Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.396 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Zimmerpflanzen, Blüte, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2019 um 15:25
Das undefinierbare Gestrüpp blüht doch. Zu mindestens ein paar Pflanzen, die mehr im Schatten wachsen. Sind winzige Blüten:
IMG 20190805 143447


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2019 um 15:56
Jacksy24 schrieb:Das undefinierbare Gestrüpp blüht doch. Zu mindestens ein paar Pflanzen, die mehr im Schatten wachsen. Sind winzige Blüten:
ja, da hatten wir ganz am anfang schon was es sein könnte.
und es ist:

https://www.lfl.bayern.de/ips/unkraut/u_steckbriefe/053971/index.php
DeFacto schrieb am 06.06.2019:kraje schrieb:
in der Beschreibung die ich habe steht leider nichts von drin. Auf den Bilder sieht er rund aus.
Die Stängelblätter sind beim gewöhnlichen Hohlzahn auf jeden fall gegenständig.

Ich suche mal nach dem gelben Hohlzahn und vergleiche mal.
gewöhnlicher_hohlzahn


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2019 um 16:02
@Jacksy24

https://heilkraeuter.de/lexikon/stechender-hohlzahn.htm

http://www.bruehlmeier.info/1649.htm


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2019 um 16:05
@DeFacto
Danke :Y: Als ich die Blüten gesehen habe, wusste ich, du hast da schon den richtigen Tipp gegeben. Ich hab bloß den Beitrag nicht mehr gefunden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2019 um 16:07
Jacksy24 schrieb:Danke :Y: Als ich die Blüten gesehen habe, wusste ich, du hast da schon den richtigen Tipp gegeben. Ich hab bloß den Beitrag nicht mehr gefunden.
schön, dass wir es endlich wissen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2019 um 16:08
DeFacto schrieb:schön, dass wir es endlich wissen
Jawoll ..... und das man damit Salat machen kann :Y: Kein unnützes Zeugs :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2019 um 19:48
Heute war ich endlich mal wieder im Garten. Es musste mal wieder was getan werden.

Biene am Sommerflieder

 KK 0294


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2019 um 23:14
Der Hibiskus blüht

 KK 0275


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2019 um 23:16
 KK 0273


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2019 um 23:18
Eine Bergenie

 KK 0285


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2019 um 23:20
Phlox

 KK 0293


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2019 um 23:23
und Zwetschgen gibt es dieses Jahr auch wieder

 KK 0284


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2019 um 12:56
@NONsmoker
Die sehen ja lecker aus!

@Wolke7 und @FF

Eine der beiden Bauernhortensien hat nach der "Gießrillen- und Düngerbehandlung" (S. 604) tatsächlich noch ein paar Blüten angesetzt.
EFAF60F5-28C7-437C-B170-EBCC83181556
Die andere ist einfach tüchtig weitergewachsen... ohne Blütenansätze
8980E6A3-437C-4E2E-94D4-ED773A342F5A
Nächstes Jahr werde ich ihnen von Anfang an Dünger spendieren 😉
Die Rispenhortensien blühen, dass es eine Freude ist:
08EF3F5A-F57B-4CC8-9A48-85602A8A2DC4
70CF9EFE-B801-4D48-B463-3043C1669629
@all: Danke für eure schönen Blühimpressionen🤗


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2019 um 13:05
@shibam
boah sind die schön geworden.

Ich habe meine Hortensien in Eimer verfrachtet und wieder eingegraben. Damit wäre schon mal die Feuchtigkeitszufuhr gesichert. Hier war letzte Woche 2 Tage Vielregen und die Sonne blieb versteckt. Anscheinend hat das Wetter den Pflanzen gefallen. Sie wuchsen und es zeigten sich Blütenansätze.
Danach aber schien die volle Sonne und offensichtlich mögen die das nicht. Der Rückscritt war wieder deutlicherkennbar.
Mein Fazit daraus ist, ich muss einen schattigen Ort finden und umpflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2019 um 13:51
Wolke7 schrieb:Mein Fazit daraus ist, ich muss einen schattigen Ort finden und umpflanzen.
Ich habe auch den Eindruck, dass ihnen die volle Sonne nicht zusagt. Es wundert mich allerdings, dass ich an mehreren Orten schon riesige und blühende Bauernhortensien-Büsche sah, welche voll in der Sonne stehen (Bayern und Rheinebene z.B.)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2019 um 14:17
@Jacksy24
Unser Zwetschgenbaum ( aber nur unten rum), hab schon 2 Schüssel voll zur Nachbarin:

IMG 20190808 150506


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2019 um 19:59
Japanes Anemone. Letzes Jahr eingepflanzt und jetzt haben sie sich schon reichlich ausgebreitet.
jH9AUr5VQ9uH37NmURWgzA


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2019 um 20:37
@CosmicQueen
Oh.... Wunderschön :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2019 um 20:42
ratespiel


hab den trieb mitgenommen, weil ich mitten im regen war.


Echter Gamander Teucrium chamaedrys-2

Echter Gamander Teucrium chamaedrys-3

Echter Gamander Teucrium chamaedrys


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2019 um 20:52
@Jacksy24
Danke :)


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt