Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2019 um 22:46
Eigentlich habe ich überhaupt k.A. 😁 , wollte ich jz nicht so direkt schreiben bei den ganzen Profis hier.

Aber ich habe nachgegoogelt und werde mich mal mit der Thematik beschäftigen. Vor allem wie man sie auch am besten über den Winter kriegt.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2019 um 22:52
Ich hatte mir im Mai bei rewe mal durch Zufall eine gekauft. Sah ziemlich vertrocknet aus und tat mir echt leid.
REWE scheint ein Händchen dafür zu haben Pflanzen so zu pflegen wie man es gerade nicht machen sollte.
Entweder werden die gar nicht gegossen so das selbst Sukkulenten vertrocknen und jetzt wo man es anscheinend gemerkt hat gießt man soviel dass die Erde sich richtig schmierig anfühlt.
Habe schon einige Pflanzen gerettet nachdem die reduziert wurden obwohl mir eigentlich der Platz fehlt.
Aber mit angucken kann man dass ja auch nicht...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2019 um 23:20
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ich hatte mir im Mai bei rewe mal durch Zufall eine gekauft. Sah ziemlich vertrocknet aus und tat mir echt leid. 😶
So landen fast alle Pflanzen bei mir. Bei Aldi werden die nicht gegossen und nach ein paar Tagen sind sie schon (fast9 zu verschenken. Wie mein Hibiskus Bäumchen

Nach der Hitzewelle im Juli hatte sie haufenweise große Blüten bekommen und jz trägt sie kleine Früchte.
Ich bin ja gespannt, ob die was werden :Y: Bitte auf dem Laufenden halten :D


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2019 um 18:43
unsere kürbisse sind monster 😂

IMG 20190823 184126Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2019 um 20:42
@cassiopeia1977
Was macht die Melone?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2019 um 20:49
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Ich bin ja gespannt, ob die was werden :Y: Bitte auf dem Laufenden halten :D
Mach ich. Momentaner Stand: 4 größere Früchte, 6 kleinere...Farbe grün. 😁


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2019 um 20:51
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Was macht die Melone?
hängt noch dran, wächst nimmer, aber der stiel ist noch schön grün, daher wart ich noch...glaub ich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2019 um 20:53
@cassiopeia1977
Ich bin so gespannt wenn geerntet wird :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2019 um 18:49
kartoffelernte

IMG 20190828 184612Original anzeigen (1,5 MB)

und jetzt mal die hühner reingelassen, die freuen sich

IMG 20190828 184622Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2019 um 18:50
hier ist übrigens noch meine melone, gestützt im netz

IMG 20190828 185026Original anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2019 um 20:06
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:hier ist übrigens noch meine melone, gestützt im netz
Toll....vielleicht versuch ich es nächstes Jahr doch nochmal


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2019 um 20:10
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Toll....vielleicht versuch ich es nächstes Jahr doch nochmal
sicher! ich werds auch wieder probieren.
ich würd schon so gern ernten, sie klingt such so schön hohl, aber der stiel ist immer noch grün...*grübel*


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2019 um 20:36
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich würd schon so gern ernten, sie klingt such so schön hohl, aber der stiel ist immer noch grün...*grübel*
Ihr gefällt es wahrscheinlich zu gut, in ihrer "Hängematte" :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2019 um 07:46
Meine 'Minibelle' blüht mal wieder mit vielen abends duftenden Blütendolden.

 KK 0410Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.09.2019 um 16:02
Auf dem Balkon

 KK 0413Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.09.2019 um 16:04
 KK 0414


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.09.2019 um 16:05
 KK 0417Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2019 um 14:32
Ein paar letzte Rosenblüten im Garten

 KK 0422 800-4.9.19


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2019 um 14:35
Der Hibiskus blüht noch

 KK 0425 800-4.9.19


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2019 um 14:39
Überall blühen die Herbstzeitlosen.

 KK 0424 800-4.9.19


Anzeige

melden