Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.784 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2019 um 12:21
hessenBoa schrieb:Wer weiss vllt.durch den Klimawandel, wachsen evtl.später auch in Deutschland Bananen u.Mangos🙂
da fehlt mir nur noch das Meer mit einem feinen Sandstrand.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2019 um 19:39
Gestern hab ich mal zwei Lavendel und einen Blaukissen auf meinem Balkon eingepflanzt,mal sehen ob die etwas werden.

Welche Pflanzen sind zur Zeit auf deinem Balkon @NONsmoker ?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2019 um 19:45
@Cyclocosmia
Nachtigall, ick hör dir trapsen :)
Bei mir gibt es im Moment vorgezogene Veilchen, Hornveilchen und verschiedene Sedum.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2019 um 21:45
@NONsmoker

Sedum sind Dickblattgewächse,oder? Sind die winterhart,so dass man sie wie meine Efeu auf dem Balkon das ganze Jahr draussen lassen kann? ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2019 um 21:53
@NONsmoker
@Cyclocosmia

ich hab meinen oleander zurück auf die terrasse gestellt (lausfrei 😶) die gartensaison kann kommen. 😎

gute nacht. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2019 um 22:40
Cyclocosmia schrieb:Sedum sind Dickblattgewächse,oder?
So ist es.
Meine kommen zum Teil in den Garten, da habe ich einen kleinen Steingarten.
Einige will ich ich in die Schale mit den Lewisien pflanzen, die steht auf dem Balkon.

@cassiopeia1977
Gute Nacht :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2019 um 22:43
stellt Ihr Euere frostempfindlichen Pflanzen jetzt schon wieder ins Freie?

Ich handhabe das so, dass bei mir immer alles nach der Sofie raus kommt.
Hat sich an der Regel etwas geändert?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 05:03
Wolke7 schrieb:stellt Ihr Euere frostempfindlichen Pflanzen jetzt schon wieder ins Freie?
eigentlich nicht. steht alles im keller, nur der große unempfindliche oleander ist an der hauswand. der braucht licht, außerdem hab ich die entlausung lieber im freien gemacht. 🙈


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 07:32
Wolke7 schrieb:stellt Ihr Euere frostempfindlichen Pflanzen jetzt schon wieder ins Freie?
Das kommt wohl auf die Region und das Wetter an.
Nicht überall und immer sind die Eisheiligen so wie früher.
Ich halte die frostempfindlichen so, daß ich sie je nach Wetterlage rein- und raustragen kann.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 07:35
Cyclocosmia schrieb:Welche Pflanzen sind zur Zeit auf deinem Balkon
Hab noch das Kristallglöckchen vergessen (Heuchera americana).
Soll später auch in den Garten, da stehen schon einige Sorten.
Das Kristallglöckchen ist winterfest (evtl. mit einer leichten Abdeckung).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 08:38
NONsmoker schrieb:Hab noch das Kristallglöckchen vergessen (Heuchera americana)
Die kenn ich gar nicht. Könntest du davon ein Bild machen? Danke.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 10:33
@Cyclocosmia
Karpatenglockenblumen (weiß) hab ich auch noch vergessen.
In den äußeren Blumenkästen stecken immer noch die Tannenzweige als Wind- und Wetterschutz.
Darunter haben sicher wieder einige Kräuter die kalte Jahreszeit überlebt, Bohnenkraut z.B.
Werd ich aber erst sehen, wenn die Tannen entfernt werden.
Im Moment ist richtiger Sturm. Es ist kalt und regnet.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 10:47
@Cyclocosmia
Die Heuchera sieht so aus:

Heu KK 9569.
( bin extra für dich auf den windigen Balkon gegangen :) )
Die Blattfarbe ändert sich noch, ich hab einige schöne Farbvarianten im Garten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 11:00
@NONsmoker

Danke :) Wird die Pflanze auch noch üppig blühen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 12:47
@cassiopeia1977
@NONsmoker


vielen Dank für Euere Antwort.

Ich wohne in der Nordschweiz, also von den Temperaturen her eher in einer wärmeren Gegend.

Ich kann mich aber erinnern, dass ich Tomatenpflanzen vor der Sofie in den Garten setzte. Das ging bis 1 Tag vor diesem Termin gut, genau 1 Tag davor gab es Frost, und ich konnte neu setzen.

Andererseits möchte ich nicht täglich das Ritual mit zu- und abdecken machen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 14:45
NONsmoker schrieb:Moment ist richtiger Sturm. Es ist kalt und regnet
bei uns im oberösiland auch...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 14:47
Wolke7 schrieb:Ich wohne in der Nordschweiz
ich in Oberösterreich ;)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 16:45
Cyclocosmia schrieb:Wird die Pflanze auch noch üppig blühen?
Die treibt lange Stängel mit vielen kleinen Büten.
Eine Bienenweide für den Steingarten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

516 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt