Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.08.2019 um 12:52
8913802B-4893-4E6E-9DE4-DB9AD79DD78COriginal anzeigen (1,1 MB)

Fakellilie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2019 um 13:44
Balkonblümchen - aus der bunten Blumenmischung.

 KK 0322


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2019 um 13:46
 KK 0323Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2019 um 13:49
Dieses Jahr habe ich nur eine Brugmansia auf dem Balkon, aber die hat einen Haufen Blüten und Knospen.

 KK 0321Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2019 um 14:43
@NONsmoker
die heisst doch auch Engelstrompete?
Ist das eine junge Pflanze? Ich habe die Erfahrung gemacht, je älter die Pflanze ist, desto weniger rosa Anteile sind in der Blüte.
Meine war am Anfang richtig schön rosa. Nach vielen Jahren waren die Blüten champagnerfarben.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2019 um 14:51
Zitat von kuritenkuriten schrieb am 04.08.2019:Meine fleischfressende Pflanze blüht.
Sehr schön. Bin momentan am überlegen, mir auch wieder welche zu holen. Hatte früher Unmengen davon :lv:

Meine Passiflora blüht zum ersten Mal :lv:
552e59ca16ae575d IMG 0876Original anzeigen (0,8 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2019 um 14:58
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:die heisst doch auch Engelstrompete?
Ja, wird allgemein so genannt, auch Datura.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ist das eine junge Pflanze?
Die habe ich von ca. 20 cm gezogen, war also jung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2019 um 14:59
Zitat von MissMMissM schrieb:Meine Passiflora blüht zum ersten Mal :lv:
Herrliche Büte. Bei meiner muß ich noch warten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2019 um 15:06
@NONsmoker
Finde ich auch, die ganze Pflanze hängt voll mit ungeöffneten. Habe jetzt 3 Jahre darauf gewartet, letztes Jahr zeigten sich ein paar Blüten, sind nur leider nicht aufgegangen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2019 um 18:17
Kleiner Rundgang heute
4d97934f9affe70f IMG 0879Original anzeigen (1,0 MB)

2e51c3414353bab1 IMG 0880Original anzeigen (2,2 MB)

38263bbd506c7af1 IMG 0886Original anzeigen (0,7 MB)

c3f858f396686519 IMG 0890Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2019 um 19:53
@MissM
oooh wow, wie toll!
Ich liebe die Blüten der Passionsblume, leider gehen meine Katzen aber an die Pflanzen und ich habe alle Plätze die unerreichbar sind schon mit giftigen Pflanzen vollgestellt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2019 um 20:35
@kuriten
hatte auch so einen Kandidaten, der hat auch alles angeknabbert was grün war -.-' konnte dann auch echt einfallsreich und gelenkig werden... Gottseidank ist er trotzdem Ü20 geworden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2019 um 21:55
Meine Engelstrompete

IMG 20190818 195843Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2019 um 22:04
@Jacksy24
Sehr schön.
Und du hast auch noch viele Knospen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2019 um 22:26
@Jacksy24
Sehr hübsch :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.08.2019 um 08:56
@MissM
@NONsmoker
Ja, dieses Jahr hab ich Glück. Die Engelstrompete ist sehr groß und hat viele Knospen. Vielleicht, weil ich im Winter etwas mehr gegossen habe.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2019 um 22:18
Zitat von MissMMissM schrieb am 17.08.2019:Meine Passiflora blüht zum ersten Mal :lv:
Ich hatte mir im Mai bei rewe mal durch Zufall eine gekauft. Sah ziemlich vertrocknet aus und tat mir echt leid. 😶

Nach der Hitzewelle im Juli hatte sie haufenweise große Blüten bekommen und jz trägt sie kleine Früchte.

Aber ob die in Norddeutschland auch reif werden, bezweifle ich iwie.

*sind nur handyfotos

f5912a04cfa1a1c0 004Original anzeigen (0,7 MB)


6b49ea7fa761c2df 003Original anzeigen (0,8 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2019 um 22:24
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Aber ob die in Norddeutschland auch reif werden, bezweifle ich iwie.
wenn du früchte haben willst, die über geschrumpelte trauben hinausgehen, dann müsstest du die folgenden blüten ausbrechen, ordentlich düngen (alle 2 wochen flüssigdüner, oder organischen vorratsdünger), gut wässern und immer wieder zu lange triebe einkürzen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2019 um 22:29
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wenn du früchte haben willst, die über geschrumpelte trauben hinausgehen,
Wachsen tun sie eigentlich ziemlich schnell.

Danke für die Tipps, werde ich machen. ✌
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:blüten ausbrechen
die armen Blüten 😏


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2019 um 22:33
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wachsen tun sie eigentlich ziemlich schnell.
genau, die kraft geht in die triebe und die blüten, deshalb sollte man die anzahl der blüten und die anzahl und länge der tribe beschränken.
besser ganze triebe am haupttrieb abnehmen, als alle einkürzen.

ist ähnlich wie bei weinstöcken.


melden