Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.831 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2020 um 16:22
mumm schrieb:Und bei Dir? Die Fleders haben genug Manjare^^ im Haus?
Die Fleders sind schon seit zwei Wochen jede Nacht unterwegs und stopfen sich ihre Bäuche mit allen voll, was da nachts so unterwegs ist...:lv: und für den Notfall haben sie ja noch ihre eigene Madenzucht, im Schuppen hinter meiner Werkstatt...oder eben meinem Kühlschrank :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2020 um 16:27
Funzl schrieb:Im Sommer stell ich die Hibis raus auf´n Balkon...dann haben die Bienen und Hummeln was zu naschen...an den Blüten
Die Tiere werden sich freuen. :D

Dein Hibiskus sieht einfach toll aus. Wenn er im Garten dann noch größer wird und viele schöne Blüten trägt, wirst du viel Freude daran haben. :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2020 um 16:28
Es ist warm und jetzt geht‘s wieder los. Der Garten schreit nach Aufmerksamkeit, die noch laufenden Projekte im Haus auch und ich weiß nicht was ich zuerst und zuletzt machen soll. Manches ändert sich nie :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2020 um 16:29
Funzl schrieb:Im Sommer stell ich die Hibis raus auf´n Balkon...dann haben die Bienen und Hummeln was zu naschen...an den Blüten
Sie werden Schlange stehen ... bzw. fliegen :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2020 um 16:43
elas9854 schrieb:Wenn er im Garten dann noch größer wird und viele schöne Blüten trägt, wirst du viel Freude daran haben. :Y:
Der ist nicht winterhart - ist ein "tropischer Hibiscus"...bleibt also im Topf...und kommt im Winter wieder rein .
FlamingO schrieb:Sie werden Schlange stehen ... bzw. fliegen :Y:
Das will ich doch schwer hoffen....demnächst pflanz ich auch den Wildblumensamen aus.....und viele Kräuter :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.03.2020 um 12:23
ich merke doch deutlich das der Frühling da ist ,ja die Natur ist pünktlich :D

Gänseblümchen ,Schneeklöckchen Krokus usw...die ganzen Frühlingblüher voll schön :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.03.2020 um 12:28
...Nochmal 2 x ROT - der Hammer!


SAM 0554


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2020 um 15:46
Die Sternmagnolie gegenüber in voller Blüte.
Ein schönes Bäumchen.

 KK 0705 Sternmagnolie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2020 um 16:39
NONsmoker schrieb:Ein schönes Bäumchen.
..und schönes Holz...wenn man mal ran kommt, weil irgend so ein Ignorant den Baum umgehauen hat


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2020 um 17:19
Funzl schrieb:.und schönes Holz...wenn man mal ran kommt, weil irgend so ein Ignorant den Baum umgehauen hat
Was lässt sich mit diesem Holz denn alles anstellen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2020 um 17:24
Rattenpinsel schrieb:Was lässt sich mit diesem Holz denn alles anstellen?
Naja....gefragt ist es, nach entsprechender Aufarbeitung im Klein-Kunsthandwerk und bei den Drechslern


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2020 um 17:33
Funzl schrieb:..und schönes Holz...
2016 sah das 'schöne Holz' so aus:

b293dd  KK 3700 brand 2016
Darin befand sich noch ein Nest mit brütender Taube. Auch die hat überlebt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2020 um 18:04
@NONsmoker

Holla die Waldfee!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2020 um 00:04
NONsmoker schrieb:2016 sah das 'schöne Holz' so aus:
Was war denn da passiert?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2020 um 00:16
@NONsmoker

So ähnlich sah es in unserer Gartensparte auch mal aus als jemand meinte, mit einem Gasbrenner bei 35° im Schatten und Wind :palm: , an seiner Hecke(Lebensbaum/Cypresse) Unkraut abzubrennen.
Nur stieg der Rauch(und viele Funken...) nicht nach oben, sondern im rechten Winkel weg, so stark war der Wind.
Zum Glück hatten wir einen Schlauch der lang genug war und auch zwei andere kamen gleich mit Schläuchen dazu. Immerhin hat die spontane "Spartenfeuerwehr" funktioniert um schlimmeres zu verhindern, sonst wäre im Garten gegenüber auch ordentlich was abgefackelt.

Aber hier geht es ja ums blühen. Es blüht noch nicht viel. Der blaue Enzian braucht noch ein wenig, aber ein paar Frühjahrsblüher haben sich gezeigt, die Hecke ist auch schon gelb(Forsythie) und die sibirische Blaubeere ist wiedermal sehr zeitig.

unter der Hecke
20200316 1453001Original anzeigen (2,5 MB)

sibirische Blaubeere
20200317 1531501


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2020 um 07:37
.AkArT. schrieb:Was war denn da passiert?
Es war so ähnlich, wie es auch @Bone02943 oben geschrieben hat.

Fachleute (beinahe hätte ich Idioten geschrieben) eines Garten- und Landschaftsbaus (!) mussten unbedingt mit einem Gasbrenner ein paar Grashalme an der Thujahecke wegbrennen. So eine Hecke verteilt ganz schön ätherische Öle in der Hitze und zack wars passiert
Erst versuchten sie mit kleinen (Spielzeug)eimern das Feuer zu löschen. Immer runter in den Keller und zisch. Die Gasflasche stand auch noch in der Nähe und auch das Auto. Hinter dem Rauch im ersten Stock schrie eine Frau um Hilfe.
Dann kam wohl endlich jemand auf die glorreiche Idee, die Feuerwehr anzurufen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2020 um 11:53
Mein kleiner Kaktus. Und ja ich bin so stolz, dass ich das jetzt hier posten muss. :D

20200320 114725Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2020 um 14:02
Gratuliere zu der schönen Kaktusblüte.
Ja, da freut man sich. Ich weiß :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2020 um 15:58
Ciela schrieb:Mein kleiner Kaktus
Das heißt : Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon,Hollari, hollari, hollaro! :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2020 um 16:00
.AkArT. schrieb:Das heißt : Mein kleiner grüner Kaktus
Ja! Entschuldige, da war ich wohl nicht konzentriert. Weil grün ist er ja sogar auch noch :palm: :D


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Balkonpflanzen147 Beiträge