Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.693 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2018 um 18:23
Hier scheinen ja einige Fachleute und Interessierte unterwegs zu sein. Habe da mal eine Frage, wollt nächstes Jahr auf meinem Balkon einige Blumen anpflanzen zwecks bereitstellung von Futter für Bienen und anderen Insekten. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Ich habe bis jetzt an (Zerg-) Sonnenblumen gedacht und noch eine oder zwei Rankende Blumen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2018 um 18:56
Hier ist einiges aufgelistet. Deine Sonnenblumen sind auch dabei.
http://www.bee-careful.com/de/initiative/bienenfreundliche-balkonpflanzen/

Bei mir gibt es immer 'Phacelia', die unter anderem auch 'Bienenfreund' heißt.
Ich finde Bienen und Hummeln gehen gern an blaue Blüten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.11.2018 um 11:45
@NONsmoker
Besten Dank.
Im kommenden Sommer folgen dann die Bilder.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.11.2018 um 18:19
Hab gestern die Engelstrompete mit dem Sackkarren ins Büro gekarrt. Gerade noch rechtzeitig, bevor es geschneit hat. Die Rosen sind auch eingepackt....... Fotos gehen leider im Moment nicht. Keine Ahnung warum.


melden
Süßerwein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.11.2018 um 19:01
Das war etwas kompliziert heraus zu finden wie man hier einen Beitrag schreibt. Ich habe keine Pflanzen auf dem Balkon momentan. Ich entdecke erst jetzt langsam meinen grünen Daumen. Ich wollte mal fragen, wie ihr es findet ( gibt es auch einen Vorstellungsstrang ??? Ich habe keinen gesehen ) dass die Gärtner der Stadt hier bei uns in der Stadt an einer Mauer wo Efeu wächst, diesen immer alle halbe Jahre abschneidet. Ich finde das voll gemein.
Wozu haben die den denn unter der Mauer eingepflanzt, wenn der sowieso nicht klettern darf.
Ich fand dass die Mauer sehr schön aussah, als der /das Efeu so hochgeklettert war auf dieser.
Warum machen sie das kaputt ? Was könnte der Sinn dahinter sein ?

Sollte ich mal bei der Stadt anrufen ? Werde ich mal versuchen morgen.

Aber ich wollte es nur mal erzählen und fragen wie ihr das findet.

: )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.11.2018 um 19:57
@Süßerwein


Efeu am Mauerwerk, egal ob Haus oder freistehende Mauer sieht gut aus, aber er muss ich "Schach gehalten" werden. Efeu macht sämtliche Mauern, auch die aus Beton, kaputt.

Ich hatte eine efeubewachsene Natursteinmauer. Das Efeu wuchs nicht nur an der Mauer entlang, sondern quer dirch. Das ging soweit, dass von der Mauer Stücke abfielen. Weil das zudem eine Stüzumauer war, die den dahinterliegenden Berg sichern musste, musste die restliche Mauer entfernt und neu gebaut werden. Dass das ein erheblicher Kostenfaktor ist, muss ich wohl nicht betonen.
Ich liess das Efeu und vorallem dessen Wurzeln, die z.T. einen Durchmesser von 8 cm hatten, penibel entfernen.
Ich denke, die Stadt will sich vor Schäden schützen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.11.2018 um 21:00
@Wolke7
Warum wird dann überhaupt Efeu dort gepflanzt? Wenn es zum Begrünen gedacht ist, wäre eine andere Kletterpflanze doch sinnvoller.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.12.2018 um 07:49
Im Moment blühen auf dem Balkon die Weihnachtslichter :)

B KK 9419.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.12.2018 um 18:25
 KK 9421a.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.12.2018 um 18:30
Die ersten Amaryllisknospen.
Alle Amaryllis standen draußen und sind jetzt reingeholt.

 KK 9422.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.12.2018 um 19:00
NONsmoker schrieb:Die ersten Amaryllisknospen.
Alle Amaryllis standen draußen und sind jetzt reingeholt.
das könnte klappen bis weihnachten :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.12.2018 um 19:02
DeFacto schrieb:das könnte klappen bis weihnachten :-)
Das hoffe ich doch sehr :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.12.2018 um 19:06
NONsmoker schrieb:Das hoffe ich doch sehr :)
hälst du sie im warmen zmmer ab jetzt?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.12.2018 um 19:08
DeFacto schrieb:hälst du sie im warmen zmmer ab jetzt?
Ja, im Wohnzimmer.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.12.2018 um 10:15
Bei mir im Garten blüht demnächst nicht mehr viel.
Hab von der Behörde, wo ich den Garten gepachtet habe, die Auflage bekommen, zwei Tannen und zwei Süsskirschbäume zu fällen.
Stehen wohl schon Jahrzehnte da, aber egal. Und ich habe eine große Pappel, etwa 20 Meter hoch. Die soll auch weg.
Hab denen gesagt, ob ich dann nicht besser auf dem Mars einen Garten haben könnte, aber die meinten, das mit den Bäumen muss leider sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.12.2018 um 13:45
Die aus den Blumenkästen vom Balkon zum überwintern reingeholten Geranien beginnen zu blühen

 KK 9428.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.12.2018 um 13:50
Die Chili draußen sind abgeerntet und dienen als scharfes Gewürz.
Drin blühen noch welche

 KK 9429.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.12.2018 um 16:40
@NONsmoker
Hach hast du ein Glück mit deinen Chilis.. Bei mir sind mittlerweile alle Blüten abgefallen und nun steht nur noch die Pflanze da. Bin sehr gespannt was passiert, wenn es wieder wärmer wird und sie Sonne tanken kann.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.12.2018 um 17:47
Ich habe 3 Hunde. Hier wächst nicht mal mehr der Rasen :(


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.12.2018 um 18:22
Lale schrieb:Hach hast du ein Glück mit deinen Chilis..
Sind auch lecker. Sehr scharf.

Ja, meine blühen immer noch :)


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden