Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2017 um 19:43
@Thalassa


Egal....ist klasse.

Erinnert mich an @-mail schreiben - dann ausdrucken - kuvertieren und mit der POST wegschicken

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.12.2017 um 19:02
Das Wetter hier ist ja eher frühlingshaft (13°), aber trotzdem nochmal allen einen guten Rutsch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.01.2018 um 13:19
Letzte Amaryllisblüten.
Jeweils am zweiten erschienenen Stängel.

 KK 7340Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.01.2018 um 13:20
Die hat auch nochmal sechs schöne Blüten
 KK 7341Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.01.2018 um 13:49
@NONsmoker
Toll, deine Amaryllis :-D
Wie machst du das, dass die so viele Blüten bekommen? Bei mir sind meistens nur viel grüne Blätter gewachsen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.01.2018 um 17:00
@Jacksy24
Schöne, kräftige Zwiebeln.
Ich gieße erst, wenn die Blütenstängel erscheinen, sonst hab ich schon erlebt, daß nur Blätter kommen.
Dann dünge ich mit 'Hakaphos'
Nach der Blüte schneide ich die Stängel ab und 'behandle' die Amaryllis normal weiter. Könnten später nochmal blühen.

Dieses Jahr hab ich 5 mit Blüten und 4, die nur Blätter haben.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.01.2018 um 18:12
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Dieses Jahr hab ich 5 mit Blüten und 4, die nur Blätter haben.
Meine beiden haben auch nur Blätter, bis jetzt, wobei eine von ihnen noch vielzu winzig ist.
Ich habe sie aber auch zu spät wiederbelebt ...
Kann aber sein, daß sie später, nach den Blättern, doch noch Blütenschäfte ausbilden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.01.2018 um 18:29
:D Ach, was bin ich doch für eine Trotteline! Nicht die Passiflora edulis forma edulis (blaue Maracuja) hat endlich gekeimt, sondern die Passiflora parritae, die ja eigentlich garkeine Passiflora ist, und ein zweiter kleiner Kern scheint auch gerade aufzugehen :) .

http://www.blumen-passiflora.de/shop/Passiflora-Arten/Arten-P-S/parritae?source=2&refertype=1&referid=30


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.01.2018 um 17:27
Im Moment blüht nichts, nur Knospen an einer Orchidee und - seltsamer Weise :D - Knospen an meiner Begonie, ich lasse sie aber dran, ich kriege es nicht übers Herz, sie nochmal zurückzuschneiden, vielleicht, wenn sie abgeblüht ist!

Naaaaaa? Und was wird das? ;)

DSCI5842Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.01.2018 um 18:42
@Thalassa
Mango! :D

Ist das immer noch die Begonie, die eine Geranie ist, die jetzt blüht?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.01.2018 um 18:44
Zitat von FFFF schrieb:Ist das immer noch die Begonie, die eine Geranie ist, die jetzt blüht?
:D Jaaaaaaaaaaaaa - ich werde die wohl zeitlebens immer verwechseln :) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.01.2018 um 00:29
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: ich werde die wohl zeitlebens immer verwechseln
Ich krieg von meiner Frau auch immer einen Rüffel, wenn ich die verwechsele :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.01.2018 um 14:20
Eine kleine Primel bedankt sich bei mir für ihre Rettung :) .
Mein Mann hat sie ziemlich ertränkt bei E...a entdeckt und mitgebracht. Ich habe sie erstmal aus ihrem Plastegefängnis befreit, alles abgeblühte und verdorbene abgemacht und das ist der Dank:

DSCI5860Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.01.2018 um 14:40
Oh, wie schön.
Auch das Foto ist dir gelungen.

Bei den Discountern haben viele Pflanzen ein klägliches Ende.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.01.2018 um 16:54
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bei den Discountern haben viele Pflanzen ein klägliches Ende.
:) Wenn die olle Erde soweit abgetrocknet ist, daß ich die Wurzeln befreien kann, ohne sie kaputt zu machen, wird sie neu eingetopft. Das arme Ding war und ist immernoch quatschnaß :( . Ich habe sie jetzt erstmal ohne Topf in einen Plastebecher gesetzt.
Man sieht ja noch, was ich alles abmachen mußte ... *schnief*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2018 um 17:16
Hallo Pflanzenfreunde,

Einke kleine Frage: Ich sammle auf dem Balkon Regen- & Schmelzwasser. Kann ich es bei den derzeitigen Temperaturen benutzen, um meine Zimmerpflanzen zu gießen, oder ist zu kaltes Wasser schädlich für Palmen und co?
Falls ja stelle ich die Kanne über Nacht zum Aufwärmen rein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2018 um 17:18
@Grymnir
Du kannst das Benutzen, solltest es aber auf Zimmertemperatur erwärmen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2018 um 17:21
@sebek

OK, danke! :ok:

Ich habe darüberhinaus mal gelesen, daß sich kochendes Wasser super zum Unkrautvernichten eignet. Nur mal so als Gartentipp fürs neue Jahr^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.02.2018 um 02:34
Meine Freundin ist eine kleine Hobby Gärtnerin und im Sommer hilfz sie dann immer aus:

Tomaten
Kleine Kiwis
Äpfel
Alle Arten von Gewürze
Johannisbeeren
Brombeeren

Alles Gute für den Magen ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.02.2018 um 16:43
Die ersten Balkon-Narzissen sind aufgeblüht.
Hab sie erstmal reingeholt, da sie in der Kälte doch sehr arg runterhingen.
 KK 7384narOriginal anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden