Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:41
@Thalassa
Schoen!
Ich hab immer bei Lilien bisschen Schiss, hole mir auch keine ins Haus.
Hab mal einer Bekannten eine wunderschoene geschenkt, die Lilie sah aus wie ein Strauch schon fast.
Am naechsten Tag las ich eine Beschreibung zur Lilie, dort stand, dass sie irgendwo irgendwie als Fruchtbarkeitspflanze gelten, und man sie auch z.B. aufstellen soll, wenn man Kinder haben wollen wuerde.

Besagte Bekannte war innerhalb kzerzester Zeit schwanger, mit Zwillingen und das, obwohl die Kinderplanung schon laengst abgeschlossen war :D

Ich weiss, das war nur Zufall, aber ich ha das immer im Hinterkopf, wenn ich ne Lilie sehe :D

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:44
@Haret

Na meine hat zum Glück nicht "gewirkt" , ansonsten hätte ich sie wohl schon eher in die Mülltonne verbannen müssen. Die hat nie wieder ausgetrieben, wer weiß, vielleicht war sie ja auch beleidigt :D .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:57
@Thalassa
Hehee, ich denke auch, dass sowas nicht oft vorkommt ;)
Aber witzig war es schon...
Meinst, deine war beleidigt? Obwohl du dich so gut kuemmerst...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 16:12
@Haret

Keine Ahnung - ist ja auch schon unheimlich lange her. Das Bild habe ich nur gemacht damals, weil ich so stolz drauf war :) .
Diesen Winter ist mir auch etliches eingegangen, war wohl zulange zu dunkel ... u.a. meine geliebte kleine Fiederaralie und vor allem mein Schiefblatt - aber da kann ich mir "Nachschub" holen, habe unzählige Freundinnen und Bekannte mit Ablegern versorgt :D .

R.I.P. :(

a2ab40 img211


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 16:17
@Thalassa
Auch schoen!
Also holst du dir deine eigenen Pflaenzchen wieder von den Bekannten; find ich praktisch ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 16:22
@Haret

:D Ja, ich sorge immer irgendwie vor ;) .
Was ich bei der falsch gemacht habe, weiß ich auch nicht - das ist eine Begonienart, die normaler Weise wuchert wie sonstwas und eigentlich nicht totzukriegen ist :( ... Vielleicht war sie ja auch nur alt und gebrechlich :( ...
Meine große Sansevierie blüht dieses Jahr auch nicht, dabei ist ein Bild von ihr samt Blüten sogar bei Google zu finden, eigentlich blüht die jedes Jahr wie verrückt und rings um den Topf klebt dann alles von dem Nektar - dies Jahr nix :( .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 16:30
@Thalassa
Hm, koennen Pflanzen an Altersschwäche eingehen??

Komisch manchmal, aber wahrscheinlich dann nicht die Schuld des Besitzers.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 16:42
@Haret

Keine Ahnung, ob Pflanzen auch sowas wie eine Lebenszeit haben ... ich meine jetzt Pflanzen mit Wurzeln, keine abgeschnittenen im Wasser :D .
Meine Blümchen in den Balkonkästen sind zu hundert Prozent einjährig, selbst wenn da welche bei sein sollten, die mehrjährig sind :) .
Diesen Herbst fliegen endlich die alten Kästen samt Inhalt in den Müll und nächstes Jahr fange ich von ganz vorne an :D .
Das wird dann wirklich ein gepflegter Farbgarten, ohne irgendwelchen Überbleibsel vom Vorjahr :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 18:40
@Thalassa
wirkliche eine ganze menge schöner bilder :) schade um die hibisken. die waren wirklich schön :)

@Haret
ein feigenbaum? so einen muss ich auch haben :D


mit rosen hab ich auch nie glück. mein mann hat hat mir öfter mal so kleine röschen im topf geschenkt. die sind immer gestorben. deshalb hab ich mich mittlerweile auch von meiner absicht, kletterrosen zu pflanzen, verabschiedet.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 19:43
@feallai
Ja suess ist das Bäumchen :)
Wenn ich schon meine Weide nicht mehr bekommen habe ://
Mit den Rosen isses eine Krux :D
So ein Mist!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2013 um 10:42
Mein Gummibaum, (bzw. die Mutterpflanze, ich habe inzwischen mehrere Ableger davon oo),
den ich kürzlich so gründlich gestutzt hatte, dass kein einziges Blatt mehr dran war, hat jetzt ganz viele Blattknospen.

Ich frag mich ja, wie ich meine Kakteen mal zum Blühen bringe. Als ich sie gekauft hatte vor einigen Jahren, hatten sie so niedliche kleine Blüten. Seitdem ist nix mehr, sie wachsen halt still vor sich hin, im Kaktus eigenen Schleichtempo.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2013 um 14:10
Nachtrag:

bis auf den Osterkaktus, der jetzt immer üppiger blüht. Genauer gesagt sind es zwei, einer rosa, der andere karmesinrot. Aber bei dem kann man glaub ich auch nix falsch machen, außer vielleicht zu viel gießen. Aber die Kugel- und Säulenkakteen, wie man die zum Blühen bringt, würd mich schon interessieren.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2013 um 19:18
@Thalassa

Sehr schöne Lilie u. auch die 'Hibisküsse' :) wunderschön.. schade, dass sie nicht überlebt haben..
Dein Blumenkasten ist ebenfalls richtig schön, so umwerfend verwildert und verspielt :D mag ich sehr!


Habe auch noch ein paar Fotos :)

Erdbeere
6c0dc9 ErdbeerblueteOriginal anzeigen (0,2 MB)

Pepperoni
1a8317 chili 19Original anzeigen (0,2 MB)

Minigurke
592627 MinigurkenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Snackpaprika
1e4264 SnackpaprikaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Tomatenbaby :D
ada64f Tomis 17Original anzeigen (0,2 MB)

..und nochmal Tomaten
3e9b41 Tomis 16Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2013 um 08:01
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Dein Blumenkasten ist ebenfalls richtig schön, so umwerfend verwildert und verspielt :D mag ich sehr!
:D Dieses Jahr hatte ich ja eiegtnlich einen ordentlichen Farbgarten in den Blumenkästen gewollt :( ... dieses Jahr kann ich nichts für die Wildnis, ich hätte wirklich alle alte Erde rausnehmen sollen, wie mein Mann letztens sagte :( .
Meine Tomaten und Paprika setzen alle grade erst Blüten an :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2013 um 18:06
Yeay, seit Samstag hab ich nen kleinen strauch lavendel auf dem Balkon stehen. Mittlerweile hat der auch neue triebe bekommen und so :P

Und nach langem suchen hab ich heute endlich meine sonnenblumen gefunden.... Durch Zufall :)
Jedenfalls gibts seit heute auch zwei Töpfe mit sonnenblumenkernen.... Hoffe nur dass die schnell wachsen ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2013 um 00:41
@boe

Hier die versprochenen Bilder von meinen Tomaten:

c73a9f 20130611 213543Original anzeigen (2,9 MB)

32c5f9 20130611 213557Original anzeigen (3,1 MB)



... die besagten Bilder von den 23 anderen Pflänzchen gibt´s dann später ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2013 um 08:28
So, endlich hat sich auch bei mir alles dazu entschieden, Knospen anzusetzen ... aber in dem grünen Wirrwarr sieht man sie alle schlecht - ich muß wohl wirklich warten, bis sie alle blühen :D .

So richtig zu sehen sind nur die von den Ochsenherztomaten und die von den Kirschtomaten :D

98b7dc 003

e9350b 004Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2013 um 21:11
Mussten uns Verstärkung holen 'Special Task Force Marienes' :D

An 2 befallenen Rosenbüschen in unserer Straße gesammelt..

Marienkäfer-Trupp :D
eaab26 MarienkaefertruppOriginal anzeigen (0,2 MB)

Special Agent 001 MKäfer bei der Arbeit
6c6b21 MarienkaeferOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und der Star 2013 lol

Chili-Bäumchen
abbdcc Chili-BaumOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2013 um 22:09



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2013 um 22:12
Und eine Walderbeere, die hat sogar schon eine Erdbeere, die ist zwar noch grün, aber eine ist schon da :-)


IMG 0103Original anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden