Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2017 um 09:27
@FF

ich mache das umgekehrt. Wenn es regnet, stelle ich Zimmerpflanzen vor die Tür, damit die sich mal duschen können.

Meiner Pfingstrose einen trockenen Platz zu geben, wäre unmöglich. Die sitzt im Boden und hat einen Duchmesser von mehr als 2 m.

Das sind kurzfristige Saisonblumen und man muss sich daran erfreuen, solange sie blühen- bis zum nächsten Jahr.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2017 um 10:09
Auf der Pferdewiese nebenan geht es bunt zu

 KK 5891 glo


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2017 um 10:23
@Wolke7
Das mit der Rose ist auch die absolute Ausnahme. ;)

Ansonsten muss auf dem Balkon sowieso ständig umgeräumt werden, je nachdem was gerade blüht oder mehr Platz braucht. Ich nenne es "Blumenschach". :D


@NONsmoker
Das Pferd hat entweder eine sehr große Wiese, frisst um Blümchen herum oder mag kein Frischfutter?

Die kleine Clematis, die sich hinter der Balkonbrüstung ausbreitet, hat noch nie so schön geblüht sie dieses Jahr
P1050942.JPG


Auch im Regen sieht der Rosenbogen extrem romantisch aus, finde ich
P1050984.JPG

Diese Erdbeeren blühen auch rosa, scheinen aber tatsächlich auch Früchte anzusetzen.

P1050957.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2017 um 10:35
FF schrieb:Das Pferd hat entweder eine sehr große Wiese, frisst um Blümchen herum oder mag kein Frischfutter?
Man hat gelernt.
Nachdem drei Pferde die sehr große Wiese in Nullkommanix leergefressen und plattgetrampelt hatten, hat man jetzt, nachdem die Wiese sich toll regeneriert hat, mit einem Flatterband abgeteilt.
Jetzt kann sich der abgefressene Teil erholen.
Die Glockenblumen etc, werden natürlich auch dran glauben müssen.
Die netten Vierbeiner hatten ja, soweit sie über meinen Zaun dran konnten, Forsythien und Brombeeren abgefressen. :D

Dein Rosenbogen ist wirklich hübsch.
Bei mir werden die Erdbeeren langsam reif. Ich warte drauf!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2017 um 15:11
NONsmoker schrieb:Bei mir werden die Erdbeeren langsam reif. Ich warte drauf!
Meine blühen noch nichtmal :( .
Aber rundrum wird es jetzt zunehmend bunter.
Nächstes Jahr muß ich die Rose aber wirklich im Frühjahr extrem runterschneiden :) .
DSCI5100.JPG

... jetzt fängt auch die Bartnelke endlich an zu blühen:
DSCI5098.JPG

:) Alle anderen hab ich ja schonmal gezeigt:
DSCI5102.JPG
DSCI5103.JPG
... mal wieder Gegenlicht - genau beim Knipsen kam die Sonne raus :D
DSCI5099.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2017 um 19:27
Wolke7 schrieb am 31.05.2017:erzähl mal mehr über das Bestäuben. Ich habe noch nie davon gehört und kann mir so garnichts vorstellen.
Hast Du ein Bild von der Pflanze?
ne noch kein bild aber wenn die blühen nimmt man einen pinsel und tupft von einer blüte zur nächsten 🤣


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2017 um 23:27
@anti123

kannst Du die Töpfe nicht bei schönem Wetter raus stellen? Das erledigt sich dann von selber und Du brauchst nicht den Begatter zu spielen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2017 um 15:59
Da sagt doch glatt gestern so ein I...t, meine Rose würde nicht schön blühen :cry:
Rose

... an die schon Aufgeblühten komme ich nicht mehr ran - da kann ich nur gucken :D  .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2017 um 19:12
Ich habe vorhin die ersten drei von meiner "Granatapfel-Brut" vom 22.04.17 eingepflanzt ... man, haben die schon Wurzeln! Eigentlich sind die Töpfchen jetzt schon vielzu klein - ich hoffe ja, die Wurzelchen gehen jetzt mehr in die Breite!

DSCI5107.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2017 um 11:18
meine Indianerbananen wachsen kräftig
Indianerbanane.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2017 um 14:40
Der Liguster blüht (hab nur ein kurzes Stück Hecke)

 KK 5938 Lig


 KK 5878 Lig2.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2017 um 14:43
Die Glockenblume im Hängekorb blüht auch dieses Jahr wieder.
Hängt im Apfelbaum

 KK 5930 GlBl .JPG

Äpfel wird es wohl dieses Jahr nicht geben. Es waren viele Blüten da, scheinen aber alle erfroren zu sein.
Hat ja auch die Obstbauern stark getroffen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2017 um 14:45
Die hübsche Seestern-Blume ´Sedum pulchellum´

 KK 5931 Sedum pulchellum .JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2017 um 14:45
Frauenmantel
 KK 5932 FrMtl.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2017 um 14:47
Die ersten Hängeerdbeeren auf dem Balkon werden rot

 KK 5929 Erd


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2017 um 14:53
 KK 5926x.JPG

Der blöde Wind (eher Sturm), der seit Tagen meine Balkonpflanzen malträtiert, hat die neuen Triebe einer Brugmansia (Engelstrompete) abgerissen.
Die zweite steht etwas geschützter.
Auch mein Propellerhahn hat seine Flügel verloren. Aber da hilt Klebstoff :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2017 um 17:48
NONsmoker schrieb:Der blöde Wind (eher Sturm), der seit Tagen meine Balkonpflanzen malträtiert
Bei uns stürmt es auch seit Tagen wie verrückt, ich hatte sicherheitshalber die Rose von der Brüstung genommen und gleich umgetopft :) , das hat mich aber die schönste Blüte und eine Knospe gekostet :( .
Jetzt steht sie wieder an Ort und Stelle ...

Diese schöne Blüte gibt es nicht mehr :(
DSCI5114.JPG

Garnicht so einfach, auf unserm Minibalkon so eine große Pflanze umzutopfen
DSCI5113.JPG

Jetzt ist sie wieder da, wo sie hingehört, in einem größeren und schwereren Kübel
DSCI5118.JPG

Die Maharadscha-Malven haben überall Knospen, zum ersten mal :)
DSCI5117.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2017 um 18:24
... die Malven müßte ich auch langsam mal aufbinden - ein Stöckchen haben sie schon

DSCI5122.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2017 um 22:06
Hier hat es auch gestürmt, aber der Balkon ist gut geschützt und am Wintergarten nimmt das "Gartenhaus" ( Berliner Euphemismus für Hinterhaus) dem Wind die Schärfe. Es stehen jedenfalls noch alle Töpfe, auch auf der Fensterbank. Sind aber auch alles schwere Tontöpfe.

Die Sukkulenten sind jetzt alle umgetopft, auch die kleine Agave. Die Kaktee hatte kaum Wurzeln... hoffentlich klappt das.
(In den Töpfen ist jetzt eine Mischung aus Kakteenerde, die mir zu humosig war, diesen Tonsplittern und dem Sand aus den alten Töpfen.

Die jüngsten Neuzugänge berappeln sich langsam. Wegen einer Rabattaktion gab es noch so ein kleinblütiges Heideröslein, das aber ziemlich ramponiert ankam. Ich habe erstmal alles kaputte und die Knospen entfernt, damit es sich auf Erholung und Neuaustrieb konzentrieren kann und jetzt zeigt es schon wieder neue Triebe. Nächstes Jahr gibt es dann zwei Rosenbögen. :)
Außerdem noch eine neue Sorte, die aber auch eher kleine Blüten hat.

Der winzige Ableger von dem Plectranthus hat übrigens auch schon Knospen angesetzt... diese Pflanze will offensichtlich unbedingt blühen!

Und dann war ich am Montag mal auf dem Land und habe Bekannte besucht. Da kommen mir meine beiden Minigärten auf dem Balkon und im Wintergarten umso mehr wie Puppenstube vor, nachdem ich diese riesigen Rosensträucher gesehen habe: 2 bis 3 Meter hoch oder auch bis ins den ersten Stock am Balkon hochrankend, riesige, schwere Blüten, 2cm dicke Triebe, dunkel glänzendes Laub.
Und im Vorgarten eine riesige Tulpenmagnolie... und dann muss man sich das Gejammer anhören, dass dies oder jenes nicht ganz optimal wächst, oder dass man sooo viel mit zurückschneiden zu tun hat...
:cry:
Aber wenigstens habe ich keine daumenlangen Nacktschnecken. :troll:


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2017 um 01:52
Der Sturm ist einigen meiner Pflanzen gar nicht gut bekommen. Und am Freitag soll es schon wieder stürmen.
Wenigstens hat meine Sonnenblume den Sturm schadlos überstanden. Aber meine Wiesenblumen die ich drumherum gesät hatte wurden ein wenig mitgenommen.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden