weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Sichtungen, Begegnungen, Wildtiere

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 15:18
@hasenpfote

Uns ist im Dämmern mal eine Eule gegen die Windschutzscheibe geflogen - da konnte auch keiner was dafür, die Scheibe war vollkommen zerbröselt, aber von der Eule haben wir nichts gefunden beim Absuchen der Umgebung - nichtmal eine Feder!


melden
Anzeige

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 15:22
@Thalassa
Oha, das ist ja wirklich krass... so ein bissl schmunzeln musste ich ja eben... auch wenns eigentlich nicht ganz so lustig ist ;) stelle mir das nicht witzig vor wenn man von so einem Tier angegriffen wird. Krähen/Raben können ja schon ganz ordentlich groß werden. Und wenn ich mir die Schnäbel von manchen angucke....die sehen schon schmerzhaft aus ;) Da muss ich keine Bekanntschaft mit machen.

Aber lässt sich ja auch schlecht verhindern sowas. Die nisten ja nunmal wo sie wollen :(


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 15:25
Schaut mal wo ich wohne...

1962 3389HohegeissHochharzLuftbild

Da rennen ständig irgendwelche Rehe, Wildschweine oder was weiß ich für Tiere durch den Ort! :D

Von Hasen und Füchsen red ich jetzt garnicht erst! :D


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 15:27
@Thalassa
Das ist ja was anderes - war ja keine Absicht eurerseits. Da kann man nur hoffen dass sie es evtl. doch irgendwie geschafft hat :)
Mein Bruder hat leider auch mal eine erwischt auf der Landstraße. Die hats aber auf jeden Fall nicht geschafft meinte er :( sowas sind doofe Zufälle.

Ich meine wenn ich fahre, es läuft ein Kaninchen über die Straße und hinter mir ist alles voll mit Fahrzeugen, werde ich schlecht abbremsen können. Vielleicht, wenn es die Situation erlaubt, etwas langsamer werden. Wenn es nicht weghoppelt... tja :( naja mag ich net dran denken. Bis jetzt auch nicht gehabt. Aber MIT ABSICHT voll drauf halten und noch beschleunigen... bah, nee - das geht gar nicht.


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 15:30
@Oppman

So ähnlich sieht es ja bei uns auch aus ... wir haben auch einen Berg :D

TogRvn Wuhletal


xHuBza Wuheltalpanorama


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 15:31
@Thalassa
Einen Berg...?

Wir habe im Winter ganz viele! :D

Wintercamping006


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 15:39
@Oppman

So sah es die letzten Winter auch bei uns aus :( , hatte ich ja sogar drüber gebloggt - da kam man nichtmal über die Straße zum Einkaufen und unser kleiner Hund damals wußte garnicht, wie er wo laufen konnte oder sollte :( .


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 16:01
"Naturnahes Wohnen" hat eben so seine Vor- und Nachteile ...
So herrlich grün es im Sommer ist, so abgeschnitten und eingeschneit kann man im Winter sein :D !


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 16:30
naja hier gibt es so das übliche. füchse, marder, igel etc


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 17:06
Ich bin hier im Stadtgebiet schon einem Waschbären,einem Wildschwein Rehen und Füchsen begegnet.
Aber Da wo ich wohne sind die Begegnungen mit Wildtieren eher von der Art riesen Ratten oder nistende Amseln auf dem Fensterbrett

Das mit den Krähen haben wir doch in Berlin auch,es gibt ich weiß leider nicht mehr genau wo eine Straße die jedes Jahr für Fußgänger gesperrt wird weil da die Krähen angreifen


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 17:11
@Oppman
Du wohnst aber sehr sehr schön......kann ich mal Urlaub bei dir machen.... :D ? ne scherz beiseite guckt mal wo ich wohne nicht direkt da aber in der Nähe:
27xldnl
29xsleu
2vuf2vr
da gehen wir immer mit den Hundis spazieren.....da sieht man auch sehr viele Wildtiere....


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 18:14
@titus1960

Bei uns in Hellersdorf gibt es entlang des Wuhleweges, der bis nach Berlin-Köpenick führt, auch etliche Naturschutzgebiete - zum Beispiel die Hönower Weiherkette, bei uns "um die Ecke"

http://www.ubb.de/mhgruen/hwk.html

oder den Untersee, direkt in Hellersdorf

http://www.berliner-stadtplan.com/Untersee-12627-Berlin-Hellersdorf_a17792


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 18:32
bei mir laufen ständig hasen rum und vögel fliegen durch die gegend ^^
spaß bei seite
bei uns treibt sich irgendwo ein fuchs rum.
ich finde diese tiere so schön.


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 18:50
@Malthael
Malthael schrieb:ich finde diese tiere so schön.
Wir auch, aber - wie ich schon geschrieben habe - wenn der nachts um 2 Uhr minutenlang vorm Fenster bellt, klingt das schon irgendwie unheimlich. Es hörte sich an, als wenn der auf dem Fensterbrett sitzt, so laut war es :) .


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.07.2012 um 18:52
@titus1960
Ich wohne auch direkt am Nationalpark Harz...
...hier ist's so schön, wer einmal hier wohnt, der geht, wenn er muss, nur mit zwei tränenden Augen hier weg...! ;)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 00:20
Ich wohne in der Nähe eines Waldes drum sieht man oft Tiere Rehe Hasen oder Füchse ist ganz normal hier einmal allerdings im Winter hat ein Reh stand ein Reh direkt vor dem Küchenfenster und guckte weil es offen wahr herrein das was schon eine Überraschung


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 12:37
@Oppman
Oppman schrieb:Ich wohne auch direkt am Nationalpark Harz...
...hier ist's so schön, wer einmal hier wohnt, der geht, wenn er muss, nur mit zwei tränenden Augen hier weg...! ;)
eine wunderschöne Gegend.......da würde ich auch nicht mehr freiwillig wegziehen.... ;)


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 12:51
@titus1960
So sieht's aus! ;)

Was natürlich nicht heißen soll, dass es keine anderen schönen Gegenden gibt! ;)


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 12:58
@Oppman
@titus1960

Mich kriegen auch keine zehn Pferde mehr hier aus meinem Kiez weg ... ich habe gerade eben von unserer Wohnungsbaugesellschaft einen Dank für 10 Jahre Treue im Briefkasten gehabt :D . Wenn sie jetzt noch die Sch...sträucher vor unserem Fenster und Balkon zurück schneiden, bin ich noch glücklicher :D .


melden
Anzeige
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 13:11
@Thalassa
Mir hat mal ein Fuchs im Wohngebiet die Handschuhe geklaut ;)


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden