Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.09.2018 um 16:16
Hab ich heute beinahe übersehen: Die winterharte Staudenfuchsie

 KK 9094Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.09.2018 um 16:22
Ein bisschen was nützliches hab ich auch gemacht.
Zwei 'Iris versicolor' und ein Büschelchen Sternmoos (Sagina subulata) neben dem Biotümpel eingesetzt.
Die Iris mit Kükendraht 'verdrahtet' gegen meine lieben Wühlmäuse.
Hinten steht Blutweiderich, vorn Bergenien

 KK 9095Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.09.2018 um 00:10
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb am 10.05.2018:ich drück dir die daumen, dass es mit der blüte klappt und du keine rote spinne/ spinnmilbe an die blätter bekommst (so wie fast immer).
Spinnen und Spinnmilben sind ausgeblieben, dafür werde ich tatsächlich mit Blüte belohnt :lv: noch ist die Knospe zu, ich bin gespannt. Seit dem Foto hat sie auch ordentlich zugelegt, ca 1,5m gewachsen den Sommer über


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.09.2018 um 00:20
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Spinnmilben sind ausgeblieben, dafür werde ich tatsächlich mit Blüte belohnt :lv: noch ist die Knospe zu, ich bin gespannt. Seit dem Foto hat sie auch ordentlich zugelegt, ca 1,5m gewachsen den Sommer über
hört sich gut an :)

bitte ein foto wenn sie blüht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2018 um 13:13
@Thalassa
Diskussionsleiter

@DEFacTo
@VoodooMissy
@NONsmoker
@Zt1
@Mailaika
@sebek
@sunporn63
@cassiopeia1977
@Funzl
@suicidecat

Guten Tag zusammen,

Hat von euch schon mal jemand probiert eine Manniok-Frucht einzupflanzen?


4x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2018 um 13:51
Nope


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2018 um 13:52
IMG 7836Original anzeigen (2,7 MB)
Eine meiner Blumen als fotomodell


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2018 um 13:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hat von euch schon mal jemand probiert eine Manniok-Frucht einzupflanzen?
Nein


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2018 um 16:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hat von euch schon mal jemand probiert eine Manniok-Frucht einzupflanzen?
Nein, ich auch nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2018 um 16:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hat von euch schon mal jemand probiert eine Manniok-Frucht einzupflanzen?
Du hast mich zwar nicht gefragt, bekommst aber trotzdem eine Antwort.

ich hatte Magnok gehabt, aber weil bei uns die Vegatationszeit zu kurz ist, kümmert sie mehr. Sie braucht eine Temperatur über 20°, es ist eine Tropenpflanze. Dann muss der Boden ganz locker sein, damit sich die Wurzel gut entwickeln kann.
In idealer Umgebung werden die Wurzeln 30-50 cm lang.

Versuch es doch einfach und lege einige Stecklinge in die Erde.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2018 um 16:23
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Versuch es doch einfach und lege einige Stecklinge in die Erde.
Danke für alle Antworten.

Ich hab die Knolle mal jetzt, so wie man es mit einer Avocado macht - halb in ein Glas Wasser gesteckt. Nun heisst es warten und guggen was sie macht - mehr als faulen kann sie nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2018 um 21:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hat von euch schon mal jemand probiert eine Manniok-Frucht einzupflanzen?
nein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.09.2018 um 17:27
Endlich ist bald diese Affenhitze vorbei und man könnte den Balkon wieder nutzen :) ...

Berlin 1

Es schüttet und stürmt gerade wie doll und verrückt


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.09.2018 um 18:47
Hier ist es schon durchgezogen, starker Wind, Regen, war aber nicht doll.
Wenigstens Abkühlung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.09.2018 um 19:13
Hier ist jetzt auch Ruhe :) - aber ein Temperatursturz von 31° auf 18° ... kann mir nur recht sein :) .

Noch habe ich Tomaten-, Chili- und Paprikablüten draußen.
Ansonsten blühen die Petunien, die Sonnenblumen, der Gartensalbei auch noch und das schöne Gras "Nordwind" :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.09.2018 um 19:40
Meine Brugmansias, denen die Spinnmilben so zugesetzt haben, haben sich jetzt erholt und kriegen wieder große Blätter.
Eine hat sogar wieder zwei Knospen. Wenn die noch aufgehen, mach ich ein Bild.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.09.2018 um 16:44
Die erste Tigerblume (Tigridia pavonia) oder Pfauenblume hat sich rausgewagt.

 KK 9201Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.09.2018 um 16:46
Die Chili blühen auch nochmal

 KK 9199Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 9200Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.09.2018 um 16:47
Ob die zweite Blüte bei den Brugmansien noch was wird?
Jedenfalls viele Knospen

 KK 9202Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 9203Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2018 um 22:53
Im Garten blühen noch die Rosen, also dieser Busch und die Clematis hat wieder viele Blüten.
Auch die Strauchfuchsie hat noch viele Knospen.

Ich hab im Regen viele dicke Alliumzwiebeln gesetzt und in den Steingarten noch mehr kleinbleibende Herbstzeitlose.
Natürlich hab ich eine Zwiebel vergessen.
Aber ich muss sowieso noch 10 Sternbergia unter die Erde bringen, da werd ich die hoffentlich nicht nochmal vergessen.
Hab mich extra dick angezogen, aber heute war keine Bremse da.

(Dafür hab ich wieder 'ne Mücke im Schlafzimmer) :(


Anzeige

melden