Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2019 um 12:21
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Wer weiss vllt.durch den Klimawandel, wachsen evtl.später auch in Deutschland Bananen u.Mangos🙂
da fehlt mir nur noch das Meer mit einem feinen Sandstrand.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2019 um 19:39
Gestern hab ich mal zwei Lavendel und einen Blaukissen auf meinem Balkon eingepflanzt,mal sehen ob die etwas werden.

Welche Pflanzen sind zur Zeit auf deinem Balkon @NONsmoker ?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2019 um 19:45
@Zt1
Nachtigall, ick hör dir trapsen :)
Bei mir gibt es im Moment vorgezogene Veilchen, Hornveilchen und verschiedene Sedum.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2019 um 21:45
@NONsmoker

Sedum sind Dickblattgewächse,oder? Sind die winterhart,so dass man sie wie meine Efeu auf dem Balkon das ganze Jahr draussen lassen kann? ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2019 um 21:53
@NONsmoker
@Zt1

ich hab meinen oleander zurück auf die terrasse gestellt (lausfrei 😶) die gartensaison kann kommen. 😎

gute nacht. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2019 um 22:40
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sedum sind Dickblattgewächse,oder?
So ist es.
Meine kommen zum Teil in den Garten, da habe ich einen kleinen Steingarten.
Einige will ich ich in die Schale mit den Lewisien pflanzen, die steht auf dem Balkon.

@cassiopeia1977
Gute Nacht :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2019 um 22:43
stellt Ihr Euere frostempfindlichen Pflanzen jetzt schon wieder ins Freie?

Ich handhabe das so, dass bei mir immer alles nach der Sofie raus kommt.
Hat sich an der Regel etwas geändert?


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 05:03
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:stellt Ihr Euere frostempfindlichen Pflanzen jetzt schon wieder ins Freie?
eigentlich nicht. steht alles im keller, nur der große unempfindliche oleander ist an der hauswand. der braucht licht, außerdem hab ich die entlausung lieber im freien gemacht. 🙈


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 07:32
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:stellt Ihr Euere frostempfindlichen Pflanzen jetzt schon wieder ins Freie?
Das kommt wohl auf die Region und das Wetter an.
Nicht überall und immer sind die Eisheiligen so wie früher.
Ich halte die frostempfindlichen so, daß ich sie je nach Wetterlage rein- und raustragen kann.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 07:35
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Welche Pflanzen sind zur Zeit auf deinem Balkon
Hab noch das Kristallglöckchen vergessen (Heuchera americana).
Soll später auch in den Garten, da stehen schon einige Sorten.
Das Kristallglöckchen ist winterfest (evtl. mit einer leichten Abdeckung).


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 08:38
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hab noch das Kristallglöckchen vergessen (Heuchera americana)
Die kenn ich gar nicht. Könntest du davon ein Bild machen? Danke.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 10:33
@Zt1
Karpatenglockenblumen (weiß) hab ich auch noch vergessen.
In den äußeren Blumenkästen stecken immer noch die Tannenzweige als Wind- und Wetterschutz.
Darunter haben sicher wieder einige Kräuter die kalte Jahreszeit überlebt, Bohnenkraut z.B.
Werd ich aber erst sehen, wenn die Tannen entfernt werden.
Im Moment ist richtiger Sturm. Es ist kalt und regnet.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 10:47
@Zt1
Die Heuchera sieht so aus:

Heu KK 9569.Original anzeigen (0,7 MB)
( bin extra für dich auf den windigen Balkon gegangen :) )
Die Blattfarbe ändert sich noch, ich hab einige schöne Farbvarianten im Garten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 11:00
@NONsmoker

Danke :) Wird die Pflanze auch noch üppig blühen?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 12:47
@cassiopeia1977
@NONsmoker


vielen Dank für Euere Antwort.

Ich wohne in der Nordschweiz, also von den Temperaturen her eher in einer wärmeren Gegend.

Ich kann mich aber erinnern, dass ich Tomatenpflanzen vor der Sofie in den Garten setzte. Das ging bis 1 Tag vor diesem Termin gut, genau 1 Tag davor gab es Frost, und ich konnte neu setzen.

Andererseits möchte ich nicht täglich das Ritual mit zu- und abdecken machen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 14:45
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Moment ist richtiger Sturm. Es ist kalt und regnet
bei uns im oberösiland auch...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 14:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich wohne in der Nordschweiz
ich in Oberösterreich ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2019 um 16:45
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wird die Pflanze auch noch üppig blühen?
Die treibt lange Stängel mit vielen kleinen Büten.
Eine Bienenweide für den Steingarten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2019 um 10:14
Hat jemand Ahnung von Mimosen? Ich könnt auch googlen, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier der auch ne Mimose daheim hat, mit dem man sich mal austauschen kann. Ich weiß nämlich z.B. nicht, ob ich noch Hoffnung mit meiner haben soll oder ob sie "tot" ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.03.2019 um 19:48
Für die Rabatte,vor meinem Balkon hab ich jetzt mal folgende Pflanzen gekauft


IMG 20190321 175425Original anzeigen (1,4 MB)

sieht momentan noch so aus (links)


IMG 20190323 162305 1Original anzeigen (2,1 MB)


Die Pflanze rechts hab ich auch eingepflanzt,weiss gerade nur nicht, wie sie heißt.
Dann hab ich noch diese gekauft


IMG 20190321 175408Original anzeigen (1,5 MB)

Die sieht jetzt noch ein bisschen erbärmlich aus


IMG 20190323 162326Original anzeigen (2,2 MB)

(links zu sehen).
Auf diesem Foto rechts sieht man diese Pflanze


IMG 20190325 193005Original anzeigen (0,6 MB)

Auch deren Name weiss ich gerade nicht,ist jedoch eine sogennate Bodendecker Pflanze.

Ich hoffe,dass das alles mal schön blüht :)


Anzeige

2x zitiertmelden