Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

04.10.2019 um 16:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wie gesagt - wenn sie nicht zu sehr versandet sind...wenn ich sehe das die bis zur Hälfte in der Erde steckt lass ich sie wo sie ist. Zerschneiden - und gründlich ausspülen.
Ja das hat mich vom sammeln abgehalten. Ich bin nicht sehr geduldig was das reinigen von Pilzen anbelangt. :'D Danke fürs erklären.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich brate alle meine Plize an - mittlere Hitze - in ausreichend Butter - ca 20 Minuten - dann in ein Sieb geben und die heiße Butter ablaufen lassen - und dann eben als Beilage zu Kartoffeln, Sellerie-Schnitzel.....Fleisch esse ich nich
Klingt nicht schlecht. Das muss ausprobiert werden und so habe ich noch einen Grund morgen auf Pilzjagd zu gehen. :D Ich werde dir berichten wie das Rezept bei Kind und mir angekommen ist. Und falls wir Parasole finden, esse ich ein Parasolschnitzel für dich. :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Pilze

04.10.2019 um 16:56
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich werde dir berichten wie das Rezept bei Kind und mir angekommen ist. Und falls wir Parasole finden, esse ich ein Parasolschnitzel für dich. :Y:
Nimm die aber nur wenn du dir zu 100% sicher bist.


melden

Pilze

04.10.2019 um 16:58
@Funzl
:'D Das auf alle Fälle. Sicherheit geht vor.


1x zitiertmelden

Pilze

04.10.2019 um 17:15
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb::'D Das auf alle Fälle. Sicherheit geht vor.
Sehr gut. Kennst keinen der Sich richtig auskennt?


melden

Pilze

04.10.2019 um 17:16
@Funzl
Die Omanachbarin könnte ich fragen. Da ich ihr ja immer Pilze abgebe.


1x zitiertmelden

Pilze

04.10.2019 um 17:20
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Die Omanachbarin könnte ich fragen. Da ich ihr ja immer Pilze abgebe.
Und die lebt noch? LOL

Sorry, kleiner Insider-Gag unter Pilzssammlern :bier:

Ich wäre froh wenn ich noch ne nette "Oma-Nachbarin" hätte.....sind aber alles verbitterte Zwiderwurzn...am liebsten wäre mir eine die ncoh richtigen niederschlessischen Dialekt spricht...das höre ich soooooooooooooooooooooooooooo gerne :)


melden

Pilze

04.10.2019 um 17:24
@Funzl
Ich musste darüber lachen. :'D

Um die Omanachbarin bin ich froh. Die kann einem so tolle Hausmittel zeigen und ist voller Wissen. Zwar schon ein wenig dement aber sonst recht rüstig.

Ach schade, dass bei dir die verbitterten Zwiderwurzen die Überhand haben.

Wir starten einen Aufruf:

Wenn sich eine Omanachbarin die niederschlessischen Dialekt spricht und nicht verbittert Zwiderwurzerisch ist hier befindet. Melde dich bei @Funzl :D


1x zitiertmelden

Pilze

04.10.2019 um 17:35
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wenn sich eine Omanachbarin die niederschlessischen Dialekt spricht und nicht verbittert Zwiderwurzerisch ist hier befindet. Melde dich bei @Funzl :D
Genau...hab ja bald ne größere Wohnung - kann gleich mit einziehen - 12 m2 Zimmer wäre dann frei....


melden

Pilze

04.10.2019 um 17:39
@Funzl
Also liebe Omanachbarinnen ihr habt es gehört, sogar ein Zimmer für euch! Bitte melden. :D


So und nun wünsche ich euch noch ein paar Körbe voll mit Pilzen und ein gutes Essen.


1x zitiertmelden

Pilze

04.10.2019 um 17:46
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Also liebe Omanachbarinnen ihr habt es gehört, sogar ein Zimmer für euch! Bitte melden. :D
Aber bitte keine junge.....so um 95 rum wäre nett


melden

Pilze

04.10.2019 um 17:48
@Funzl
Ja diese Omi finden wir! :'D Und wenn wir dafür ins Fernsehen gehen, wir finden eine Omi für dich.


1x zitiertmelden

Pilze

04.10.2019 um 17:48
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ja diese Omi finden wir! :'D Und wenn wir dafür ins Fernsehen gehen, wir finden eine Omi für dich.
Nicht " Bauer sucht Frau" - sondern "Funzl sucht Oma"

ICH BRECH AB!


melden

Pilze

04.10.2019 um 17:51
@Funzl
Ich muss gerade so lachen, das wärs! Funzl sucht Oma!! :'D

Wenn die dann gefunden ist, dann macht ihr eine Kochshow für Pilzrezepte


1x zitiertmelden

Pilze

04.10.2019 um 18:13
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wenn die dann gefunden ist, dann macht ihr eine Kochshow für Pilzrezepte
..und um Mitternacht eine Märchen-Lesestunde..Oma liest - in so nem alten Ohrensessel, und ich lieg bäuchlings nackt zu ihren Füßen, auf einem Kunstbärenfell...und gugg mit großen , verträumten Augen nach oben...in ihr Gesicht...*HACH* :lv:


melden

Pilze

04.10.2019 um 18:16
@Funzl
:'D Ich pack es nicht wie genial hahaha

Du bist ein richtig cooler und lustiger Pilzsammler werter @Funzl und die Omi die wir für dich finden wird eine gkückliche Omi. :'D


1x zitiertmelden

Pilze

04.10.2019 um 18:59
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Du bist ein richtig cooler und lustiger Pilzsammler werter @Funzl
*rot werd*

Danke....wärst du ein Mädel, würd ich dich jetzt umhudeln und umärmeln....aber da du ein Knäbelein zu schein scheinst...bleibt mir nur das eine: :kiss:

Buahahahahaaa


melden

Pilze

04.10.2019 um 19:00
@Funzl
:'D ich feier dich Pilzsammelmann


1x zitiertmelden

Pilze

04.10.2019 um 19:12
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:@Funzl
:'D ich feier dich Pilzsammelmann
Ach neee, lieber nicht - sonst schwillt mir nur der Kamm...und das ist nicht gut für´s Ergo...."Wer hoch fliegt - fällt tief"...das sachte schon der olle Wilhelm Tell...und der hat die Schlacht bei Waterloo trotzdem verloren....gegen die ollen Germanen, unter der Führung von Dschingis Kuhn.
^^

Jou, in Geschichte war ich schon immer ein Aass ^^ ;)


melden

Pilze

04.10.2019 um 19:14
@Funzl
:'D Von dir lernt man vieles neu, ist auch was gutes.


melden

Pilze

04.10.2019 um 19:25
@Bumfuzzle


Joo, wie mein Papa selig schon immer sagte: "Ach, halt die Klappe, was weisst Duden^^


Anzeige

melden