weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Sichtungen, Begegnungen, Wildtiere

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 20:26
@Spirit83

Hirsche habe ich bis jetzt nur im Köpenicker Forst gesehen - hier bei uns tummeln sich nur Rehe am hellichten Tag auf Wiesen und manchen Wegen.
Fledermäuse haben wir auch, nähere "Bekanntschaft" mit Wildschweinen sind mir zum Glück bis jetzt erspart geblieben - da würde ich mir wahrscheinlich vor Angst in die Hosen machen, vor denen habe ich irren Respekt, obwohl ich in natura noch nie eines gesehen oder getroffen habe.
Allerdings hatten wir mal beim Zelten in Masuren eine graulige Begebenheit - ist jetzt nicht Wohngebiet, war aber schaurig ;) . Da ist irgendwas die halbe Nacht um unser Zelt gelaufen, hörbar und morgens war ein richtiger Trampelpfad im Gras rund ums Zelt :D .


melden
Anzeige

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 20:34
@Thalassa
Oo da hätte ich ja mal voll die Panik geschoben mit dem Zelt :D

Ja das mit den Wildschweinen ist zum Glück inzwischen weniger geworden aber ich kann mich erinnern, als ich vor Jahren mal nach Hause kam nachts und nen Parkplatz gesucht hab fuhr ich bei ner T-Kreuzung nach links und guckte in den Rückspiegel....stand ein Riesenwildschwein direkt auf der Straße....hab dann ellenlange im Auto gesessen, weil die bis zu den Hauseingängen gekommen sind.

Und beim Ausreiten hatte ich mal nen echt großes Wildschweinmännchen nen guten Meter neben mir im Gebüsch. Und ich mußte da aber lang, weil der Weg so eng war....der Keiler fand das nicht lustig und stampfte die ganze Zeit auf.....zum Glück ist mein Pferd so nervenstark, so konnten wir ganz langsam, ohne hektische Bewegungen vorbei....

Ach ja, und Fuchsbabys hab ich mal beim Spielen im Wald beobachtet....soooo süß mit den Knopfaugen :D


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 20:41
@Spirit83

In den Gegenden, wo nur Einfamilienhäuser und Gärten sind, soll es ja besonders schlimm sein - Richtung Kaulsdord und runter bis Köpenick. Da buddeln sich ganze Rotten unter den Zäunen durch oder reißen die ein, um die Gärten zu durchwühlen - ich hatte doch den Link reingestellt.
Da würde ich im Dunkeln nicht mehr vor die Tür gehen - Wildschweine, vielleicht noch mit Frischlingen, sind mir nicht geheuer, von einzelnen Keilern ganz zu schweigen :D .
Allenfalls als Sonntagsbraten aufm Tisch ;) .


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 20:46
@Thalassa
Ja das stimmt. In Reinickendorf - Heiligensee haben meine Großeltern nen Garten und da sind auch ganz viele Einfamilienhäuser....da ist es auch ganz schlimm. Ganze Gärten und Vorgärten verwüstet.


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 20:50
@Spirit83

Naja, aber wer war zuerst da? Die Wildschweine in ihrem Wald, oder die Menschen, die den Lebensraum der Wald- und Wildtiere immer mehr begrenzen und ihnen streitig machen? Irgendwo müssen sie ja hin ;)


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 20:56
@Thalassa

Ja das ist wohl wahr. Ich verstehe auch dass im Garten die Füchse kommen, immerhin gibts da Grillabfälle....ebenso wie die Waschbären, die hatte ich ganz vergessen :D

Und wenn ich ehrlich bin: ich finde es auch gut, dass sich in Brandenburg wieder Wölfe ansiedeln oder in Bayern wieder Luchse durch die Wälder streifen. War ja vor einigen hundert Jahren nicht anders...


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 21:02
@Spirit83

Naja, vor Wölfen hätte ich bestimmt auch Schiß - wenn ich sie nicht mit Schäferhunden verwechseln würde, von weitem ... Luchse und Wildkatzen kriegt man fast nie zu Gesicht, so versteckt wie die leben und die paar freilaufenden Bären werden meist in Bayern erschossen ;) .


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 21:07
Ja, die armen "Problem"-bären....ach hab mit 12 schon mal nen Wolf aus'm Auto an der Bundesstraße in Brandenburg gesehen :D war damals glaube einer der Ersten, die sich hier ansiedelten.


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 21:09
@Spirit83

Die Wölfe, die aus Polen rüberkommen, sehen meist irgendwie mickrig aus, und so rötlich ... die sollten mal ein paar von den wunderschönen sibirischen umsiedeln - aber denen wäre es hier bestimmt zu warm :D .


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 21:11
@Thalassa

Der von damals war so hellgrau und ziemlich struppig. Das Bild hat sich ins Hirn geprägt wie er da an so nem Forstweg stand :D


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 21:19
@Spirit83

Ja, ich sag ja - die sehen irgendwie mickrig und strubbelig aus, die europäischen Wölfe. Die sibirischen sind wunderschön und größer

Ich kann mich nicht entscheiden, welcher der Schönste ist :D

http://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&q=sibirische+w%C3%B6lfe&oq=sibirische+w%C3%B6lfe&...


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 21:22
@Thalassa

Geil :D Mmh....also ich finde 1. Reihe/ Mitte den Schwarzen sehr schön und 2. Reihe 3./4. Bild von rechts :D
Die anderen auch, aber die stechen hervor find ich


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 21:25
@Spirit83

Die rein europäischen, die es in Polen, Spanien, Italien usw gibt sehen eher so aus,irgendwie rötlicher :D

images


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 21:27
@Spirit83

Aber Wölfe gibts wohl in Hellersdorf (noch) nicht :D -aber andere hier im Thread haben schon welche gesehen, unweit ihres Wohngebites


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 21:31
@Thalassa

Ja die sehen eher unscheinbar aus - und gut getarnt :D

Oo jetzt echt? Naja gut, wenn sie im Süden von Berlin wohnen, dann kann ich mir das schon vorstellen...da sollen die ja sein Richtung Brandenburg. http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1920&bih=965&tbm=isch&tbnid=4RraAT-RPN05VM:&imgrefurl=http://www.nabu.de/aktionenu...

Und Richtung Schorfheide http://www.google.de/imgres?start=44&num=10&hl=de&biw=1920&bih=965&tbm=isch&tbnid=uSh-RxlisBFvHM:&imgrefurl=http://de.wi...


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

13.07.2012 um 21:43
@Spirit83

Nein, nicht hier bei mir - sondern hier auf Seite 1 :D

Beitrag von titus1960, Seite 1


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

14.07.2012 um 01:59
Wölfe sind eigentlich auch so scheu, dass es extrem unwahrscheinlich ist, sie in Stadtgebieten zu Gesicht zu bekommen. Huskie- und Schäferhund-Mischlinge sehen denen mitunter sehr ähnlich ...
Die Populationen kann man eigentlich nur mit Fotofallen und akribischem Sammeln, analysieren und Katalogisieren des Kotes feststellen, so selten bekommt man sie zu sehen.


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

14.07.2012 um 10:08
Gegenüber von mir hat eine Storchenfamilie ihr Nest aufgeschlagen :)
Die fliegen auch immer schön an meinem Fenster vorbei :)


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

14.07.2012 um 10:34
@Amalia1

Schöööön, kannst du ein bißchen in des Nest reingucken? So ala Fischadler in Estland?
Bei einer Bekannten von mir haben immer Amseln in einem ollen Blumentopf auf dem Balkon gebrütet - den hatte sie beim ersten mal vergessen reinzunehmen :D .


melden
Anzeige

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

14.07.2012 um 10:36
@Thalassa
das Haus ist ein Stückchen entfernt leider, aber die fliegen gerne im Tiefflug an unserem vorbei.
Hier in der Nähe auf dem Feld sind auch richtig viele :)
Das gibt viel Nachwuchs dieses Jahr :D !!


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden