumen?
Antwort von NONsmoker:

Ähm..ähmm..
Palmlilie (Yucca filamentosa)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 15:23
@Anja-Andrea
Gut.
Das Zeug das ich verwende, wird ja auch abgebaut, da war ich auch skeptisch.
NONsmoker läßt trotzdem die Finger von Nikotin :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 15:24
@NONsmoker

Vielen und herzlichen Dank, hast du etwa selbst welche?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 15:25
@RubberDuck
Nein, aber ich kenn die von früher.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 15:40
@RubberDuck
@NONsmoker

:D Palmlilien sind aber allenfalls die Dinger vor den "Maiglöckchen" :D , die sind sogar winterhart.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 15:43
@Thalassa
Nein, das ist schon richtig. Die Blätter und die Blüten gehören zusammen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 15:51
@NONsmoker

:D Ojeeeeeee, dann hab ich falsch bzw nicht richtig hingeguckt :) ... jetzt sehe ich auch, daß die zusammen gehören :D !

Ich bin eben nur meine - im Vergleich dazu - winzigen Zimmerpflanzen gewohnt :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 15:53
@Thalassa
Ja, die werden riesig. Ist mehr was für einen großen Garten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2013 um 16:02
@NONsmoker

Na Gott sei Dank, ich hatte mein immenses Blumenwissen nämlich schon an meine Verwandte weitergegeben. :)
Natürlich habe ich erwähnt, woher dieses Wissen stammt und nochmals ein großes Dankeschön.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.07.2013 um 16:16
Von Petersilie, kleine Äpfel , Blumen ,Tomaten bis Gurken , haben wir alles im Garten.

Ich könnte ohne sowas nicht leben :) In den Jahreszeiten Sommer und Frühling ist es wunderschön seine Seele baumeln zu lassen.











Mfg Friend


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.07.2013 um 16:46
Aktuell nur der Lavendel, nächstes jahr möchte ich aber unbedingt einen Kräutergarten anlegen.


Anzeige

melden