Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2020 um 21:52
tg0j8lzgzhjs 20200319 180057Original anzeigen (0,7 MB)

gzwezif88frr 20200319 174243Original anzeigen (1,6 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2020 um 12:21
Bärlauch im eigenen Garten.

20200319 175829Original anzeigen (1,4 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2020 um 12:33
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Bärlauch im eigenen Garten.
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :lv:


Ich LIEBE Bärlauch. Auf einer meiner Motorrad-Stammstrecken gibt es ein große, natürliches Bärlauchfeld...da dran vorbei zu fahren berauscht regelrecht :lv:


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2020 um 12:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich LIEBE Bärlauch
Ich nicht, seit ein Bär mein Lauch gefessen hat, ist aus mit der Symphatie.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2020 um 12:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich LIEBE Bärlauch. Auf einer meiner Motorrad-Stammstrecken gibt es ein große, natürliches Bärlauchfeld...da dran vorbei zu fahren berauscht regelrecht :lv:
Beim Spazierengehen im Wald riecht man den Bärlauch oft schon von Weitem.
Man muss ihn mögen, sonst ist der "Duft" nicht so angenehm.

Ich liebe Bärlauch, aber ich esse nicht zu viel auf einmal, er soll ja Blutdruckschwankungen verursachen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2020 um 12:58
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Beim Spazierengehen im Wald riecht man den Bärlauch oft schon von Weitem.
Man muss ihn mögen, sonst ist der "Duft" nicht so angenehm.

Ich liebe Bärlauch, aber ich esse nicht zu viel auf einmal, er soll ja Blutdruckschwankungen verursachen.
stimmt absolut!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2020 um 13:05
das ist der Bärlauch aus meinem Garten und jetzt im Glas


Baerlauch2Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2020 um 13:09
@wolke7
@Funzl
@elas9854



mmmmmm, bärlauch pesto :kiss:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2020 um 13:19
@DEFacTo

nein, kein Pesto, es ist "nur" Paste.
Ich habe den Bärlauch neutral eingelegt. Wenn man Pesto will kann man es hinterher machen, wenn man Suppe möchte, geht es mit diesem Bärlauch auch, oder für Pfannenkuchen oder Kuchen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2020 um 13:26
@wolke7

Wie genau hast du den Bärlauch eingelegt und wie lange ist das haltbar?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2020 um 13:57
@elas9854
der Bärlauch ist im kühlen Keller ca 6 Monate haltbar.

ich habe die Blätter gewaschen, geschleudert und kurz liegen gelassen, damit wirklich alles Wasser weg ist.

Dann habe ich ca 300 g Blätter als Berg in möglichst feine Streifen geschnitten und in einer riesen Schüssel mit dem Pürierstab und ca. 2 EL rohem Rapskernöl püriert (kann auch anderes, neutrales Oel sein).
Dann in ”sterile” Gläser füllen und den Füllrand dabei abdecken. Deckel drauf schrauben und einlagern.

Ein Glas fasst um die 360 Glas. Bei 4 kg Bärlauchblättern und fast einer leeren 500 ml Flasche Oel, hat es 10 Gläser ergeben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2020 um 14:24
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Bärlauch im eigenen Garten.
Oh, schon Bärlauch?
Muss uinbedingt in meinem Garten nachsehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2020 um 19:19
Eigentlich wollte ich diese Woche meine Balkonkübeln neu bepflanzen, doch das kann ich nun vergessen, wenn wegen dem Coronavirus die ganzen Baumärkte geschlossen sind. Das soll jetzt aber kein Thread über das Thema darüber werden.
Meine Pflanzenkübeln sehen momentan schlimm aus, das Efeu muss wieder her gerichtet werden und dazwischen wächst schon ein paar Unkraut heraus.


melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2020 um 07:36
@.Akart.Eine Freundin sagt immer ,es gibt kein Unkraut ,alles wächst so wie es wachsen soll


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2020 um 11:44
Zitat von Rose9Rose9 schrieb:@.Akart.Eine Freundin sagt immer ,es gibt kein Unkraut ,alles wächst so wie es wachsen soll
So und nicht anders ist es :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2020 um 11:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So und nicht anders ist es :)
Dann müsstet ihr mal meinem Blumenkasten sehen, vielleicht ändert ihr eure Meinung dann :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2020 um 11:54
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:ann müsstet ihr mal meinem Blumenkasten sehen, vielleicht ändert ihr eure Meinung dann :D
Du müsstest nur deine Betrachtungsweise von " Unkraut" ändern...vielleicht änderst du deine Meinung dann :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2020 um 20:24
Ich liebe diese kräftige Farbe im Frühling.

idygxjoae39d 20200323 095628Original anzeigen (3,2 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2020 um 13:39
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Ich liebe diese kräftige Farbe im Frühling.
Ja, ich auch, schönes Foto :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2020 um 14:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Du müsstest nur deine Betrachtungsweise von " Unkraut" ändern...vielleicht änderst du deine Meinung dann :D
Zitat von Rose9Rose9 schrieb:@.Akart.Eine Freundin sagt immer ,es gibt kein Unkraut ,alles wächst so wie es wachsen soll
Hier nun das Foto :) Für mich ist und bleibt es Unkraut zwischen den Efeu.


IMG 20200324 134830Original anzeigen (3,3 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden