Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2021 um 20:40
Hab neue Gurkensamen gesäht, diesmal hats geklappt und die kleinen Pflänzchen durften heute in mein ( Bio :D ) Hochbeet umziehen.
Außerdem blüht mein Rukola. Gut für die Insekten, aber ich bin nachlässig mit dem aufessen 8-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2021 um 20:51
@lateral
Gurken sind in diesem Jahr auch meine Sorgenkinder.
Im letztem Jahr hatte ich sie zu früh vorgezogen (im Haus). Da waren sie kaum noch beherrschbar, bevor ich sie aussiedeln konnte.
Dieses Jahr direkt ins Feld. Völliger Fail.
Also auch noch einmal im Haus nachgezogen und vor einer Woche ausgepflanzt. Die sehen nun ganz gut aus.
Ein paar Pflanzen hatte ich auch gekauft, die sind alle eingegangen. Veredelt oder nicht.
Man steckt echt nicht drin.
Ich drück dir die Daumen, für eine gute Ernte :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2021 um 21:16
IMG 20210620 123045Original anzeigen (4,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2021 um 21:24
@Ashe
Die ... Susanne, oder?
Ich komm nicht auf das fehlende Wort.
Schwarzäugig :ask:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2021 um 22:12
@Schnauzbiber
Ist eine Schwarzäugige Susanne 🙂


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2021 um 22:15
@Ashe
:palm:
Da war ich doch nah dran :D
Mag ich sehr, leider wächst sie bei mir immer nur sehr spack :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2021 um 23:05
@Schnauzbiber
Ich hab es dieses Jahr zum ersten Mal auf'm Balkon und einen ziemlichen Busch


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2021 um 13:57
@Funzl

Guck mal was bei mir wächst und sich schon einen sonnenbrand geholt hat 😁


20210622 134743Original anzeigen (4,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2021 um 13:59
Wilde malve, weisse glockenblumen und der schnittlauch blüht


20210622 134703Original anzeigen (4,7 MB)

20210622 134641Original anzeigen (4,0 MB)

20210622 134647Original anzeigen (3,3 MB)

20210622 1347180Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2021 um 18:39
Boah, so viele tolle neue Bilder hier :lv: Muss einiges nachlesen :)

Mohn:

IMG 2146

IMG 2090


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2021 um 20:26
@MiniSunflower

Ein prachtvoller mohn ! :)

und dahinter eine lupine, die lieb ich seit meiner kindheit, sie wuchsen bei meiner oma als gartenbegrenzung an einem graben :lv:


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2021 um 20:28
Das pfennigkraut ist voller knospen und beginnt zu blühen 😊 danach wachsen die triebe bis zum boden


20210624 160051Original anzeigen (4,2 MB)

20210624 160106Original anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2021 um 18:27
Zitat von osakiosaki schrieb:Ein prachtvoller mohn ! :)
Ich mag ihn sehr, obwohl er immer nur 2-3 Tage blüht :|
Zitat von osakiosaki schrieb:und dahinter eine lupine, die lieb ich seit meiner kindheit, sie wuchsen bei meiner oma als gartenbegrenzung an einem graben :lv:
Ich lieb die Lupinen auch, hier ist schon für Nachschub gesorgt. Wird dieses Jahr zwar nichts mehr, aber dann im nächsten Jahr :lv:

LupinenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das untere im Blumenkasten sind übrigens Wicken die bald ausgesetzt werden sollen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2021 um 18:28
Zitat von osakiosaki schrieb:Das pfennigkraut ist voller knospen und beginnt zu blühen
Eine schöne Hängepflanze :Y: Ist die – wie die meisten Deiner Pflanzen – insektenfreundlich?

Übrigens finde ich Deine Terrasse, mit den vielen Töpfchen, echt mega :lv:

So etwas möchte ich mir nächstes Jahr auch anlegen :) Dieses Jahr war es ja leider bis Mitte Mai recht kalt und alles an Pflanzen ist bei mir weit im Rückstand :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2021 um 18:32
Hier noch eine Rose :) Leider muss sie demnächst rigoros zusammengestutzt werden, da sie so üppig gewachsen ist und die Rankhilfe schon ganz schief steht *Augenoll*

IMG 2205
IMG 2207
IMG 2236Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2021 um 18:56
@MiniSunflower
Wunderschön :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2021 um 19:06
Gerade bei meiner abendlichen Weiherrunde entdeckt. Den gab es hier noch nie.
Müssen wohl Enten oder so eingeschleppt haben.

IMG 20210625 185540Original anzeigen (5,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2021 um 19:35
@Schnauzbiber
oohh wie schön :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2021 um 19:49
@Jacksy24
Hier hat es ganz selten Mohn. Und gleich keinen in lila. Meist nur dort, wo frisch irgendwelche Erde bewegt wurde. Als zum Beispiel vor zwei Jahren ein neues Windrad aufgestellt wurde, war im Frühjahr der ganze Bereich rot. Dieses Jahr nix mehr :(
Ist mir schon oft aufgefallen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.06.2021 um 04:58
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:der ganze Bereich rot. Dieses Jahr nix mehr
Wir hatten immer so schönen roten Mohn, nicht mit glatten Blättern sondern so zauselig. Dieses Jahr keinen Einzigen :(

Edit:

20092-2-Roter20FransenmohnOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden