Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2020 um 16:41
Marienkäfer: ganz seltener Gast in diesem Jahr.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2020 um 17:04
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Marienkäfer: ganz seltener Gast in diesem Jahr.
Hier (NRW/Ruhrgebiet) noch nicht ein einziger gesichtet!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2020 um 17:28
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:grizzlyhai schrieb:
Marienkäfer: ganz seltener Gast in diesem Jahr.
Hier (NRW/Ruhrgebiet) noch nicht ein einziger gesichtet!
seltsamerweise hatte ich die letzten tage bestimmt 5 im zimmer, die wurden vom licht angezogen und waren 3 unterschiedliche.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2020 um 14:53
Ich habe vor Wochen mal einen Versuch gestartet und einen Avocadokern mit Hilfe von 3 Zahnstochern in ein Wasserglas gehängt, zwecks erhoffter Keimung. Nachdem sich Ewigkeiten gar nichts tat, hat sich jetzt doch endlich eine Wurzel gebildet (dieses krumme Stengelchen links im Spalt). Jetzt warte ich gespannt auf den Schössling, damit das Teil endlich in einen Topf umziehen kann.


20200802 144340Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2020 um 16:24
@ShauntheCreep
Oh wie cool :) ich habe das auch mal aufm Balkon versucht, leider war der Kern nach ein paar Tagen verschwunden oO ich vermute, irgend ein Vogel hat ihn sich gemopst :D
Ich drücke dir die Daumen, dass es etwas wird :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2020 um 17:23
@Sleepingtime
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:ich habe das auch mal aufm Balkon versucht, leider war der Kern nach ein paar Tagen verschwunden
Deshalb hab ich das auch erstmal drinnen gemacht. Hier direkt am Waldrand ist doch zu viel Viehzeugs, dass sich den Kern hätte klauen können. Den Schössling, so denn einer kommt, werde ich auch dieses Jahr noch drinnen behalten. Aber erstmal abwarten, wie sich das Teil überhaupt weiter entwickelt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2020 um 18:35
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Avocadokern
Ich habe auch 2 hier.
Aber bis da mal was wächst dauert es ewig


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2020 um 19:04
@Cherokeerose
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber bis da mal was wächst dauert es ewig
Oh man... meinst du denn, ich sollte das Teil noch weiter im Glas Wasser lassen, oder doch schon in Erde setzen? Ich hab gelesen, wenn sich Wurzelwerk entwickelt hat und ein Schössling da ist eintopfen. Irgendwie fürchte ich, wenn ich den Kern weiter so "aufgesprengt" im Wasser lasse, dass er anfängt zu gammeln. Weil ein Trieb nach oben ist überhaupt noch nicht zu sehen, nur eben diese eine einzige Stielwurzel nach unten.
Ich bin jetzt schon so weit gekommen mit dem Kern, ich will jetzt nichts kaputt machen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2020 um 20:03
@ShauntheCreep
Ich hatte ihn auch schon eingepflanzt gehabt in dem Stadium in dem deiner ist.
Fing aber an zu gammeln bzw braun zu werden ( die Wurzel).
Habe den Kern wieder in Wasser gepackt und nun kommen viele neue Wurzeln.
Etwas winzig grünes sieht man im Kern auch.

Edit

Ich lasse nur noch etwas Wasser unten am Kern dran und wechsel es täglich.
Da gammelt nichts


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.08.2020 um 16:51
@ShauntheCreep

Halte alle Interessierten bitte mal mit Fotos auf dem Laufenden in Sachen Avocado-Sprösslings-Entwicklung. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.08.2020 um 23:54
Ich mag diese zarten windenblüten sehr

leider nur ein paar stunden, dann ziehen sie sich zusammen und sterben . . .


20200803 122501Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2020 um 21:07
@FlamingO
Hier ist mein Avocadokern

DSC 0919Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2020 um 21:18
@Cherokeerose

Jetzt hab ich mal eine Frage zu deinem Kern... hast du die braune harte Schale entfernt, oder ist die von selbst abgegangen? Weil bei meinem Kern scheint die recht fest dran zu sein. Ich traue mich nicht, die abzupuhlen, aus Angst Schaden anzurichten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2020 um 21:25
@ShauntheCreep
Die hat sich bereits beim Avocadoschneiden gelöst.
Habe auch noch einen mit der braunen Schale, den muss ich öfter etwas säubern , da es immer schmierig wird


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2020 um 23:48
Montbretien

20200727 162115Original anzeigen (6,9 MB)

20200727 162033Original anzeigen (4,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 10:24
@Cherokeerose

Toi, toi, toi!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 11:38
DSC 0230Original anzeigen (4,3 MB)
Kokadenblume


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 11:38
DSC 0231Original anzeigen (2,9 MB)
Jasmin


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 11:49
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Jasmin
duftet der auch?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 12:30
Birnenmelonen. Bis jetzt wachsen nur zwei Stück. Nächstes Jahr probiere ich was anderes.
20200805 122154Original anzeigen (8,7 MB)

Bauerngurken funktionieren immer...
20200805 122113Original anzeigen (10,0 MB)

Sollten schlangengurken werden. Ich denke, ich war ein bisschen zu spät dran
20200805 122057Original anzeigen (8,2 MB)


melden