Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.883 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2019 um 17:59
Cyclocosmia schrieb:Die Pflanze rechts hab ich auch eingepflanzt,weiss gerade nur nicht, wie sie heißt.
Du meinst sicher die Krokus :)

Die Bodendeckerpflanze habe ich auch, weiß aber auch nicht wie sie heißt. Die macht lange Ableger, die sich selbst anwurzeln (oder wie man das auch immer nennt :D )

@NONsmoker weiß das sicher genauer.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2019 um 18:12
Cyclocosmia schrieb:Die Pflanze rechts hab ich auch eingepflanzt,weiss gerade nur nicht, wie sie heißt.
Das ist eine Hyazinthe.
Hab einige im Balkonkasten, damit es ein wenig Frühling wird.
Ist aber sehr kalt, regnerisch und windig :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2019 um 18:19
Jacksy24 schrieb:Die Bodendeckerpflanze habe ich auch, weiß aber auch nicht wie sie heißt. Die macht lange Ableger, die sich selbst anwurzeln (oder wie man das auch immer nennt :D )
Das müsste Kleines Immergrün (Vinca minor) sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2019 um 18:50
@NONsmoker

Ja,genau,das ist ein kleines Immergrün,hab heute das dazugehörige Pflanzenschild gesehen,das bei mir auf dem Balkon liegt.
NONsmoker schrieb:Das ist eine Hyazinthe.
Ja,stimmt auch. Wie groß werden die,sollte aus die mal was werden?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2019 um 18:52
Jacksy24 schrieb:Die Bodendeckerpflanze habe ich auch, weiß aber auch nicht wie sie heißt. Die macht lange Ableger, die sich selbst anwurzeln (oder wie man das auch immer nennt :D )
Das hört sich schon mal gut an :D Blüht die schön bei dir? Ich hoff wirklich,dass die alle was werden,mit Pflanzen hab ich immer bis jetzt Pech gehabt :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2019 um 20:12
Jacksy24 schrieb:Du meinst sicher die Krokus
Ich Blödmann zitier mich selbst: natürlich ist das eine Hyazinthe....meine Güte ich werde alt :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2019 um 20:15
Cyclocosmia schrieb:Blüht die schön bei dir? Ich hoff wirklich,dass die alle was werden,mit Pflanzen hab ich immer bis jetzt Pech gehabt :(
Meine hat lilafarbene Blüten und wuchert ganz schön..... ich musste sie letztes Jahr ziemlich zurück schneiden, weil sie schon durch den Gartenzaun bis auf den Gehweg gewachsen ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2019 um 20:38
Jacksy24 schrieb:Meine hat lilafarbene Blüten und wuchert ganz schön..... ich musste sie letztes Jahr ziemlich zurück schneiden, weil sie schon durch den Gartenzaun bis auf den Gehweg gewachsen ist.
Hoffentlich wird meine auch so wuchern,solch eine Pflanzen suchte ich :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2019 um 17:52
Bei mir wirds langsam Frühling auf dem Balkon.

Gänsekresse und Blaukissen

 KK 9582.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2019 um 17:52
 KK 9583.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2019 um 22:14
@NONsmoker

Die Blumen unten sind Primeln oder?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2019 um 22:30
@Cyclocosmia
Ja, das sind Primeln.
Dahinter Hyazinthen. Im Kasten vorn, den man nicht sieht, sind auch Hyazinthen
Wenigsten etwas buntes nach der grauen Zeit.
Die Kirschbäume hinterm Haus blühen auch schon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2019 um 22:39
@NONsmoker

Danke :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2019 um 15:55
Die weiße Hyazinthe ist heute als erste aufgeblüht

 KK 9586.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2019 um 15:56
Direkt am Balkon blüht auch schon die 'Gute Luise' (Birnensorte)

 KK 9585.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2019 um 16:58
Dieses Jahr hat es mich botanisch irgendwie gepackt :D
Hab mir gestern ein Hochbeet gekauft und heute eingepflanzt, später kommen noch ein oder zwei Pflanzen dazu,die an eine Ampel runterhängen :)


IMG 20190330 164247


IMG 20190330 164256


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2019 um 17:06
NONsmoker schrieb:Die weiße Hyazinthe ist heute als erste aufgeblüht
Wie gross (hoch) werden die,wenn sie noch blühen,oder bleiben die so klein?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2019 um 17:23
Cyclocosmia schrieb:Wie gross (hoch) werden die
Na, so 20/25cm
Cyclocosmia schrieb:Hab mir gestern ein Hochbeet gekauft
Das sieht toll aus.
Ist das innen mit Folie ausgeschlagen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2019 um 17:26
Dieses hier:

92f416e59ccb1f3a wasdasmystery01

Ich habe nur keine Ahnung was das ist. Jemand eine Idee?


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2019 um 17:28
NONsmoker schrieb:Ist das innen mit Folie ausgeschlagen?
Ja,allerdings nur der Boden


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eiszeit49 Beiträge