Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

2.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

04.10.2019 um 19:26
@Funzl
:'D moa eh @Funzl ich brech gleich ab


1x zitiertmelden

Pilze

04.10.2019 um 19:41
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:'D moa eh @Funzl ich brech gleich ab
Ich kann ich gut erinnern - hat mir meine Schwester immer erzählt- da war ich so 6 - 19 Jahre alt:

Paps hat immer wieder zu meiner Mum gesagt:

"Ich möcht bloß wissen wie der es als Säugling geschafft hat, wieder aus der Mülltonne raus zu kommen!"

Aw von Mum:

Die Müllfahrer hatten mir gesagt " Sowas nehmen nicht mal wir mit!"


melden

Pilze

04.10.2019 um 20:00
@Funzl
@Bumfuzzle

Weil es gerade auch noch so schön passt: die Krause Glucke war ja für meine niederschlesische Oma ein reiner Suppen/ Eintopfpilz. Ich hau die Krause Glucke schon mal mit in die Pfanne, aber sie ist mir dafür fast zu schade. Für mich gehört die seit je her in den Eintopf.


melden

Pilze

04.10.2019 um 20:02
@Siboah
:note: also ist die Glucke vielseitig einsetzbar. Danke muss ich auch mal probieren.


@Funzl
:'D moa fies aber ich sehe du bist jemand der auch über sich Spaß machen kann


1x zitiertmelden

Pilze

04.10.2019 um 20:14
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:ies aber ich sehe du bist jemand der auch über sich Spaß machen kann
Das ist eine hohe Kunst - sich über andere lustig machen ist einfach - und primitiv.


melden

Pilze

04.10.2019 um 20:36
nochwas zur Krausen Glucke

Die zieht beim Waschen kaum Wasser, also kann man die sehr gut
kleingeschnitten im Wasser säubern

Ich mach die dann am liebsten so:
In Butter vorsichtig braten, Petersilie drauf,
frisches Brot dazu......

mmmmhhhhhhhhh.........


melden

Pilze

04.10.2019 um 23:01
Könnt ihr mir sagen was das für welche sind? Finde nichts darüber
Gtause Klucke oder eigentlich gelben Schwamm hab ich auch gefunden aber stehen lassen da ich mir nicht sicher war


melden

Pilze

04.10.2019 um 23:07
Ok kann das Bild nicht hochladen...echt kompliziert
20190929 103532Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Pilze

04.10.2019 um 23:09
20190929 103527Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Pilze

05.10.2019 um 05:28
@Jacqueline28

Ich kenne den nicht.


melden

Pilze

05.10.2019 um 07:09
@Funzl
Stimme ich dir zu. :Y:


Wenn Kind geessen hat werden wir uns auf den Weg in den Wald machen. Vielleicht sind ja noch ein paar Pilze für uns geblieben.


melden

Pilze

05.10.2019 um 12:05
Leider habe wir keine Pilze gefunden und die die wur gefunden haben waren zermatscht. Aber heim wollten wir nich gleich, darum habe ich mit Kind eine Müllsammelaktion gestartet und den Wald von Müll befreit. :Y:

Die frische Luft hat uns jetzt aber müde gemacht. :'D


1x zitiertmelden

Pilze

05.10.2019 um 14:33
@Jacqueline28

KÖNNTE ein Brätling sein. Mal vorsichtig etwas Pilz zwischen den Fingern zerreiben. Hat er einen intensiven Geruch nach gegrilltem Hering ist es ein Brätling. Lecker. Bei uns total selten, hab ihn erst zweimal gefunden. Deine Bilder lassen leider nicht so ganz auf die reale Farbe schließen. Es gibt noch ein paar ähnliche, andere Milchlinge. Aber der Geruchstest ist ziemlich typisch und intensiv, bleibt lange anhaften. Alleine gebraten ist er ein toller, veganer Ersatz für Hering.


melden

Pilze

05.10.2019 um 16:19
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:arum habe ich mit Kind eine Müllsammelaktion gestartet und den Wald von Müll befreit. :Y:
Find ich gut!


melden

Pilze

05.10.2019 um 16:22
@Funzl
Ich finde es schlimm was im Wald zurück gelassen oder absichtlich hingebracht wird. Manche haben keinen Respekt vor der Natur.


1x zitiertmelden

Pilze

05.10.2019 um 16:26
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich finde es schlimm was im Wald zurück gelassen oder absichtlich hingebracht wird.
ich frag mich manches mal WIE das Zeug mitten in den Wald gebracht wird. Das größte Trumm das ich in meinem Pilzrevier kenne ist ein dickes Fenster mit massiven Metallrahmen - 2 x 2,4 Meter groß - liegt da schon seit Jahren - mitten im Wald. bis zur Strasse sind es knappe 650 Meter......

Nähe der Strasse liegt regelmäßig mehr als genug " Fast-Food-Müll"....^^ den wir ebenso regelmäßig immer entfernen..

Nur ein einziges Mal hab ich mich über Autoteile-Müll am Strassenrand gefreut.... da lagen die Reste von einem Audi-Kühlergrill......*breit grins*


melden

Pilze

05.10.2019 um 16:32
@Funzl
Na da wollte jemand gut verstecken. Aber das ist eine Strecke zum tragen und auch zum verladen. :palm: Es gibt solche Idioten.

Überall funktioniert die Müllentsorgung und es gibt Mülleimer en jeder Ecke, aber nein man schmeisst es auf den Boden, in den Wald. Wenn ich schon diesen Fastfood Müll sehe könnt ich die Wand hochgehen. Nya bleibt ja nichts als das wegmachen.


Was hast du mit dem Audi-Grill gemacht? Deko?


2x zitiertmelden

Pilze

05.10.2019 um 16:35
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:aber nein man schmeisst es auf den Boden, in den Wald.
oder eben während der Fahrt aus der Nobelkarre....am nächsten Mülleimer oder an der nächsten tanke anzuhalten wäre ja zuviel verlangt - und Dreck aus dem fahrenden Auto werfen ist ja obercool - kennt man ja aus den vielen Aktionfilmen.^^
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Was hast du mit dem Audi-Grill gemacht? Deko?
Nein - hab die Reste von dem Grill auf den Apshalt gelegt - zertreten und dann entsorgt.


1x zitiertmelden

Pilze

05.10.2019 um 16:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:oder eben während der Fahrt aus der Nobelkarre....am nächsten Mülleimer oder an der nächsten tanke anzuhalten wäre ja zuviel verlangt - und Dreck aus dem fahrenden Auto werfen ist ja obercool - kennt man ja aus den vielen Aktionfilmen.^^
Bumfuzzle schrieb:
Ja da hatte ich ein nicht so lustiges Erlebnis mit einer brennenden Zigarette. Der Fahrer vor mir hat die aus dem Auto geworfen und das Teil ist mir rein ins Auto auf den Rücksitz. Dank meiner guten Nase ist dort nur ein großer Brandfleck.

Da dachte ich mir nur, überall schreiben sie wefem Trockenheit und da muss man eine brennende Zigarette aus dem Fenster werfen. Ein Wals brennt da wie Zunder und niemand hat dann Schuld.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nein - hab die Reste von dem Grill auf den Apshalt gelegt - zertreten und dann entsorgt.
Die Natur dankt dir. :)

Morgen gehen wir wieder auf Pilzjagt.


1x zitiertmelden

Pilze

05.10.2019 um 16:43
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Na da wollte jemand gut verstecken. Aber das ist eine Strecke zum tragen und auch zum verladen. :palm: Es gibt solche Idioten.
Das ist es ja was mich wundert....es ist ja nicht mal ne Waldfuhre in der Nähe...sonst hätte man vermuten können es hat jemand mit dem Frontlader-Traktor dort abgeladen...
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ja da hatte ich ein nicht so lustiges Erlebnis mit einer brennenden Zigarette. Der Fahrer vor mir hat die aus dem Auto geworfen und das Teil ist mir rein ins Auto auf den Rücksitz. Dank meiner guten Nase ist dort nur ein großer Brandfleck.
Ich bekam eine ins Gesicht - auf´m Mopped - Helm offen - nur das dicke Halstuch hat mich vor Verbrennungen geschützt.

Hab den Sack von LKW-Fahrer dann über die Firmenaufschrift aufspüren können.....und ihn zur Rede gestellt. "Ich war das nicht - und auch nicht um diese Uhrzeit dort unterwegs"

Dann hab ich aufs Moped gezeigt und " Kamera" gesagt - da wurde er schneeweiß im Gesicht.

Hab ihn dann gefragt ob er es immer noch abstreiten will....und "hab sogar deine Kippe gesichert" nach gelegt.......


Dann wurde er weich, und hat es zugegeben....und inständig gebettelt ich möge ihn nicht anzeigen,weil er schon so viele Punkte in Flensburg hat...

Hab ihn dann in die Augen gesehen - und noch gesagt: "Beim nächsten Mal bist du dran!"


1x zitiertmelden