Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.751 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2019 um 15:28
NONsmoker schrieb:Solche Rolldinger für schwere Töpfe habe ich auch
Ja die sind auch super praktisch, ich hoffe, die Pflanze wird auch schön groß :).

Wenn die Schneeglöckchen blühen musst du unbedingt ein Foto machen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2019 um 15:34
@Lale
Ich warte jeden Tag drauf :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2019 um 14:04
Ab wann kann man eigentlich neue Blumen für den Balkon einpflanzen? Wäre es sinnvoll erst nach die Eisheiligen abzuwarten,oder kann man das jetzt schon machen?
Die Eisheiligen beginnen dieses Jahr vom 11. bis zum 15. Mai.
Honigbienen fliegen bereits ab März wieder und da würde ich demnächst schon bienenfreundliche Pflanzen auf dem Balkon einpflanzen wollen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2019 um 14:45
Mir ist es in den letzten Jahren immer so ergangen:
Ich hab die Eisheiligen abgewartet, andere nicht. Bei denen blühte es dann schon und ich hab mich geärgert.
Jetzt mach ich es immer schon früher und riskiere es einfach.
Hängt aber wohl auch von der Gegend ab.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2019 um 14:48
Die Hoya multiflora hat wieder einige Drachenköpfchen-Dolden.
Steht aber zur Kur in der Badewanne.
Die üblichen nervenden Verdächtigen: Wollläuse :(

 KK 9513.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2019 um 15:09
@NONsmoker
@Blepharotes


Bei Balkonüflanzen warte ich nicht die Eisheiligen ab. Ich decke die Pflanzen, vorallem wenn Nachtfrost angekündet wird, in den Nächten mit Folie zu.

Ich habe es auch schon ohne Folie versucht, aber dann reicht eine Frostnacht, und alles ist dahin.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2019 um 18:37
Nun schau sich das einer an!
Kaum schaut man einmal nicht hin, schon haben die die Wollläuse freie Fahrt.

 KK 9515.JPG
Ich hab ihnen gleich das Haltesignal gezeigt, in Form von Isopropylalkohol.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2019 um 18:38
Allerdings hab ich mal wieder nicht aufgeschrieben, was für einen Steckling ich da eingesetzt hab.
Hat sich aber gut entwickelt.

 KK 9516.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2019 um 14:51
Jetzt gehts los im Vorgarten

 KK 9525.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2019 um 14:51
 KK 9526.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2019 um 14:52
 KK 9527.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2019 um 14:52
 KK 9528.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2019 um 14:54
Im Garten ist bestimmt wieder alles weiß von den wuchernden Schneeglöckchen,
aber das wird noch eine Weile dauern, bis ich da hingehe.
Hab noch viel anderes zu tun.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2019 um 14:58
@NONsmoker
Ach sind die bei euch schon weit. Bei uns sieht man grad erst die ersten Spitzen aus der Erde ragen (also da wo kein Schnee mehr ist).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2019 um 22:45
Jacksy24 schrieb:Ach sind die bei euch schon weit.
Wir hatten die letzten Tage viel Sonne, Schnee liegt schon lange nicht mehr.
Aber eigentlich ist das zu warm.
Kommt bestimmt wieder ein Rückschlag.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2019 um 16:45
Ich habe 2Schalen Tomaten gesät. Wir hatten sehr wenig Sonne, bis dieses Wochenende aber sie sind beide gewachsen.
Ich habe ein experiment gemacht,
-die eine schale habe ich mit einem Kartonabgedeckt, dieser war mit einer 5Watt UV LED ausgestattet und abends habe ich den karton abgenommen damit neue Luft an die Pflanze kommt
-die andere Schale habe ich auf die fensterbank gestellt

beide habe ich insgesammt 4 mal gegossen und sie sind beide gewachsen, ich glaube die wären auch ohne licht genau so groß gewachsen, ich zweifele das meine UV LED etwas bringt, aber ich kann ja das experiment weiter führen und ich habe auch noch 3 weiter LED's vielleicht mit mehr luft und mehr LED wachsen sie besser.
IMAG02811
links: LED beleuchtete, dünnte, lange, haarlose, sprossen, mit einem kleinem mittleren wuchs
rechts: Fensterbank beleuchtete, dickere, mehr haare, nicht sehr in die höhe gezogen, mit einem etwas größerem mittleren auswuchs

ps. die rot färbung des stängles ist in beiden schalen bei dickeren stängel zu sehen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2019 um 16:51
edit: mit einer belüffteten kiste und einer zeitschalt uhr kann ich fehler in meiner rutiene nächstes mal ausschliessen, möglich ist es das ich mal vergessen habe luft rein zulassen oder die LED einzuschalten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2019 um 20:30
Lass das mit UV.


Nimm es 27 LEDs, 13,5 oder 20 Watt mit 6500K und die werden was.

Versprochen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2019 um 20:30
E27 LED Leuchtmittel meinte ich.

@CriticalRush


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2019 um 15:41
Mango-Versuch

 KK 9469.JPG


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt