Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2021 um 22:07
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Du pachtest also für vermutlich ‚kleines Geld‘?
Der Jahresbeitrag ist angemessen, obwohl gerade wieder erhöht. Aber alles wird teurer - und der Slogan der blw ist:
Gemüse, Obst und Erholung :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2021 um 10:29
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:obwohl gerade wieder erhöht.
Stuttgart 21 wird ja auch immer teurer :)

Eisiger Wind hier, man kann die ersten Blüher gar nicht genießen. Man muss eher selber niesen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2021 um 12:23
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Eisiger Wind hier
Auch hier. Es ist sehr ungemütlich.
Bleibt uns die Hoffnung auf schönere Zeiten, Corona- und Frühlingsmäßig :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2021 um 18:52
IMG 20210402 174959Original anzeigen (5,7 MB)
Eine Puschkinie


IMG 20210402 175016Original anzeigen (5,5 MB)
Sternhyazinthe


IMG 20210402 175906Original anzeigen (4,8 MB)
Bald Tiarella cordifolia 'Moorgrün'


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2021 um 20:05
@sebek

mußte erst überlegen, was du mit Puschkini meinst :) Scilla mischtschenkoana

Die find ich auch immer so zauberhaft :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2021 um 20:29
Zitat von sebeksebek schrieb:Sternhyazinthe
Ich sage immer Blausternchen dazu, weis gar nicht ob das korrekt ist. Die gibt es doch auch in gelb? Und weiß? Die nenne ich immer Milchstern.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2021 um 20:40
Zitat von sebeksebek schrieb:Sternhyazinthe
'Again-what-learned' :)

Hatte schon mal ein pic hier gepostet (siehe unten), dachte aber, es wäre so etwas wie ein Veilchen

IMG 0399Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2021 um 00:22
Das ist Viola odorata. Ein Duftveilchen. Sehr schön!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2021 um 09:18
@osaki
Nein, das ist eine Puschkinia scilloides.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2021 um 09:21
Zitat von osakiosaki schrieb:mußte erst überlegen, was du mit Puschkini meinst :) Scilla mischtschenkoana
Nein, das ist eine Puschkinia scilloides. Kann man leicht verwechseln. Aber auch die Scilla mischtschenkoana ist schön.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2021 um 09:30
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Blausternchen
Meines könnte auch Blaustern sein, das muss ich mir genauer anschauen.

https://www.google.com/amp/s/www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/sternhyazinthe-schneeglanz/gewoehnlicher-schneestolz%3famp

https://www.google.com/amp/s/www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/blaustern%3famp


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2021 um 10:58
@sebek
Stimmt, die beiden sehen sich sehr ähnlich
Wieder was dazugelernt :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2021 um 17:53
CYMERA 20210412 164957Original anzeigen (1,5 MB)

@Tussinelda 's Tussikraut kämpft sich schon hartnäckig durch die Erde - als erstes. :lv:
Sie werden so schnell groß :cry:
Letztens noch gesät, heute schon im Hochbeetkindergarten.

Ich freu mich das alles so dufte aufläuft bei mir.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2021 um 01:10
69B38EF1-EAA6-4EDC-B715-0BD5D55F7FEAOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2021 um 16:25
Die "Gute Luise" (Birne) schaut wieder um die Ecke auf meinen Balkon. Die Insekten können kommen :)

 KK 1925Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

gestern um 13:18
Nun wird es spannend am ersten apfelbäumchen zeigen sich schon knospen, der zweite trödelt ungefähr 1 woche hinterher. Nur wenn sie zusammen blühen gibt es äpfel . . .

20210415 131403Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

gestern um 14:12
@osaki
Schlimmstenfalls hebst Du ein paar Blüten von Baum A im Kühlschrank auf und spielst damit Bienchen bei Baum B. Dann hat wenigstens Baum B ein paar Äpfel.

Oder gibt es einen anderen Apfelbaum in der Nähe? Dann machen das die Bienen schon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

gestern um 14:12
Zitat von osakiosaki schrieb:Nur wenn sie zusammen blühen gibt es äpfel . . .
Bei mir gibt es im Umkreis keine weiteren Apfelbäume. Aber ich habe immer reichlich Äpfel.
Auf meinem Apfelbäumchen wachsen, dank einem unbekannten Vorgänger, zwei Sorten.
Keine Ahnung, wie die heißen, aber sie sind lecker.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

gestern um 14:16
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bei mir gibt es im Umkreis keine weiteren Apfelbäume. Aber ich habe immer reichlich Äpfel.
Auf meinem Apfelbäumchen wachsen, dank einem unbekannten Vorgänger, zwei Sorten.
Dann sind das quasi zwei Bäume. Für die Befruchtung ist nur wichtig, dass sich genetisch andere Pollen finden. Das klappt ja bei dir durch die Veredlung.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

gestern um 14:20
Zitat von docmatdocmat schrieb:Das klappt ja bei dir durch die Veredlung.
Ich hab mich im ersten Jahr gewundert über zwei verschiedene Apfelsorten :)
Ich glaube, man nennt sowas "Familienbaum"
@osaki
Gestern im Garten: Mein Apfelbaum sieht auch schon so schön grün aus.

Ich klebe jedes Jahr kleine ausgeschnittene Herzchen auf einige Äpfel. Wenn die reif sind, sehen die toll aus und sind zum verschenken.


1x zitiertmelden