Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2023 um 20:01
20230525 185243Original anzeigen (1,4 MB)
Der Honiglauch

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2023 um 15:52
Bald...

20230526 123532Original anzeigen (2,8 MB)
der Goldlauch

20230526 150402Original anzeigen (2,7 MB)
und der Mohn.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2023 um 15:38
Die Rosen im Vorgarten (Gloria Dei) reichen bis zu meinem Balkon hoch
 KK 4882Original anzeigen (1,2 MB)

Der Blauregen (Wisteria) ist in seiner Wachstumsphase.
Wenn das Fenster auf Kipp steht, kommt er bis ins Treppenhaus rein.
Ich muß ihn regelmäßig "rausschmeißen".
 KK 4881Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2023 um 19:53
Wunderschöne Rosen... Gloria Dei ist meine Lieblingssorte wegen ihrer Farbe und des Duftes :-)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2023 um 21:52
Zitat von BröemelchenBröemelchen schrieb:Wunderschöne Rosen... Gloria Dei ist meine Lieblingssorte wegen ihrer Farbe und des Duftes :-)
Ja, ich finde die auch wunderschön. Ein herrlicher Anblick.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2023 um 20:14
IMG 20230525 135428Original anzeigen (3,9 MB)

Ich hab neulich einen Walnussbaum gefunden, stand am Straßenrand zum Verschenken und nun will ihn keiner, ich kann ihn leider auch nirgendwo einpflanzen. :(

Eigentlich sollten meine Eltern ihn nehmen, aber sie wehren sich vehement, weil es ne Walnuss ist.

Wo kann man ihn denn einpflanzen? Er tut mir echt so leid, weil er ja auch endlich mal in die Erde soll, er hat auch solche Frühlingsblumen unten im Topf mit drin.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2023 um 20:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wo kann man ihn denn einpflanzen?
Finde erst mal heraus, was für eine Walnuss das ist. Wenn es eine heimische ist, kannst du sie ja irgendwo an einen Waldrand setzen, der nicht rasiert wird.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2023 um 20:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Finde erst mal heraus, was für eine Walnuss das ist. Wenn es eine heimische ist, kannst du sie ja irgendwo an einen Waldrand setzen, der nicht rasiert wird.
Ne, darauf vertraue ich nicht. Das soll schon irgendwo sein, wo sich gekümmert wird. Ich weiß leider nicht, was das für eine Walnuss ist. Dachte es gibt nur eine.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2023 um 20:24
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dachte es gibt nur eine.
Na, es sind schon ein paar mehr. ;)

https://www.naturadb.de/suche/?q=walnuss


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2023 um 20:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Na, es sind schon ein paar mehr. ;)
Ganz gleich welche Nuss, außer vielleicht Zerberus, aber er gehört in die Erde. :(

Notfalls muss ich ihn in einem riesigen Kübel pflanzen und bis nächstes Jahr auf meinen Balkon stellen. Was soll ich machen? Ich verstehe einfach nicht wenn man einen Garten hat, wieso man ihn nicht einfach einpflanzen kann. Es ist doch nicht so dass er jetzt in einem Jahr riesengroß wird und alles volllaubt und Nüsse fallen lässt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2023 um 20:30
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Notfalls muss ich ihn in einem riesigen Kübel pflanzen und bis nächstes Jahr auf meinen Balkon stellen.
… in allen Ehren, aber es ist „nur ein Baum“.
Wenn du dich auf so was einlässt — was willst du noch alles retten?


3x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2023 um 20:43
Zitat von NemonNemon schrieb:… in allen Ehren, aber es ist „nur ein Baum“.
Wenn du dich auf so was einlässt — was willst du noch alles retten?
Muss man etwas sich selbst überlassen, obwohl er ja irgendwann mal großgezogen wurde, um eingepflanzt zu werden. :( Ich kann solch eine Gleichgültigkeit nicht nachvollziehen! Es ist doch keine große Sache, geschweige denn schlecht. Was ist so schwer daran ein Loch zu graben und einen kleinen Baum hineinzustellen und zu gießen? So krepiert er einfach auf langsame und grausame art und weise und es interessiert niemanden! Ist ja "nur ein Baum!" :cry:


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2023 um 20:47
Verblühte Maiglöckchen

IMG 0982Original anzeigen (1,6 MB)
und direkt dazwischen hat sich eine Akelei ein neues zu Hause gesucht und ein Unkraut wohl auch noch

IMG 0986Original anzeigen (0,4 MB)
IMG 0987Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2023 um 20:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:So krepiert er einfach auf langsame und grausame art und weise und es interessiert niemanden! Ist ja "nur ein Baum!"
Lass mal die Kirche im Dorf. 🤷🏼‍♂️ Das ist kein Tier mit Empfindungen.
Buddel ihm ein Loch und stell ihn rein, dann ist gut.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2023 um 22:21
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich kann solch eine Gleichgültigkeit nicht nach
setze ihn doch bei Kleinanzeigen rein, oder frage in einer Gartengruppe bei fb, wer ihn möchte.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2023 um 23:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Buddel ihm ein Loch und stell ihn rein, dann ist gut.
Klar, mach ich auf einem Grundstück das mir nicht gehört, damit er dann wieder herausgerissen wird. Auch sch* egal obs Empfindungen hat oder nicht! Du hast aber welche! Du entscheidest, was daraus wird und darauf kommt es doch an. Man besitzt die Entscheidungsgewalt und Verantwortung über etwas anderes und es einfach links liegen zu lassen, obwohl kein Grund besteht? Ich verstehe das einfach echt nicht. Wieso ist manch einem das so gleich? Weil Bäume immer wiederkommen? Stell Dir vor es wäre der einzige Walnussbaum der noch existiert...mann, da hätte man mich wahrscheinlich überfallen um ihn irgendwo einzupflanzen gegen Geld natürlich.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:setze ihn doch bei Kleinanzeigen rein, oder frage in einer Gartengruppe bei fb, wer ihn möchte.
Wäre ne Idee. Ich schaue mal nach.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2023 um 23:31
@Kephalopyr
Ich meine, du hast da deutlich übersteigerte Empfindungen. Und du kannst dir nicht das Schicksal sämtlicher „Baumweisen“, denen du begegnen magst, auf die Seele laden.
Das ist kein Individuum, für das du verantwortlich bist. Willst du jede Pflanze retten, die irgendwo verkümmert?

Und wenn du deinen Balkon für Insekten sinnvoll bepflanzt, hast du schon das getan, was du tun kannst.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2023 um 23:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich meine, du hast da deutlich übersteigerte Empfindungen.
Das ist Deine Sichtweise. Ich sehe hier keinen Grund, ihn eingehen zu lassen. Was wäre ich dann, würde ich solches zulassen, obwohl ich es verhindern KANN? Es gibt so vieles, das man nur schwerlich bis kaum beeinflussen kann und dort wo man irgendeine Verantwortung übernehmen kann, schiebt man diese lieber beiseite, weil egal? Ne Du, so bin ich nun mal nicht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und du kannst dir nicht das Schicksal sämtlicher „Baumweisen“, denen du begegnen magst, auf die Seele laden.
Wenn ich ihnen begegne, dann schon. Dann sehe ich es ja und bin dazu fähig etwas tun zu können. Wieso nicht? Von Worten ändert sich nichts, sondern Taten!
Zitat von NemonNemon schrieb:Und wenn du deinen Balkon für Insekten sinnvoll bepflanzt, hast du schon das getan, was du tun kannst.
Ich werde sowohl den Baum, als auf die Blumen pflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2023 um 00:12
Die Ernte kann bald beginnen

 KK 4891Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2023 um 07:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Klar, mach ich auf einem Grundstück das mir nicht gehört, damit er dann wieder herausgerissen wird. Auch sch* egal obs Empfindungen hat oder nicht! Du hast aber welche! Du entscheidest, was daraus wird und darauf kommt es doch an. Man besitzt die Entscheidungsgewalt und Verantwortung über etwas anderes und es einfach links liegen zu lassen, obwohl kein Grund besteht? Ich verstehe das einfach echt nicht. Wieso ist manch einem das so gleich? Weil Bäume immer wiederkommen? Stell Dir vor es wäre der einzige Walnussbaum der noch existiert...mann, da hätte man mich wahrscheinlich überfallen um ihn irgendwo einzupflanzen gegen Geld natürlich.
warum muss man das auf ein solches Level hieven? Die Pflanze wurde zum Mitnehmen hingestellt, also nicht einfach im Müll entsorgt oder sonst etwas. Die Person hat ggf. keinen Platz oder keine Lust mehr, gibt allerdings anderen die Chance, sich drum zu kümmern, so sie wollen. Das kannst Du machen oder nicht, Deine Aufregung darüber ist nicht nachvollziehbar.


Anzeige

melden