Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2018 um 14:33
Brugmansia

 KK 9324Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2018 um 14:34
Chili

 KK 9325Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2018 um 14:34
Fuchsien'frucht'

 KK 9326Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2018 um 14:35
Und drin:

Hoya

 KK 9329Original anzeigen (0,5 MB)

 KK 9330Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2018 um 21:41
Meine Hoya hat endlich wieder geblüht! Fotos folgen bei der nächsten Blüte, die Kamera muss in Reparatur.
Und die Passionsblume von @Thalassa hat verdächtige Knubbelchen in den Blattachseln der neuen Triebe... sie ist den Sommer über ziemlich explodiert und einmal habe ich sie etwas zurückgeschnitten. Mal sehen, ob das nur Seitentriebe oder Knospen sind.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2018 um 15:41
Keine Blüten, aber schön :)

'Pilzzucht' im Brugmansienpott.

 KK 9339Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2018 um 15:42
Ab und zu taucht mal sowas auf.

 KK 9341Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2018 um 15:43
 KK 9342Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.10.2018 um 19:40
@NONsmoker

Wow die Pilze sehen super aus :) du machst deine Bilder wohl nicht mit dem Handy :D

Meine kleine Chili fängt jetzt an zu blühen, nach langer langer Zeit.


 20181030 193847Original anzeigen (2,0 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.10.2018 um 14:53
Zitat von LaleLale schrieb:Wow die Pilze sehen super aus
Danke :)
Zitat von LaleLale schrieb: du machst deine Bilder wohl nicht mit dem Handy
Nein, an DEN Bildern hättest du keine Freude.
Ich hab zwar ein Smartphone, das gammelt aber bis zur Akkuaufladung nur in der Schublade rum, brauch ich ganz selten.
Das Handy, das ich nutze, hat nicht mal 'ne Kamera.
Meine Fotos mach ich hauptsächlich mit der Pentax X5 und Canon Powershot.

Allerdings staune ich, was manche Almy-Fotografen mit ihren Smartphones so hinkriegen.
Die Technik hat da ja auch einen Riesensprung gemacht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.10.2018 um 14:54
Zitat von LaleLale schrieb:Meine kleine Chili fängt jetzt an zu blühen, nach langer langer Zeit.
Schön.
Ich hab auch noch ein paar Blüten, die meisten sind aber schon reif.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.11.2018 um 19:37
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hab auch noch ein paar Blüten, die meisten sind aber schon reif.
Die im Wohnzimmer:

 KK 9363chiliOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.11.2018 um 19:38
 KK 9366chiliOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.11.2018 um 19:41
Buschrosen... ist aber zu dunkel und zu spät zum Fotografieren... man weiß ja, die Nachbarn


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.11.2018 um 23:11
@NONsmoker

Oh deine sind ja wirklich schön! Bei mir fallen die meistens auch schon wieder ab, wenn man ausversehen dran kommt. Vielleicht hab ich doch im Frühjahr, wenns wärmer wird mehr Glück. Im Moment steht sie drin. Was ist das denn für eine Chili bei dir?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.11.2018 um 07:31
Zitat von LaleLale schrieb:Was ist das denn für eine Chili bei dir?
Die hab ich aus Samen gezogen.
Diese kleinen süßen, zum naschen, daher weiß ich den Namen nicht.
Ich kann's nicht lassen. Immer wenn ich ein paar Kerne sehe, muß ich aussäen.
Aber fast nie schreib ich dran, was das ist. Dann kommt hinterher das Rätselraten :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.11.2018 um 11:31
Da wuchs plötzlich eine Pflanze aus der spüle.. Ich habe sie eingepflanzt um zu sehen was denn bitte aus meiner spüle wächst ..
SpoilerIMG 20181028 192057 918:D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.11.2018 um 16:25
@NONsmoker

Wo nimmst du denn die Kerne/Samen her?
Sehr faszinierend :)

@suicidecat

Das is ma geil 😂 is die ernsthaft aus deiner Spüle gewachsen? :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.11.2018 um 16:40
Zitat von LaleLale schrieb:Wo nimmst du denn die Kerne/Samen her?
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Diese kleinen süßen, zum naschen
Kauf ich im Laden und bevor ich die brate, koche, esse, nehm ich mir ein paar Samen raus.
Dasselbe mach ich mit Drachenfrucht (Pitahaya) und anderen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.11.2018 um 20:22
@Lale
Ja richtig komisch :D


melden