Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Hamster liegt im Sterben

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sterben, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 22:25
@MissAurora
ich denke auch , wenn sie noch so jung ist das sie es nicht so kapiert , das der nie wieder aufwacht :( echt dann hat der echt ein gutes alter urgestein hast du ihm auch immer frischen salat und gurke gegeben :)
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:Buddelmaschine
Muhaaa :) ja ich denke auch das du dann tiefer graben sollst ;)

Anzeige
melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 22:31
@klausbaerbel
Sie ist noch zu klein dafür.Sie nimmt es so wie es ist.
"Ach wie schade,da ist er halt weg.Kann ich nen neuen haben?"
2 Meter wegen nem Hamster ist aber übertrieben,oder?Er darf ja nicht an den Strauch ran,weil er immer rangepullert hat und ich Angst hatte das er mir eingeht.Er weiß,wenn er da ran geht,ist er nen Kopf kürzer ;)
Ich mach das morgen schon.
Wen habt ihr denn dieses Jahr verloren?


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 22:32
@MissAurora
Wie alt ist denn Deine Tochter?


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 22:33
@IvoryTower
3,5 Jahre,aber sehr weit vom Kopf her für ihr Alter.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 22:34
@MissAurora
Okey :vv: Dann denke ich, kann sie das auch noch kaum verstehen...
Aber sie ist nicht traurig darüber oder?


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 22:35
Ein Haustier zu verlieren ist niemals leicht besonders für Kinder auch wenn sie es nicht gleich verstehen


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 22:39
@MissAurora

Wir haben Kleine verloren. Sie war eine Wellieoma.


1x zitiertmelden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 22:44
@IvoryTower
Sie war vorhin traurig als ich es ihr erklärt habe,aber dann war das auch schon wieder vorbei.So nach dem Motto "Der arme Kleine...Naja,ich geh noch ein bisschen spielen"

Sie weiß was tot ist und das wenn jemand tot ist,dieser dann nie wieder kommt.Wir wohnen am Friedhof und ihr Kindergarten ist da auch gleich.Somit kommt sie da täglich dran vorbei und da werden schon früh Fragen gestellt.
Aber ich glaube sie weiß nicht was Sterben ist.Also der Unterschied Sterben-Tot.

Ich werde sie morgen am Begräbnis teilhaben und mithelfen lassen.Für ein besseres Verständnis.

@klausbaerbel
Ich hatte bis 2009 auch 2 Wellis.Pucki und Chica.Musste sie aber wegen Umzug leider weg geben.Aber in eine liebevolle Wellifreundliche Familie.
Haste Fotos von deiner Wellioma?Wie alt war sie denn?


1x zitiertmelden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 22:44
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wellieoma
?? was ist das , sorry ich kann mit dem wort nicht zu schuss hmm??


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 22:45
@MissAurora @klausbaerbel

wellensittich oder ?


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 22:48
@MissAurora
Ok - ich glaube, das ist gut so, wenn sie morgen dabei ist. :)


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 22:56
@Lichtstrahl
Ja Wellensittich ;)

@IvoryTower
Ja denke ich auch.So lernt sie das es natürlich ist und dazu gehört.Sie darf dann auch nochmal "Leb wohl" sagen und ich werde auch nochmal in Ruhe mit ihr drüber reden.Wie gesagt,sie ist ein gescheites Mädel und vom Kopf her sehr weit.
Wenn ich aber merke das die mit der Situation überfordert sein sollte brech ich ab und schicke sie zum spielen oder lenk sie ab.Ich will sie ja nicht fertigmachen.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 23:15
@MissAurora
Nochmal mein Beileid.
Mein erstes Kaninchen ist ziemlich früh gestorben, weil es nichts mehr fressen wollte. Der Tierarzt hat Verstopfung diagnostiziert und hat Tropfen verschrieben, die ich über das Futter machen sollte, aber Puschi wollte ja nichts fressen.
Mein zweites wurde 12 Jahre alt und ist wegen dem Alter im Schlaf gestorben. Abends war noch alles okay, er hat zwar in den letzten Wochen viel Gewicht verloren, war aber sonst noch fit. Morgens hat er dann im Käfig gelegen.

† RIP Hamster
† RIP Puschi &
† RIP Jacky.


1x zitiertmelden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 23:30
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Puschi wollte ja nichts fressen
Das ist ne scheiß Situation wenn man helfen will und nicht kann und das alles mit ansehen muss.
Puschi hatte bestimmt richtig schlimme Bauchkrämpfe :(
Tut mir leid.
Zitat von CielaCiela schrieb:Mein zweites wurde 12 Jahre alt und ist wegen dem Alter im Schlaf gestorben
Ich finde das ist der "angenehmere" Tod.Klar ist es schlimm und traurig.Man liebt seine Haustiere ja nunmal.Aber der Lauf der Natur sagt ja Geburt-Leben-alt werden-Tod.
Deswegen war es mir heute lieber das mein Hamsti alt und grau friedlich eingeschlafen ist,als das er sich mit einer Krankheit rumgequält hätte und dann eingegangen wäre.
Du zeigst ja mit deinem Puschi das man selbst trotz Tierarzt manchmal machtlos ist.Und das finde ich noch schlimmer.

Hattest du dein 2.tes von klein an?


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 23:34
@MissAurora
Ich hatte ja geschrieben, dass ich 8 Jahre war, als Puschi gestorben ist, sie wurde nur 2 Jahre. Meine Mutter hatte sie mir zur Einschulung geschenkt.
Jacky haben wir von Bekannten übernommen, die umgezogen sind und keinen Platz mehr hatten. Er ist vor ca. 2 Jahren gestorben. Am Ende hatte er auch ein paar graue Haare. :)


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 23:36
Oh, ich sehe gerade, dass ich im ersten Post geschrieben hatte, dass beide wegen dem Alter gestorben sind, aber das stimmt ja nicht.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 23:37
@Ciela
Jacky meinte ich.
Ich find das immer ganz süß wenn Tiere im Alter auch grau werden :)
Hast du jetzt Haustiere?


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 23:37
@MissAurora
Ich habe jetzt 2 Katzen, die sind beide 5 Jahre alt. :)


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 23:42
@Ciela
Ich hoffe das deine Miezis noch ein langes und vor allem gesundes Leben an deiner Seite verbringen können.
Meine Katze ist 2009 im Alter von 15 Jahren gestorben.Da hab ich schon nicht mehr zu Hause gewohnt,aber als es mir meine Mutter erzählt hat,hab ich nächtelang geweint.Ich bekam sie 1994.Da war sie 3 oder 4 Monate alt.Sie war treu wie ein Hund und hat immer mittags vor der Schule gesessen bis ich aus hatte.Dann ist sie mit mir nach Hause gelaufen.
Jeden Tag hat sie mich da abgeholt.Ich denke auch heute noch oft voller Wehmut an sie.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 23:44
@MissAurora
oh mein Beileid

ich musste auch vor ca. zwei Wochen ein Katzenbaby beerdigen es war der kleinste von allen hat es aber nicht geschafft weil es sehr schwach war ist sehr mies, wenn man ein Tier verliert


Anzeige

melden