Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2021 um 17:21
Hat sich selbst angesiedelt - und blüht als Erste :)

20210331 171518Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2021 um 20:23
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:"Mini-Sunflower" ;) dieses Jahr wieder in meiner Garageneinfahrt wachsen und blühen wird.
(Gute Fotomonage ;) )

Die hier ist echt :)

IMG 0499Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:Aber vielleicht sind ja ein paar Samen geblieben, und du bekommst neue "Mini-Sunflower" 👍😉
Na, Ihr 2, hattet Ihr beide Spass (mich zu 'veräppeln')? ;) smilie frech 012


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2021 um 20:36
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ist womöglich Topinambur? Die haben eine Knolle, wo jedes Jahr wieder neue Triebe raus kommen, weil die Knolle frosthart ist, während die oberirdischen Teile absterben.
Danke für den Tipp :)
Zitat von eb0laeb0la schrieb:habe umfangreiche Vorkehrungen für mein kleinen Balkon getroffen. :)
Find ich echt klasse! :)
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Kornblumensamen
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Radieschen
Beides heute gekauft, werde es die nächste Zeit aussähen
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Und sind ein tolles Insektenfutter,
Echt, Radieschen auch? Wieder was gelernt :)
Zitat von osakiosaki schrieb:Bei topinambur sollte man aber aufpassen, denn sie vermehren sich unglaublich!
Da sprichst (schreibst) Du ein wahres Wort! Meine Mam hatte die in der Einfahrt und es hat mich unglaubliche Mühe gekostet diese 'Dinger' los zu werden. Harte Knochenarbeit :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2021 um 11:34
:merle: @MiniSunflower
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:(Gute Fotomonage ;) )
Du meinst Fotomontage? An was meinst Du das zu erkennen :ask:
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Die hier ist echt
Meine "Mini-Sunflower" ist (war) auch echt!

Hier hab ich noch Bilder von ihr aus etwas anderen Blickwinkeln:


 sb0Original anzeigen (0,5 MB)

 sb1Original anzeigen (0,5 MB)

 sb2Original anzeigen (0,6 MB)

 sb3Original anzeigen (0,4 MB)

Bei dem letzten Bild sieht man dahinter auch die Spatzen-Hecke.
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Na, Ihr 2, hattet Ihr beide Spass (mich zu 'veräppeln')?
... also, kein Spass & nicht "veräppelt" ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2021 um 21:55
@delta.m
@MiniSunflower
war auch nicht mein Plan.... 😕


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2021 um 23:15
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:war auch nicht mein Plan.... 😕
Alles 'jut' :)

Der ein-oder-andere kann mit 'Foto-Shop' oderso aufwarten, der andere eben nicht :) ;)

Alles gut :)

Guckst Du etwas oben :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2021 um 19:28
Blüht zwar nicht in meinem (Mini)Garten, aber da sehr nahe an der ‚Grundstückstgrenze‘ :) poste ich es mal.

Denke es ist ein Kirschbaum; grade beim Abblühen, duftet aber immer noch unglaublich betörend :lv:

IMG 0608Original anzeigen (0,2 MB)

IMG 0614Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2021 um 22:50
Na toll!
Die Temperatur geht gegen Null, es schneit.
Alle Kakteen wieder rein, die Pflanzen, die nicht in Balkonkästen sind, wieder rein.
Ob die Sämereien aufgehen ist fraglich. Schöner Frühling :(

@MiniSunflower
Ähnliches Bild auch bei mir hinterm Haus, aber mit Schnee :(


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2021 um 05:29
-5 Grad....ich hoffe die Pfingstrosen überleben das :{


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2021 um 17:38
 KK 1899Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2021 um 18:03
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ähnliches Bild auch bei mir hinterm Haus, aber mit Schnee :(
Heute auch mit Schnee, drum bin ich gestern Abend noch rausgestiefelt :)

Du scheinst einen wunderschönen und grossen Garten zu haben :lv:
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:.ich hoffe die Pfingstrosen überleben
Wie gross sind die denn bei Dir? Bei mir aktuell so etwa 15 cm.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2021 um 18:08
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Du scheinst einen wunderschönen und grossen Garten zu haben :lv:
Das ist der Blick aus dem Schlafzimmerfenster. Der Garten gehört zum Haus.
Mein eigener ist 20 Minuten Fußmarsch entfernt. Ist mir jetzt zu kalt dorthin zu gehen.
Null Grad und es schneit immer wieder.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2021 um 18:22
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ist mir jetzt zu kalt dorthin zu gehen.
Null Grad und es schneit immer wieder.
Kann ich verstehen, aber ein wenig frische Luft schadet auch nicht :) Wir haben aktuell 0°C und noch Sonnenschein :)

Spoilerhast Du dann, falls ich das fragen darf, einen Schrebergarten?

@Jacksy24 Hier meine Pfingstrose. Die überlebt das

IMG 0657


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2021 um 18:40
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:hast Du dann, falls ich das fragen darf, einen Schrebergarten?
Kann man so nennen.
Genauer: Kleingärtner im Hauptverband der Bahn-Landwirtschaft.
Auch ´n SpoilerDie Bahnlandwirtschaft verwaltet und betreut als betriebliche Sozialeinrichtung der Deutschen Bahn AG und des Bundeseisenbahnvermögens nicht bahnnotwendige Flächen, die überwiegend als Kleingärten genutzt werden. :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2021 um 18:59
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Hier meine Pfingstrose.
Ja, so groß sind meine auch ungefähr, jedenfalls die, die viel Sonne bis jetzt hatten.
Ich hoffe sehr, dass sie den Frost auch noch die nächsten Nächte überstehen. Ich hab jetzt ein bisschen Flies drüber gemacht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2021 um 19:11
Ich hab jetzt die Schalen und Töpfe mit Sämereien reingeholt. Es ist zum ... :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2021 um 19:42
Bei mir sind schon selbstausgesähte malven und phacelia aufgelaufen, ich hoffe sie überstehen die ständigen schnee und hagelschauer . .
Und meine blaubeere hat schon blütenknospen, wehe sie verfrieren . . .



20210406 194116Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2021 um 23:03
Na, hier ist zum Glück seit vier Wochen nicht viel weiter gewachsen, es blühen grad die Osterglocken, die halten das aus.
Aber letzte Nacht fast -10° ist schon happig für April, hatten wir noch nie. Radieschen, Rukola, Salat und Kohlrabipflänzchen im Gewächshaus hab ich vorher noch zusätzlich gedämmt, die sehen noch gut aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2021 um 08:31
Wenn ich heute morgen aus dem Fenster schau:
Der Frühling ist der neue Winter
 KK 1903Original anzeigen (0,7 MB)
 KK 1904Original anzeigen (0,8 MB)
 KK 1905Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2021 um 19:48
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Kleingärtner im Hauptverband der Bahn-Landwirtschaft.
Interessand und ist eine feine Sache :)

Du pachtest also für vermutlich ‚kleines Geld‘?

Schöne Bilder wieder, auch das von @osaki :)


1x zitiertmelden