Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Hamster liegt im Sterben

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sterben, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Hamster liegt im Sterben

23.07.2012 um 19:52
@Katori

Danke dir, war vermutlich auch die beste Entscheidung.

Anzeige
melden

Mein Hamster liegt im Sterben

23.07.2012 um 19:56
@Krokogator

Das denk ich auch, nichts zu danken. Als ich so ca. 4 jahre lat war, hatte sich mein Meerschweinchen am Oleander gütig getan, der im Hinterhof meiner Großeltern stand, weiß auch garnicht wie es dazu kam das es an das Kraut kam, aber naja den Todeskampf werd ich nicht vergessen. Würde heute sowas passieren, was für mich mehr als ausgeschlossen ist, würd ich das Tier ganz klar von so einem elendem Leid befreien.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

23.07.2012 um 20:21
Schön das es Leute gibt die sich Sorgen machen,aber das ist in diesem Fall total unnötig.
Meine Haustiere,ob Hund oder Hamster werden regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt und Quälerei zu unterstellen finde ich schon fast frech.
Den Hamster hatte ich von klein an und es war auch nicht mein erster.Er hat ja gestern morgen noch gefressen,sich geputzt,gebuddelt und was Hamster halt so machen.Ich habe ihn abends so vorgefunden,also ist das ganze doch relativ schnell gegangen. Und wenn ich mich dahingehend schon rechtferigen muss,kann ich gleich dazu schreiben,das ich selbst in einem Zoofachgeschäft gearbeitet habe und dementsprechend geschult wurde.
Ich kann also gut einschätzen wann ein Arzt nötig ist und wann nicht.

Ich kann allen versichern,das Tier war einfach alt und ist wirklich FRIEDLICH und SCHMERZFREI eingeschlafen.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

23.07.2012 um 20:26
@klausbaerbel
Deine Kleine war ja wirklich bildhübsch.So ähnlich sah meine Chica auch aus.
15-16 Jahre ist ein sehr hohes Alter für einen Wellensittich.Soweit ich weiß wird ein Welli im seltenen Idealfall nur 10-15 Jahre.

@all

Der kleine Flitzer wurde heute beerdigt,leider von mir alleine,meine Tochter ist heute mittag krank geworden und wollte lieber schlafen.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

23.07.2012 um 20:28
@MissAurora

Nicht falsch verstehen! Wollte dir keinesfalls irgendwas vorwerfen! Sind ja auch ganz andere Umstände im Vergleich zu meinem Hamster. Wie schon gesagt, ist meiner NICHT an Altersschwäche gestorben.

Bitte nehm mir das nicht übel, ich wollte natürlich keinesfalls dass das so rüberkommt, als würde jeder, der sein Tier "einschlafen" lässt, dem Tier unnötige Qualen zumuten.

In diesem Sinne: mein Beileid, ist immer traurig wenn ein Haustier stirbt.

Gruß Julian


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

23.07.2012 um 20:32
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Als ich ein Kind war, hatten wir einen Welli der 17 Jahre geschafft hat.
Respekt!
Das ist ja dann doch ein Zeichen das es den Tierchen bei euch gut ging und das sie sich Sau..nein
Pudel...nein Welliwohl gefühlt haben ;)

@Krokogator
Oh entschuldige lieber Julian,der Post war nicht auf dich bezogen.Das war ein Missverständnis. :)
Das galt allgemein noch mal als Klarstellung weil ich vorhin irgendwas von Quälerei gelesen habe.
Allerdings könnte ich kein Tier selbst erlösen,das soll dann mal lieber der TA machen.


1x zitiertmelden

Mein Hamster liegt im Sterben

23.07.2012 um 20:34
@MissAurora

Gut, Missverständnis beseitigt :D
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:das soll dann mal lieber der TA machen
Richtig!!! Ich hatte das damals auch nur als endgültige Notlösung in Betracht gezogen. Kann eigentlich auch keine Tiere töten - vor allem nicht meine eigenen.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

23.07.2012 um 20:39
Hab so etwas selber noch vor ein paar Wochen erlebt.
Mein ältestes Meerschweinchen ist mit 6 1/2 Jahren verstorben :(
Friedlich in seinem Lieblingshäusschen eingeschlafen.

Da merkt man erst wie sehr man an diesen kleinen Tierchen hängt.

Hab leider im letzten halben Jahr drei meiner vier Meerschweine verloren.
Haben dann zum verblieben drei junge dazu gesetzt, da das Tier sowieso nicht mehr ganz gesund ist, wollten wir ihr unbedingt wieder Gesellschafft verschaffen.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

24.07.2012 um 08:47
Edit ..

Ups ist leider verstorben , mein beileid


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

12.08.2012 um 06:09
ruhig neu kaufen


1x zitiertmelden

Mein Hamster liegt im Sterben

12.08.2012 um 08:44
Zitat von RaelRael schrieb:ruhig neu kaufen
aber wenn einem der hamster über die zeit ans herz gewachsen ist lässt dieser sich nicht so einfach ersetzen


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

12.08.2012 um 09:42
@old_sparky

na dann am besten wiederbeleben :)
kann ja froh sein wenn er eines natürlichen todes starb , da hab ich auch
schon andere stories gehört ^^


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

16.08.2012 um 15:52
@MissAurora
Mein Beileid!


Ich hab auch einen kleinen Hamster. Er ist das beste Haustier der Welt. Ich habe solche Angst vor dem Tag, an dem er sterben wird... :(


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

16.08.2012 um 22:08
@Wuschelst

Mein Beileid, meine beiden Ratten sind leider auch 2011 und 2012 verstorben, altersbedingt.Sie lagen beide nur noch herum und glucksten vor sich her, das hat mich ziemlich schwer getroffen.Nun über Nacht sind sie verstorben und beide hatten ein langes Leben, habe sie dann im Wald beerdigt mit einigen Worten des Abschieds.

War aber auch so verzweifelt wie du und ich spielte mit dem gedanken, ihnen den Hals umzudrehen, aber ich konnte es nicht, ging einfach nicht.Das Ende vom Lied...bei beiden jeweils wollte ich nach der "Horrornacht" zum Doc, sie einschläfern lassen, aber am nächsten Morgen waren beide schon ganz kalt und steif.

Alles was recht ist, hätte nie gedacht, dass es so schmerzt, aber ich vermisse sie auch heute noch schrecklich.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

16.08.2012 um 22:09
Ups falsch geättet, meinte @MissAurora .


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

16.08.2012 um 22:16
@Vymaanika
Das mit deinen Ratten tut mir wirklich leid.Man denkt gar nicht wie einem so ein "kleines Nagetierchen" ans Herz wachsen kann,aber es ist so.Und dann hilflos daneben stehen wenn es soweit ist,ist schon heftig.
Finde es schön das du sie beerdigt hast,liegen sie nebeneinander?

@Wuschelst
Denk einfach nicht dran,sondern genieße die Zeit die du noch mit ihm hast.Mach ihm ein schönes Leben.Der Tag wird kommen,das ist klar.Leider.Aber wenn du jetzt schon an sowas denkst,kannst du die Zeit,in der er bei dir ist nicht genießen.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

16.08.2012 um 22:23
@MissAurora

Hätte ich auch nie gedacht, aber god damn, sie gehörten zur Familie.Ich habe sie beide an verschiedenen Stellen beerdigt, weil ich die erste Stelle, wo ich Morgana beerdigt habe nicht wiedergefunden habe.Zumindest gehe ich nahezu täglich an ihnen vorbei, wenn ich zum Strand gehe und natürlich murmel ich immer noch einige Worte an sie gerichtet.Es war eine gute Zeit, manchmal wars auch schwer, aber alles in einem bin ich froh, dass sie mich eine Etappe des Lebens begleitet haben, sie waren mein ein und alles.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

16.08.2012 um 22:30
@Vymaanika
Es ist schön sowas zu hören bzw.zu lesen.Fühl dich gedrückt :)


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

16.08.2012 um 22:35
@MissAurora

Danke dir und *re-quetsch* :)


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

16.08.2012 um 22:43
Selbst mit kleinen Haustieren kann man zum Tierarzt gehen.
Er hilft ihnen beim sterben, man muss nicht zuschauen wie das arme Tier sich quält.
Ich hab den Hamster vom Nachbarkind zum Tierarzt gebracht


Anzeige

melden