weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.991 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2017 um 19:43
@Thalassa


Egal....ist klasse.

Erinnert mich an @-mail schreiben - dann ausdrucken - kuvertieren und mit der POST wegschicken


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.12.2017 um 19:02
Das Wetter hier ist ja eher frühlingshaft (13°), aber trotzdem nochmal allen einen guten Rutsch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.01.2018 um 13:19
Letzte Amaryllisblüten.
Jeweils am zweiten erschienenen Stängel.

 KK 7340.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.01.2018 um 13:20
Die hat auch nochmal sechs schöne Blüten
 KK 7341.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.01.2018 um 13:49
@NONsmoker
Toll, deine Amaryllis :-D
Wie machst du das, dass die so viele Blüten bekommen? Bei mir sind meistens nur viel grüne Blätter gewachsen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.01.2018 um 17:00
@Jacksy24
Schöne, kräftige Zwiebeln.
Ich gieße erst, wenn die Blütenstängel erscheinen, sonst hab ich schon erlebt, daß nur Blätter kommen.
Dann dünge ich mit 'Hakaphos'
Nach der Blüte schneide ich die Stängel ab und 'behandle' die Amaryllis normal weiter. Könnten später nochmal blühen.

Dieses Jahr hab ich 5 mit Blüten und 4, die nur Blätter haben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.01.2018 um 18:12
NONsmoker schrieb:Dieses Jahr hab ich 5 mit Blüten und 4, die nur Blätter haben.
Meine beiden haben auch nur Blätter, bis jetzt, wobei eine von ihnen noch vielzu winzig ist.
Ich habe sie aber auch zu spät wiederbelebt ...
Kann aber sein, daß sie später, nach den Blättern, doch noch Blütenschäfte ausbilden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.01.2018 um 18:29
:D Ach, was bin ich doch für eine Trotteline! Nicht die Passiflora edulis forma edulis (blaue Maracuja) hat endlich gekeimt, sondern die Passiflora parritae, die ja eigentlich garkeine Passiflora ist, und ein zweiter kleiner Kern scheint auch gerade aufzugehen :) .

http://www.blumen-passiflora.de/shop/Passiflora-Arten/Arten-P-S/parritae?source=2&refertype=1&referid=30


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.01.2018 um 17:27
Im Moment blüht nichts, nur Knospen an einer Orchidee und - seltsamer Weise :D - Knospen an meiner Begonie, ich lasse sie aber dran, ich kriege es nicht übers Herz, sie nochmal zurückzuschneiden, vielleicht, wenn sie abgeblüht ist!

Naaaaaa? Und was wird das? ;)

DSCI5842.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.01.2018 um 18:42
@Thalassa
Mango! :D

Ist das immer noch die Begonie, die eine Geranie ist, die jetzt blüht?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.01.2018 um 18:44
FF schrieb:Ist das immer noch die Begonie, die eine Geranie ist, die jetzt blüht?
:D Jaaaaaaaaaaaaa - ich werde die wohl zeitlebens immer verwechseln :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.01.2018 um 00:29
Thalassa schrieb: ich werde die wohl zeitlebens immer verwechseln
Ich krieg von meiner Frau auch immer einen Rüffel, wenn ich die verwechsele :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.01.2018 um 14:20
Eine kleine Primel bedankt sich bei mir für ihre Rettung :) .
Mein Mann hat sie ziemlich ertränkt bei E...a entdeckt und mitgebracht. Ich habe sie erstmal aus ihrem Plastegefängnis befreit, alles abgeblühte und verdorbene abgemacht und das ist der Dank:

DSCI5860.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.01.2018 um 14:40
Oh, wie schön.
Auch das Foto ist dir gelungen.

Bei den Discountern haben viele Pflanzen ein klägliches Ende.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.01.2018 um 16:54
NONsmoker schrieb:Bei den Discountern haben viele Pflanzen ein klägliches Ende.
:) Wenn die olle Erde soweit abgetrocknet ist, daß ich die Wurzeln befreien kann, ohne sie kaputt zu machen, wird sie neu eingetopft. Das arme Ding war und ist immernoch quatschnaß :( . Ich habe sie jetzt erstmal ohne Topf in einen Plastebecher gesetzt.
Man sieht ja noch, was ich alles abmachen mußte ... *schnief*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2018 um 17:16
Hallo Pflanzenfreunde,

Einke kleine Frage: Ich sammle auf dem Balkon Regen- & Schmelzwasser. Kann ich es bei den derzeitigen Temperaturen benutzen, um meine Zimmerpflanzen zu gießen, oder ist zu kaltes Wasser schädlich für Palmen und co?
Falls ja stelle ich die Kanne über Nacht zum Aufwärmen rein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2018 um 17:18
@Grymnir
Du kannst das Benutzen, solltest es aber auf Zimmertemperatur erwärmen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2018 um 17:21
@sebek

OK, danke! :ok:

Ich habe darüberhinaus mal gelesen, daß sich kochendes Wasser super zum Unkrautvernichten eignet. Nur mal so als Gartentipp fürs neue Jahr^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.02.2018 um 02:34
Meine Freundin ist eine kleine Hobby Gärtnerin und im Sommer hilfz sie dann immer aus:

Tomaten
Kleine Kiwis
Äpfel
Alle Arten von Gewürze
Johannisbeeren
Brombeeren

Alles Gute für den Magen ;)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.02.2018 um 16:43
Die ersten Balkon-Narzissen sind aufgeblüht.
Hab sie erstmal reingeholt, da sie in der Kälte doch sehr arg runterhingen.
 KK 7384nar.JPG


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden