weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.603 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2013 um 10:49
@NONsmoker

Aber die Tabasco-Schoten werden jetzt am Strauch rot, die Tomaten, Cayenne- und Gemüsepaprika werden es wohl nicht mehr wirklich schaffen. Aber in Zeitungspapier mit einem Apfel mit eingewickelt, reift alles wunderbar nach, wenn ich dann nächste Woche wirklich Kahlschlag mache :) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2013 um 14:08
:) Ich habe eben meine eine Riesenfleischtomate "geschlachtet" und mir auf die Stulle gelegt. Sie schmeckt - trotz Nachreifen in Zeitungspapier - immernoch hundertmal besser, als irgendeine gekaufte Tomate. Allerdings haben aufs Brot nur die Kappe und zwei Scheiben gepaßt :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2013 um 15:20
@Thalassa
Mir hats im Salat auch gut geschmeckt.
Ist doch was anderes als vom Aldi :D
Nächstes Jahr kommt sowas in meinen Garten, wenn der bis dahin wieder fertig wird. Auf dem Balkon hab ich vor lauter Blumen keinen Platz.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2013 um 15:29
@NONsmoker

Ja, schon der Geschmack rechtfertigt den Hobbyanbau - neben dem Spaß, den es macht :D .
Wenn es jetzt wirklich wieder so warm wird, muß ich wieder gießen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.10.2013 um 09:42
@Funzl

Guck mal, das kommt aus so einem dicken hellen Knubbel raus, gegenüber hat sie auch noch so einen komischen Knubbel. Bisher kamen die Stiele immer von unten aus dem Substrat raus ...
Ich bin verunsichert. Hier isse, frisch gewässert und gedüngt :D

phali 1


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.10.2013 um 09:47
@Thalassa

Wenn du das im roten kreis meinst - das dürfte ein Trieb sein...


f06963 phali 1


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.10.2013 um 09:49
@Funzl

Ja, das meinte ich :D . Gegenüber hat sie auch so einen weißen Knubbel, wie den, aus dem das da kam :D . Also kann ich mich auf neue Blütenstiele freuen? :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.10.2013 um 09:53
Thalassa schrieb:Also kann ich mich auf neue Blütenstiele freuen? :)
Zumindest auf den einen im roten Kreis.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.10.2013 um 09:55
@Funzl

Ooooooooh, schöööööön ... die wachsen ja auch irre schnell, wenn ich mich richtig erinnern kann. Lange genug pausiert hat sie ja :) !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.10.2013 um 09:57
@Thalassa

In 2 - 3 wochen dürftest du Blüten haben.....bin dann wech - biba


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.10.2013 um 16:09
Nach der letzten Erdbeere - die allerletzte ?
 KK 2604allerletzte


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.10.2013 um 16:14
Trotz des miesen Wetters auf dem Balkon endlich voll aufgeblüht:
Die weiße Herbstzeitlose
 KK 2600hzl


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.10.2013 um 16:19
Noch keine Blüten, aber schöne Blattfärbung:
´Hoya australis´ auf der Fensterbank
 KK 2607Hpac


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.10.2013 um 12:40
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Nach der letzten Erdbeere - die allerletzte ?
:D Die möchte ich nun bitte für meinen Obstsalat vorbestellen ;) :D !

Bei mir blühen immernoch die Winden, die Tomaten und alle Paprikasorten :) .
Die Tabasco und spitzen Gemüsepaprika werden jetzt rot, die restlichen Tomaten auch :) .

Eben habe ich eine Hälfte von der einen (nachgereiften) Riesenfleischtomate gegessen, da wr mehr Geschmack "drin", als in einem Pfund ausm Discounter :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.10.2013 um 14:13
@Thalassa
Die Erdbeere ist winzig :D Reicht nur für eine Erdbeertorte .
Meine letzte kleine Ochsenherztomate ist nun doch noch reif geworden.
Im Moment ist wieder richtig schönes Herbstwetter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2013 um 13:30
Der Schneestolz kommt eigentlich erst im März/April - aber der hier denkt wohl, es ist schon Frühling
 KK 2631Chio


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2013 um 13:32
Es weihnachtet auf der Fensterbank
 KK 2630Schlum


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2013 um 23:37
Es mag ja noch die eine oder andere geben, aber für mich ist diese, die so allein in unserem Vorgarten steht, die vielbesungene ´Letzte Rose des Sommers´ von Thomas Moore.
 KK Last rose2313
Kleine Blume allein
Besonders schön gesungen von den Celtic Woman und von Charlotte Church
 KK 2194x
´So soon may I follow´


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2013 um 20:32
Welche Pflanzen könnten dies sein?

Pflanze1:

img 7087kmjaoi

Pflanze2:

img 7143kfnxpn


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2013 um 23:36
@klausbaerbel
Fflanze 1 ist eine Distel und zwar eine Kugeldistel.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden