Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2019 um 23:08
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Sollen ja giftig sein
Hast du Bedenken wegen einer Katze, wegen Kindern oder wegen dir selbst?
Ich habe bei normalen Umgang mit Hoyas keine Unannehmlichkeiten. Habe verschiedene Arten.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2019 um 23:16
@NONsmoker
habe beides - Katzen und kleine Kinder :D
vielleicht, wenn die Kinder größer sind! Meine Eltern hatten früher eine und ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit dem Duft


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2019 um 23:20
Zitat von KuritenKuriten schrieb:habe beides - Katzen und kleine Kinder :D
OK.
Kann ich verstehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.09.2019 um 11:21
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Spinnmilben würden mir echt noch fehlen zu meinem glück.
Bin mir aber sicher, dass es zitruswollläuse sind.

So komische braune flache Wanzen waren anfangs auch drauf. Die wurden aber schon beim ersten besprühen erwischt.

Morgen bei Tageslicht werd ich nochmal nachsehen. Das pflänzchen macht mich mürbe.
Hätte ich nur besser aufgepasst beim kauf.
es ist grundsätzlich für parasiten und krankheiten einfacher zur kalamität zu werden, wenn eine pflanze schon vorgeschädigt ist, deshalb ist is nicht sonderlich selten, wenn mehrere pflanzenschädigende faktoren miteinander oder nacheinander auftreten.

nimm ein vergrößerungsglas :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2019 um 12:39
Ich seh nix mehr....

20190924 123200Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2019 um 16:33
 KK 0443Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2019 um 16:33
 KK 0444


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2019 um 20:05
Obwohl die Zeit schon vorbei ist...gibt es immer noch Erdbeeren in meinem Minihochbeet...hoffentlich wird sie noch rot. 😁

IMG 20190928 104140Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.09.2019 um 18:44
Meine Rispenhortensie limelight hat nochmal ein paar frische Blüten nachgelegt. Sie hatte nen harten Sommer in der prallen Sonne und noch nicht so gute Wurzeln, da sie erst gepflanzt wurde. Nächstes Jahr ist sie sicher kräftiger.


20190930 121830Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2019 um 13:34
Gerade im moment entdeckt...

Blüht zwar nicht, aber einer von meinen Ahorn hat sich anscheinend heimlich in meinem Erdbeertopf vermehrt und wächst da. Freu mich🤩 ein mini japanischer schlitzahorn in rot😍

20191003 131627Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.10.2019 um 10:03
Eine wirklich unkomplizierte Pflanze, die scheinbar noch nicht mitbekommen hat, dass der Winter vor der Tür steht. 🤓

IMG 20191004 100002Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.10.2019 um 20:50
Soooooo, ich hab alle Pflanzen heute von der Terrasse rein ins Wohnzimmer geholt.
Darunter 8 Ananaspflanzen...., mal sehen ob da die eine oder andere im Warmen ne
Blüte schiebt.

hat ja schon ein paar mal funktioniert....


P1010350aOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.10.2019 um 21:57
@freddy_mp
Uiih....sogar mit Ananas dran


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.10.2019 um 21:58
@Jacksy24
Ja, seit dem ich die erste eigen gezüchtete Ananas gegessen hab,
hab ich keine mehr gekauft.
Die sind sooooooooooooooooooooo lecker.......


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.10.2019 um 10:14
@freddy_mp

Wow...die sehen ja toll aus...du hast ja auch nen heftigen Dschungel 😁

Wir haben am Feiertag alles eingeräumt. Kellerräume mit großem Fenster. Hab sonst jedes Jahr alles kreuz und quer im Haus verteilt.
Bin gespannt wie sie dieses Jahr über den Winter kommen. Letztes Jahr wars nicht so prächtig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.10.2019 um 12:17
@freddy_mp
Wie machst da das mit der Ananas ziehen? ö.ö Ich habe das noch nie geschafft, dass da was gewachsen wäre, höchstens eine Gammelpflanze im Topf. :'D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.10.2019 um 13:13
Die Erdbeeren werden doch noch rot und das im Oktober. 😇

IMG 20191005 130247Original anzeigen (1,1 MB)

Wir sind gerade beim Pflanzen rein räumen.

Leider ist der Keller für manche Pflanzen zu dunkel und die anderen Räume, auch wenn wir in einem z. B nicht heizen... zu warm.

Letztes Jahr haben wir zwar einige trotzdem durch bekommen, aber die Folge war Schädlingsbefall.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.10.2019 um 22:18
@Bahoma
@Jacksy24
und die anderen interessierten....

ja, ich hab irgendwie nen grünen Daumen.....
hab Ingwer, Korkuma, Bananen(die haben aber noch nicht geblüht) ein paar Palmen
Chillies, Handama (sehr lecker) und die Ananas und Taro und noch ein paar andere
Im Sommer kommt alles auf die Terrasse, im Winter wird alles in den Zimmern verteilt,
hauptsächlich Wohnzimmer

@Bumfuzzle
Ich hab auch mal einfach mit dem Schopf von einer gekauften Ananas angefangen.
Die hat dann allerdings 7 Jahre gebraucht, bis da was gekommen ist.
Dann mit dem Schopf und den sich dann bildenden Ablegern weitergemacht.
Einige sind bei mir auch nix geworden, aber in der Regel wachsen die.
Jetzt hab ich 8 Ananas Pflanzen, von denen zwei oder drei über den Winter wieder
blühen könnten... mal sehen.
Ich glaub, die Pflanzen wollen einfach nicht "überversorgt" werden


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2019 um 05:16
@freddy_mp
Danke schön :Y:
Kannst du mal sagen, wie du das mit dem Schopf gemacht hast? Bei mir verfault das immer :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2019 um 07:36
Die letzten Blüten läuten den Herbst ein.
Die Brugmansia (Engelstrompete) war sehr blühfreudig. Bis 25 'Tröten' auf einmal,
obwohl ich sie erst von einer kleinen Pflanze großgezogen hab.
Bald geht es in den Keller zum überwintern.

 KK 0470


Anzeige

melden