weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Sichtungen, Begegnungen, Wildtiere
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 13:17
@Nynie

:D Es gab doch mal irgendwo einen Fuchs, der ständig überall Schuhe geklaut und gebunkert hat :D ...


http://www.welt.de/vermischtes/article7578768/Fetisch-Fuchs-stibitzt-mehr-als-200-Schuhe.html


melden
Anzeige
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 13:20
@Thalassa

Lol, jetzt lach ich drüber, damals wars Winter und da fand ich das gar nicht lustig, da ich noch weit zu laufen hatte. Aber schon schräg sowas.


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 13:27
@Thalassa
Thalassa schrieb:ich habe gerade eben von unserer Wohnungsbaugesellschaft einen Dank für 10 Jahre Treue im Briefkasten gehabt
und hätten sie dir nicht als dank auch die miete kürzen können???? also echt....wenn schon denn schon.... :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 13:30
@titus1960

Ich bin ja schon froh, wenn sie sie nicht erhöhen ;) ...


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 16:52
@Thalassa
Hier sind auch so einige Wildtiere unterwegs und zu sehen, obwohl ich direkt in ner Großstadt wohne. :) Füchse sah ich hier z.b. schon paar Mal spätabends um die Häuser rennen. :D Die wohnen soweit ich weiß eigentlich eher im Hauptfriedhof der nicht weit weg ist von hier. Als ich zum ersten Mal hier einen sah, dachte ich erst es wäre ne Katze oder Hund. :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 16:58
@Türkis
Türkis schrieb:Als ich zum ersten Mal hier einen sah, dachte ich erst es wäre ne Katze oder Hund. :D
Ja, auf das Naheliegendste kommt man manchmal nicht .
Als ich vor Jahren hier den ersten Fuchs auf meiner abendlichen Hunderunde gesehen habe - er guckte nur mit dem Kopf aus einem Gebüsch - dachte ich auch zuerst an einen Hund. Allerdings überquerte der dann ca 2m vor uns den Weg ohne jegliche Scheu und dann war mir eher suspekt, daß Strolchi keinen Mucks gesagt hat :D .


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 17:06
Als ich noch am Stadtrand gewohnt habe, hat mal ein Marder einen halben Vogel unter meiner Motorhaube deponiert, das hat so sehr gestunken, aber es hat ewig gedauert bis ich die Ursache gefunden hatte :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 17:16
@Thalassa
füchse bellen?


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 17:18
@Malthael

Wie man an dem Link in der Eröffnung hören kann, ja!
Deswegen hab ich ihn ja reingestellt, wenn es jemand nicht kennt ;) .
Allerdings klingt es ja doch ein bißchen anders als Hunde- oder Wolfsgebell


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 17:29
Ich komme aus ner Kleinstadt und wohne direkt an ein größen Wald, naja da sieht man eigendlich alles vom Waschbär über Rehe Hische Wildschweine die schon lange die Menschenscheu überwunden haben und bis ins Stadtzentrum vordringen, auch einen Wolf der hier seit einieger Zeit humzieht hat meine Nachbarin schon gesichtet. Lg.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 17:36
@Scarryandy

Ui - Meister Isegrimm :) .
Ich wette, daß die meisten Leute, wenn sie einen freilaufenden Wolf sähen, den auch für einen Schäferhund halten würden - was mMn auch vollkommen verständlich wäre, wer rechnet denn damit?


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 18:41
@Thalassa ja den kònnte ich bestimmt auch verwechseln weil ich ihn auch nur von Beschreibungen her kenne die von Weidmànnern her kommen. Isegrimn ist ca vor 3 jahren das erste mal in der Annaburger Heide gesichten worden und anhand der Spuren konnten eindeutig einen Wolf zugeordnet werden. Ehrlich gesagt hab ich vor Wildschweine mehr schiss als vor einen gesundenen Wolf der eher den Menschen meidet. Aber sein Jaulen höhrt sich nachts schon gruselig an, besonders arg war es als man noch nicht wusste das hier Isegrimm sein Revier sozusagen vor der Haustür hat..lol.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 18:47
@Scarryandy
Scarryandy schrieb:Aber sein Jaulen höhrt sich nachts schon gruselig an
Schön schaurige Vorstellung ... ;)
Aber das Fuchsbellen direkt vor unserm Fenster war irgendwo auch schon ziemlich gruselig - obwohl ich nun vor unseren frechen Füchsen hier keine Angst habe :) .
Bei Wildschweinen sieht das schon wieder anders aus :D .
Ich war vor Jahren mit einer Freundin und unseren Hunden, in der Wuhlheide untrwegs. Auf unserem Weg kamen wir an ein Warnschild, auf dem stand, daß ab hier das Betreten auf eigene Gefahr wäre, weil es schon öfter "Zusammenstöße" mit übel gelaunten Wildschweinen gegeben hätte ...
So schnell wie wir unsere Hunde geschnappt haben und zurück zum Auto gerannt sind, kann sich das garkeiner vorstellen :D .


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 19:32
Hier schleichen manchmal Füchse rum :)
Habe letztes mal auf dem Feld auch ein Reh gesehen :)


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 19:53
@Thalassa
Das will ich dir gerne glauben denn wer noch nie ein Fuchsgeschrei gehöhrt hat, das ja auch nicht ohne ist , sich gruselt. Ist ja cool das sie so nah am Balkon rumspielen. Bei mir sind sie eher noch Menschenscheu,da sind die Waschbären schon dreister. Einiege sehr brensliche Begegnungen mit Schwarzwild hatte ich auch schon,wie zb als ich auf Pilz suche war, ich ging so durch knie hohes Gras und plötzlich sprang eine Wildsau, die unmittelbar vor mir in eine Kuhle gepennt hat, auf sah mich kurz an ich war den Moment wie versteinert aber dann flinke Fùsse nur noch weg, nur gut das die Wildsau das auch so sah und in die andere Richtung rannte. Normal sind Wildschweine nur gefährlich solang sie ihre Frischlinge aufziehn , aber man weiss ja nie wie die grade drauf sind, lol.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 20:00
@Scarryandy

Ich kannte vorher schon die Laute von Füchsen, von den Rüden, den Feen und sogar von den Welpen - ich habe früher sehr oft und viel gezeltet, oftmals auch wild, ohne Zeltplatz ... da hört man so einiges :) .
Aber früh um 2 direkt unterm Schlafzimmerfenster einen Fuchs bellen zu hören, ist doch irgendwie was anderes :D .
Ds hörte sich an, als wenn der auf dem Fensterbrett gesessen hätte :D .


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 20:15
@Thalassa das du nur die Füchse draust die unmittlbar vor deine Fenster sind ist okay, denn bei Füchsen ist das Problen mit der Tollwut und daher abhaun wenn ein Fuchs sich dir nähert, und ganz besonders im Wald aufpassen wenn dass passiert ist sehr wahrscheinlich das er die Krankheit in sich hat. Aber ansonsten meidet ein gesundes Tier den Menschen grade im Wald,als keine Angst wenn man Respektvoll einenTier gegenüber steht , dann tut dir auch keins was. lg.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 20:17
@Scarryandy

Wer weiß, was der da vor unserer Haustür gesucht hat - vielleicht Futter oder sein Weibchen, immerhin leben die auf unserem Hof und sind hier zuhause :D .


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

12.07.2012 um 20:42
@Thalassa
Das gehört jetz nicht zum Thema , Ich hab mal in Grimma im ehemaliegen Tierpark gearbeitet, der war zwar klein aber da waren 3 Braunbären und das sind unbeschreiblich schòne Erfahrungen, mit solch ausgewachsen Tieren die urwüchsige Kräfte besitzen , zu arbeiten..ich sag nur ,wer hat schon mal die Chance einen Bären zu kraulen oder das er einen Apfel ganz vorsichtig aus der Hand nimmt und frisst..


melden
Anzeige

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 20:19
winkt @Thalassa

wohne auch im Außenbezirk von Berlin - Spandau um genau zu sein, mit dem Spandauer Forst 3 Gehminuten entfernt.
Hier rennen nachts Füchse (und ja, die können sehr gruselig bellen, meine Katze knurrt dann immer und versteckt sich unterm Bett) rum...und nicht nur nachts, auch am späten Abend und dann 20cm neben einem durch den Garten, der 10min von uns weg ist. Hatten sogar schon Wildschweine in der Straße.
Fledermäuse und Eulen sind natürlich auch da.

Wenn ich mit meinem Pflegepferd im Wald bin treff ich auch schon mal allerlei Wildgetier: Raubvögel, Schlangen, Füchse und sogar große Rotwildhirsche^^

LG


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden