weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.12.2017 um 19:30
Thalassa schrieb:wir haben noch nichtmal drinnen irgendwas Weihnachtliches
Wenn ich heute den Adventskranz nicht fertig gemacht hätte, hätt's Ärger gegeben :D
Auf dem Balkon hab ich meine übliche Tannengrün-Weihnachtbeleuchtung.

Die Pötte, die noch auf dem Balkon stehen mit Blumenzwiebeln, sind winterfest gemacht. Die Draußen-Kakteen schrumpeln langsam.
Die beiden schweren Brugmansiatöpfe hab ich heute in den Keller gewuchtet.
Morgen muß ich unbedingt in den Garten, die Dahlien und die Canna holen (ohne viel Lust)

2 Grad hier über Null.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.12.2017 um 21:26
Ich wusste nicht, dass Kirschlorbeer Ende November nochmal blühen kann. :O

20171125 153703


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2017 um 07:33
Na, sieh mal an. Dieses Jahr ist viel durcheinander.
Aber die Blüten sind wunderschpön um diese Jahreszeit.

Freu dich :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2017 um 13:29
@Suidakra: ehrlich gesagt wusste ich das auch nicht. Mir war aber auch neu dass die erforenen Triebe des Kirschlorbeer wieder neu austreiben. Aber hier steht's schwarz auf weiß und ich habe letztes Jahr alle meiner Meinung nach erfrorenen Triebe abgeschnitten :-( Nun ja, hinterher ist man immer klüger.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.12.2017 um 19:25
Bei den Amaryllis geht es endlich los :D

 KK 7259.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.12.2017 um 19:26
 KK 7260.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2017 um 08:13
 KK 7267 1.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2017 um 08:13
 KK 7265 2.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2017 um 08:14
 KK 7264 3.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2017 um 08:14
 KK 7266 4.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2017 um 08:49
@NONsmoker
Wow, die sind ja wunderschön!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2017 um 16:11
FF schrieb:die sind ja wunderschön!
Finde ich auch.
Die sind jedes Jahr Pflicht :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2017 um 17:22
Dieses Jahr schleift bei mir alles "Gärtnerische" irgendwie ...

Meine Rittersterne sind noch nichtmal neu eigetopft :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2017 um 23:19
Da geht man um 22 Uhr auf den Balkon und draußen ist alles weiß.
Es schneit und schneit.
Das heißt: Morgen in der Frühe Schneeschippen :(

Aber schön sieht's aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2017 um 11:04
NONsmoker schrieb:Da geht man um 22 Uhr auf den Balkon und draußen ist alles weiß.
Es schneit und schneit.
:D Bei uns schneit es jetzt immernoch, geht jetzt aber wohl in Scheeregen über.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2017 um 12:52
Meine Begonie blüht immernoch wie verrückt. Ich habe sie jetzt reingenommen und werde sie drinnen weiter pflegen.
Dann habe ich wenigstens hier auch noch etwas Blühendes :D .

Dieses Jahr hat auch die neue Erde nicht für alle Blumenkästen draußen gereicht, ich wechsle ja eigentlich zweimal im Jahr die Erde - mal sehen, ob die Tulpen auch in gebrauchter Erde kommen, ich habe fast meine ganzen Hornspäne untergemischt, die ich noch hatte.
Hyazinthenzwiebeln habe ich auch vergessen zu setzen - die sollten eigentlich auch noch in die Tulpenkästen - nun werden sie hoffentlich auch drinnen blühen, kommen noch in eine Schale.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2017 um 14:34
Draußen Winter - drinnen Frühling :D

 KK 7271.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2017 um 14:34
Auf dem Balkon

 KK 7272.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2017 um 16:59
@NONsmoker

Bei uns ist der ganze Schnee wieder weg, und das ist auch gut so ;) .
Guck mal, meine Begonie, die sich einfach weigert mit dem Blühen und Wachsen aufzuhören :D .
Ich hab sie aus ihrem Kasten genommen, alles Verwelkte und Verblühte abgemacht, die Wurzeln supergründlich ausgespült, sie selber ganz lange im Wasserbad liegen lassen und hoffe damit, alles, was da vll an Ungetier drin und dran war gekillt zu haben :) .
Sie scheint ja "hart im Nehmen" zu sein - hier waren nachts schon Minusgrade.
Ich habe ohne Blitz geknipst, damit man die Farbe richtig sieht - sie hat noch Knospen über Knospen :) .

DSCI5757.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2017 um 17:20
@Thalassa
Bist Du Dir sicher, dass das eine Begonie ist? Ich würde eher auf Geranie tippen. ;)


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden