weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.531 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 07:59
@Thalassa
das find ich sehr symphatisch :D hihi

@Haret
naja, bei frost auf jeden fall. und sonst eigentlich nicht.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 08:17
@feallai

Ich gehe davon aus, daß Pflanzen auch etwas "empfinden" können - natürlich nicht so, wie Menschen oder Tiere ;) - aber man merkt doch, ob sich Pflanzen wohlfühlen und es ihnen gut geht. Wenn es ihnen nicht gut geht, zeigen sie es ja auch ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 08:54
@Thalassa
ich glaube das auch. und ich mache mir immer sorgen um meine pflanzen. ich finds schrecklich, wenn eine stirbt oderman ihr ansieht, dass es ihr schlecht geht.

und da ich es früher überhaupt nicht mit pflanzen hatte, versuch ich jetzt natürlich alles, damit es klappt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 09:05
@feallai

Mein gelbes flammendes Käthchen ( kalanchoë blossfeldiana) sieht derzeit auch nicht wirklich gesund aus :( . Ich werde mal zwei Triebe abmachen und versuchen, die zu bewurzeln. Die war im Osterkörbchen, die Margerite ist schon eingegangen, mit der sie zusammen saß :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 09:10
@Thalassa
das ist schade. viel glück für das käthchen.
meine mamma hat ja die fuchsia für mich besorgt und einfach in einen einkaufskorb gepackt. da waren teilweise die stengel abgeknickt oder abgebrochen. das tat mir auch sehr leid.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 17:02
@Thalassa
@Haret
@Lorea
@ramisha
yippiiiiiehhhh! eine meiner gladiolen schaut schon aus der erde raus! und eine anemone auch. oder es ist unkraut, das kann ich noch nicht ganz identifizieren :D
ich freu mich :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 18:20
@feallai
wie schützt ihr eure tomaten vor regen?
garnicht, warum sollte ich?

aber leute, bitte seid vorsichtig mit euren babys - es ist unwetter mit hagel usw. vorhergesagt, und kalt werden soll's auch nochmal...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 19:11
@wobel
@feallai
@Haret
@Lorea
@ramisha


Bei uns wirds jetzt richtig duster ... hoffentlich wirds nicht so schlimm, daß mir Regen oder Hagel oder was auch immer, die zarten kleinen Blümchen in den Balkonkästen zerkloppt!
Ich überlege schon, ob ich sie eventuell mit Zeitung oder sonstwas abdecke :( .
Wir haben nur eine Wetterwarnung wegen Sturm - das müßten sie eigentlich abkönnen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 20:08
@Thalassa
also bei uns (großraum stuttgart) hat's jetzt nach einem schwül-heissen tag kräftig geregnet (wir haben leider den regenmesser noch nicht draussen, von daher kann ich nicht sagen wieviel).
angefangen hat's ganz harmlos, hat sich halt zugezogen und dann angefangen zu nieseln, was langsam in kräftigen regen überging. alles noch im grünen bereich. jetzt tröpfelts nur noch so ein bisschen.
wir sind recht froh drum - es war ja alles furztrocken. ich weiss garnicht warum alle immer so geschrieben haben wegen viel regen, bei uns kam der jedenfalls nicht runter, der boden war schon steinhart.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 20:13
@wobel

Bei uns hats vorhin irgendwo gegrummelt - schätze mal in der Innenstadt, hier tut sich garnichts und angesagt ist nur mäßiger Regen :) . Ein bißchen Regen wäre ja nicht schlecht ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 21:00
@Thalassa
naja, ich hab die letzten tage ausnahmsweise mal sehr genau die wettervorhersage im auge behalten weil wir ja heute sowas wie 'ne "outdoor-veranstaltung" hatten - und da sah's ja echt übel aus für heute... warten wir's mal ab, die wetterlage kann schon noch böse unwetter bringen, auch wenn's jetzt heute nochmal gut ging.
noch ist es mir egal, ich hab ja nichts empfindliches draussen grad.

den oleander werden wir dieses WE ausnahmsweise vorab rausstellen, das ist das einzige.
aber da geh ich jetzt schon zum dritten oder vierten mal das risiko ein, und immer sag ich mir dabei dass ich's zwar schade fände ihn zu verlieren, aber dass er mir immerhin fast die hälfte vom jahr auf den keks geht weil er dort wo wir ihn einwintern einfach nur im weg ist. früher oder später kann ich ihn ohnehin nicht mehr unterbringen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 04:01
@wobel
ich hab mal gelernt, dass tomaten keinen regen abbekommen dürfen. deshalb hab ich meine immer irgendwie geschützt

hier hat es nur ziemlich eifrig geregnet. sonst war nichts

@Thalassa


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 08:06
@feallai
@wobel


Meine Tomaten und Paprika stehen ja alle geschützt auf dem Balkon - über uns ist auch ein Balkon, wie so eine Zimmerecke :) .

Meinen zarten Blumenkastenblümchen hat der Regen in der Nacht richtig gut getan, sie sprießen :) ...
Voriges Jahr hat mir ein Unwetter mit tischtennisballgroßen Hagelkörnern mitten im Sommer fast alle Balsaminchen regelrecht "zerkloppt", die Wildblumen hatten es halbwegs überstanden - aber danach sahen die Blumenkästen richtig liederlich aus :D .
Achja, nachdem ich ja die eine Riesenfleischtomate beim Umsetzen gekillt habe, kommen jetzt die beiden nachgesäten "normalen" Fleischtomaten ... ich hab sie gleich in den freien Pappbecher mit Erde gesteckt - hoffentlich holen sie noch auf, bis sie rauskönnen :D .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 11:10
Ich hab heute nacht alle pflanzen wieder reingestellt; wird langsam anstrengend, sind mittlerweile viele und der balkon nimmt endlich (gruene) gestalt an!
Nachher werde ich noch meine kaesten fertig machen, und die sonnenblumen endlich in grosse toepfe setzen.

Und vielleicht geh ich spaeter noch schauen, ob ich irgendwo weisses schleierkraut bekomme, das ich mit meinem duftsteinrich vergesellschafte....


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 11:21
@Thalassa

Es gibt doch diese leichten, dünnen, gelben Säcke für Plastik. Jedenfalls liegen die
in schöner Regelmäßigkeit als Rolle hier bei uns im Treppenhaus zum selbst bedienen.
Wenn man dann Platzregen oder Hagel fürchtet, kann man die prima gerade für die
Kästen zweckentfremden, möglicher Weise auch mit Zuhilfenahme von Holz-Schaschlik-
Spießen. Hält doch ganz schön viel ab.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 11:21
@Haret
Haret schrieb:Ich hab heute nacht alle pflanzen wieder reingestellt; wird langsam anstrengend ...
:D Ich schleppe meine ganze "Pappbecher-Kinderstube" auch nicht mehr jeden Tag raus und wieder rein :D . Ich muß sie ja auch immer zu zweit tragen, da sich unser Hundefräulein mächtig dafür interessiert und so groß wie die ist, ist es angeraten, nicht zuviele in der Hand zu haben :D .

Ich habe meine Sonnenblumenkerne ja gleich in die Kästen gesteckt und etliche sind schon draußen :) , ich habe aber noch welche für nächstes Jahr aufgehoben - in der Tüte waren ca 20 Kerne :) .

Schleierkraut hatte ich voriges Jahr en masse in meiner Wildblumenmischung :) .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 11:24
@Thalassa
Ich wollte sie erst draussen lassen; aber so um 23 uhr hab ich sie doch reingeholt, weil ich nicht sicher war, ob das wetter haelt.
Wenn es naemlich haesslich wird, peitscht es alles, regen und wind, komplett auf den balkon. War mir dann doch zu unsicher...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 11:28
@ramisha

Neeeeeeeee, bei uns steht nichtmal ein Pappkarton fürs Altpapier ;) ...

Ich hätte noch zugeschnittene Reste von Fliegengitter, das würde auch gehen - aber bei uns soll jetzt erstmal Schluß sein, mit Regen, allenfalls noch leichte Schauer und ab Montag wirds wieder sonnig und wärmer :) .

@Haret

Unser Balkon ist ja durch den Balkon über uns schön geschützt, die "Wetterseite" ist sowieso auf der Schlafzimmerseite - es muß schon richtig "dicke" kommen, wenn es unsere Blumenkästen erwischt :( . Voriges Jahr kamen die Hagelkörner durch die offene Balkontür bis ins Wohnzimmer - Kira hat sich damals über die vielen Bällchen gefreut. Aber das kam so plötzlich und ohne Vorwarnung, daß ich garnichts hätte abdecken können ...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 11:31
@Thalassa
Meiner ist eigentlich auch geschuetzt von oben...
Aber nur eigentlich :D
Wind und regen kommt trotzdem alles rein, vor allem der wind ist hier heftig!
Jeden tag, und im sommer trocknet der alles noch schneller mit aus.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 11:36
@Haret

Ja, wenn richtig doller Wind oder Sturm ist, trifft es uns hier auch. Unsere drei Häuser stehen in U-Form rund um den Hof und wenn West-, Südwest- oder Nordwestwind ist, dann sind wir hier im Parterre sozusagen das Ende einer Sackgasse :( .
Ich hab ja schon schöne Unwettervideos hier ins Allmy gestellt ;) .


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden