Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Hamster liegt im Sterben

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sterben, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:13
@MissAurora
der Hat das mindesthalbarkeitsdatum überschritten
so kann mans auch sagen

Anzeige
melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:13
@Ferarristo

Jo, dies mit haltbarkeit zu bezeichnen finde ich schon irgendwie ein bisschen Gefühlskalt ^^


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:22
@MissAurora
Das tut mir sehr leid , ich weiß wie man sich fühlt ich hatte vor 2 Jahren auch so ein süßen , ich bemerkte das er immer schwächer wurde und nicht mehr so geklettert hatte dann auch nicht mehr gegessen hatte naja und dann eines Morgens hab ich dann bemerkt das er nicht mehr atmet :( tut mir echt leid, ich weiß wie man sich fühlt ...


melden
MissAurora Diskussionsleiter
Profil von MissAurora
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:22
@Bloodwish87
Es ist ein Roborowski Zwerghamster und er ist 2,5 Jahre.Er hat also die Obergrenze für seine Lebenserwartung erreicht.

Das ist NICHT meiner
images


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:25
@MissAurora
die sind ja süss.....


melden
MissAurora Diskussionsleiter
Profil von MissAurora
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:28
@Lichtstrahl
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an und ich drücke mich jetzt bestimmt falsch aus,aber es wäre mir lieber ich hätte ihn tot gefunden als ihm beim sterben zusehen und hilflos da stehen zu müssen.
Bitte nicht falsch verstehen.Das ist egoistisch denn so wäre es nur für mich ein bisschen angenehmer.

Ja,man kann richtig zusehen wie sie ab einem bestimmten Alter Woche für Woche richtig abbauen.Meiner hat jetzt auch in letzter Zeit fast nur noch geschlafen.
Was hattest du für einen,auch einen Robo?

@Tussinelda
Ja *knutsch*
Kleine, neugierige,freche Flitzer.Ich kann die stundenlang beobachten.


1x zitiertmelden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:28
@MissAurora


das ist ja ein starker hamster- das ist ja der arnold schwarzenegger unter seinesgleichen


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:30
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:Es hört sich jetzt vielleicht blöd an und ich drücke mich jetzt bestimmt falsch aus,aber es wäre mir lieber ich hätte ihn tot gefunden als ihm beim sterben zusehen und hilflos da stehen zu müssen.
verständlich, hätte ihn an deiner stelle sicher auch lieber tod auffinden wollen anstatt ihn beim qualvollen todeskampf hilflos zusehen zu müssen


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:30
@MissAurora
ja ich weiß , ich versteh dich da sehr gut :(

Ich finde leider momentan Kein Bild aber so hat der ausgeschaut-->

220px-Goldhamster kaefig
Goldhamster


melden
MissAurora Diskussionsleiter
Profil von MissAurora
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:35
@Lichtstrahl
Goldhamster sind klasse :)
Die werden auch so schön zahm,ne?Robos sind da eher Wildfänge.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:37
@MissAurora

Ich will dir keinen Vorwurf machen aber wäre es nicht das beste für das Tier gewesen ihn bereits einschläfern zu lassen?
Du sagtest ja das er schon seit Wochen extrem abgebaut hat.

Du hättest dem Tier wohl einiges Leid ersparen können.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:38
@MissAurora
Das tut mir sehr leid für Dich...

Auch, wenn er nichts mehr spürt oder wahrnimmt - vielleicht ist es besser, wenn Du einfach für ihn "da" bist. Wenn mein Tier im Sterben läge, würde ich bis zum Ende bei ihm bleiben wollen.

Aber das ist natürlich Deine Entscheidung, wenn es für Dich zu schlimm ist,
was ich auch verstehen kann. :)
Wünsche dem Kleinen alles Gute.

Leider werden Hamster nicht alt, so süß sie auch sind, und man muss sich von Anfang an im Klaren darüber sein, dass man sie nicht viele Jahre haben wird. Das war auch der Grund, warum ich nie ein Kleintier durfte. :|

Meine ehemalige Patentante hatte, als ich klein war, einen Gold - und einen Teddyhamster. :vv:
Der Goldhamster ist mir mal in der Hose mein Bein hochgekrabbelt. :D

@m7
Das mit dem Einschläfern habe ich auch gedacht....Das hätte dem Tier doch viele Schmerzen erspart oder? :|


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:39
@m7
achso, wenn ein Tier natürlich alt wird und natürlich stirbt, dann kürzt man das ab und bringt es um?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:39
@Tussinelda

Was für eine dämliche Aussage!


melden
MissAurora Diskussionsleiter
Profil von MissAurora
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:40
@m7
Abgebaut im Sinne von Alt werden.Er hat sich nicht gequält.Er hat gefressen und gespielt und sich geputzt und alles.Man merkt aber das ein alter Hamster nicht mehr so mobil und agil ist wie ein Junger oder normal Erwachsener.Das ist bei jedem Lebewesen so.
Oder schlägt dein Opa noch Saltos und Purzelbäume?


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:41
@MissAurora
Ist es dann erst seit heute, dass es ihm so schlecht geht?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:42
@MissAurora

Wie auch immer.
Wenn er morgen immer noch vor Schmerzen mit dem Tode ringen sollte würde ich mit ihm zum Tierarzt fahren!

Man lässt Tiere nicht qualvoll leiden wie es @Tussinelda vorsieht.


1x zitiertmelden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:43
@MissAurora
ja der war echt toll der ist auch 2 mal ausgebüxt , und in der Wohnung rumgedüst meine Katze hatte voll angst von dem kleinen muhaa:)

ich hatte sowas in der art mit vielen Luftlöcher und die hat der zammgebissen das Kitter ..


vivarium


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:44
@m7
Tussinelda findet sterben gehört zum Leben und da das Tier nun einmal alt ist, stirbt es, das ist nicht schön, das dauert manchmal etwas, ist aber etwas ganz Normales und muss nur, wenn es tatsächlich leiden würde, eingeschläfert werden....der Transport zum TA wäre dann wohl schlimmer, als ein Tier einfach in Ruhe sterben zu lassen......


melden
MissAurora Diskussionsleiter
Profil von MissAurora
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:48
@IvoryTower
Heute vormittag hat er noch gefrühstückt und sich über ein Stück Gurke und ein Stück Apfel gefreut.Er hat sich auch geputzt und war noch in seinem Laufrad.
Mittag bin ich auf Arbeit und als ich heute abend nach Hause gekommen bin hab ich ihn so vorgefunden.
Wie gesagt,er ist für seine Art sehr alt und das hat man ihm die letzten Wochen angemerkt.
Aber,und das jetzt @all,er hat nicht gelitten und macht auch jetzt nicht den Eindruck als würde er leiden.


Anzeige

melden