Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.07.2017 um 13:25
... so sah es übrigens am Donnerstag aus (und da war der Regen noch lange nicht vorbei):

P1060520Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.07.2017 um 18:50
Wasserpflanzen, nur wussten Sie davon noch nichts :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2017 um 18:52
Diese ´Hoya multiflora´ hatte ich radikal runtergeschnitten wegen Wolllausbefall. War sonst nicht in den Griff zu kriegen.
Von den abgeschnittenen Zweigen habe ich einen bewurzelt und später mit zu der Mutterpflanze gesetzt.

Jetzt hat sie sich gut erholt und blüht wieder wunderbar.

 KK 6093 H.muOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2017 um 18:53
 KK 6094 H.multiflOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2017 um 18:54
 KK 6089 HOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2017 um 18:54
 KK 6092 H.mOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2017 um 18:58
Die Hoya im Wohnzimmer hab ich mal nachgemessen.
Die ist über drei Meter lang.
Ganz am Ende hat sie mal wieder eine Blütendolde.

 KK 6084Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2017 um 19:22
@NONsmoker
Die "multiflora" sieht irgendwie nach Alien aus. ;)

Auf 3m hatte es meine auch mal gebracht, aber dann wurde sie auch wegen Wollläusen gekürzt.
Das ist echt eine Plage.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2017 um 19:30
Zitat von FFFF schrieb:Die "multiflora" sieht irgendwie nach Alien aus. ;)
Die nennen wir "Drachenköpfchen" , aber könnten auch ein Vorbild für einen neuen Alienfilm sein :D

Bei Wollläusen krieg ich die Krise.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2017 um 20:07
... und ich wundere mich, warum bei der großen Zitrone das Gießwasser nicht mehr richtig durchläuft :D  .

DSCI5300Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2017 um 22:09
@Thalassa
"Durchwurzelt", wie im Bilderbuch. :D
Heute habe ich zur Entspannung auch mal wieder umgetopft, das gibt so ein schönes Gefühl von Ordnung und Wachstum. Außerdem riecht die Erde gut... Was ich aus dem riesigen Palmentopf rausgeholt und mit allerhand anderen Resten zusammen in einen Plastiksack gefüllt und in die Banktruhe gesteckt habe, ist inzwischen wunderschön feinkrümeliger Kompost. Keine Wurzelreste mehr, genau die richtige Feuchtigkeit- und das ganz ohne Regenwürmer. Keine Ahnung, warum es funktioniert hat und mal sehen, ob das mit dem Langzeitdünger zusammen für die Pflanzen funktioniert.

@NONsmoker
Gegen die Wollläuse haben die "Zäpfchen" ganz gut gewirkt, allerdings musste das auch mehrmals wiederholt werden.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2017 um 12:03
Zitat von FFFF schrieb:"Durchwurzelt", wie im Bilderbuch. :D
Und ich habe jetzt nur einen wahren Riesenkübel frei!
So, wie ich meine Zitrone einschätze, ist der auch bald wieder zugewurzelt - normale Zitronen scheinen also keine wirklichen Zimmerpflanzen zu bleiben, die habe ich doch selbst aus einem Kern gezogen, vor etlichen Jahren.
Die Blutorange, in ihrem kleinen Töpfchen, legt diesen Sommer auch mächtig los - da wird es nicht viel anders aussehen und bei den Granatäpfelchen hängen auch schon feine Wurzeln unten aus den Töpfen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2017 um 18:22
Wieder blüht eine Tigerblume (Tigridia pavonia) auch Pfauenblume genannt.
Leider halten die schönen Blüten nur einen Tag, dann sind sie verblüht und man muß auf die nächste warten.

 KK 6096Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2017 um 18:24
Die Erdbeere mit den roten Blüten blüht unermüdlich. Müssten nur Insekten zum bestäuben da sein.

Rechts hat sich eine Schnittlauchblüte reingemogelt.

 KK 6097Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2017 um 18:25
Topfrose und Hängepetunien

 KK 6098Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2017 um 17:39
Die erste Dahlie blüht im Garten

 KK 6112 DahlOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2017 um 18:34
 KK 6115 RoWOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2017 um 18:35
 KK 6141 RoW2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2017 um 18:37
 KK 6128 BuRo1Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2017 um 18:41
 KK 6116Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden