Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pilze

2.689 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Pilze

Pilze

05.10.2019 um 16:47
Funzl schrieb:Das ist es ja was mich wundert....es ist ja nicht mal ne Waldfuhre in der Nähe...sonst hätte man vermuten können es hat jemand mit dem Frontlader-Traktor dort abgeladen...
Also wurde das Teil händisch dort hin geschafft. :palm: Nein sowas macht.mich wütend.
Funzl schrieb:Ich bekam eine ins Gesicht - auf´m Mopped - Helm offen - nur das dicke Halstuch hat mich vor Verbrennungen geschützt.

Hab den Sack von LKW-Fahrer dann über die Firmenaufschrift aufspüren können.....und ihn zur Rede gestellt. "Ich war das nicht - und auch nicht um diese Uhrzeit dort unterwegs"

Dann hab ich aufs Moped gezeigt und " Kamera" gesagt - da wurde er schneeweiß im Gesicht.

Hab ihn dann gefragt ob er es immer noch abstreiten will....und "hab sogar deine Kippe gesichert" nach gelegt.......

Dann wurde er weich, und hat es zugegeben....und inständig gebettelt ich möge ihn nicht anzeigen,weil er schon so viele Punkte in Flensburg hat...

Hab ihn dann in die Augen gesehen - und noch gesagt: "Beim nächsten Mal bist du dran!"
Boa ernsthaft? ö.ö Da hattest du extremes Glück und eine gute Reaktion. Wenn du verrissen hättest, wär das noch ein schwerer Unfall gewesen wegen so einer dummen Aktion.

Ja klar dann rumeiern wenn man erwuscht wird wegen Punkte aber nicht erwas ändern was Punkte vermeidet und Unfälle mit Verletzten verhindert.


melden
Anzeige

Pilze

05.10.2019 um 16:53
Bumfuzzle schrieb:Also wurde das Teil händisch dort hin geschafft. :palm: .
Anders kann ich es mir nicht erklären
Bumfuzzle schrieb:oa ernsthaft? ö.ö Da hattest du extremes Glück und eine gute Reaktion. Wenn du verrissen hättest, wär das noch ein schwerer Unfall gewesen wegen so einer dummen Aktion
ich hatte keine Chance zu reagieren - ging zu schnell - sah die Kippe fliegen - dachte mir " wird eng" und schon hatte ich dat Ding im Gesicht - dann angehalten und geguggt ob die noch i-wo an mir haftet.
War nix - wieder aufs Moped und den Affen hinterher - Kennzeichen und Firmenaufschrift gemerkt - und dann war´s das...bis zum "Akt"


melden

Pilze

05.10.2019 um 16:56
Funzl schrieb:ich hatte keine Chance zu reagieren - ging zu schnell - sah die Kippe fliegen - dachte mir " wird eng" und schon hatte ich dat Ding im Gesicht - dann angehalten und geguggt ob die noch i-wo an mir haftet.
War nix - wieder aufs Moped und den Affen hinterher - Kennzeichen und Firmenaufschrift gemerkt - und dann war´s das...bis zum "Akt"
Na wenigstens war die nicht irgendwo reingerutscht. :Y: Scheisse da hattest du Glück.. unfassbar.

Ich wüsste nicht ob ich so wie du reagieren hätte können. ö.ö


melden

Pilze

05.10.2019 um 17:01
Bumfuzzle schrieb:Na wenigstens war die nicht irgendwo reingerutscht. :Y: Scheisse da hattest du Glück.. unfassbar.
Klingt jetzt nach Eigenlob, ist es aber nicht: In all den Jahren Gelände fahren hab ich einen Sinn dafür entwickelt in Bruchteilen von Sekunden zu erkennen ob z.B. ein Ausweichmanöver "Sinn" macht oder es nicht besser ist nichts zu tun und einfach weiter zu fahren.....das tiefe Erdloch "mitzunehmen"...

So ähnlich war es da mit der Kippe auch..hätte ich versucht ausweichen hätte ich höchstwahrscheinlich nen Sturz fabriziert....

Einzig wenn mir ein Tier in die Spur zu laufen droht - da weiche ich immer aus...wenn nicht grad Gegenverkehr auffe Landstrasse an kommt...das mit der Kippe war in der Stadt


melden

Pilze

05.10.2019 um 17:06
@Funzl
Ist ja gut wenn du ein Auge für abhalten von gefährlichen Situationen hast, das empfinde ich gar nicht als Eigenlob. :)

Durch deine Reaktionsgabe verhinderst du auch Unfälle wo andere auch zu schaden kommen könnten (Gegenverkehr lenken wegen Kippe z.B.).

Weil du ausweichen bei Tieren meinst. Versuche ich auch so gut wie es geht. Aber wenn ich da an gewisse Ausweichsituationen von anderen Verkehrsteilnehmer denke, bin ich froh um meine guten Bremsen.


melden

Pilze

05.10.2019 um 17:21
Bumfuzzle schrieb:Weil du ausweichen bei Tieren meinst.
Das ist bei mir so eine Sache...ich liebe Tiere, und Kleintiere ganz besonders.

Seit meinem 18.Lj habe leider auch ich schon einige Tiere überfahren - Chronologische Reihenfolge:

Maus - Kröten - Jungmarder - Amsel ( gegen den Helm geknallt - sofort tot )- Hase. ( ist mir Seitlich ins Moped gelaufen - Genickbruch - war sofort tot.

Bei den vielen Rehen war es immer kurz vor knapp...mit den Mopeds. Das eine blieb dann mal rechts stehen und hat geguggt - früh um 4 Uhr - mitten im Wald ( da führt ne offizielle Strasse durch den Wald ) hab dann auch angehalten und zu dem Reh gesagt:

"Mensch Hilde! Sach doch einfach wat wenn de hinten druff mit fahren willst - aber hüpf mir doch nit einfach vor´s Vorderrad!"

Nee, ich hoffe es bleibt mir erspart einen Igel, oder ein Eichhörnchen mangels Ausweichmöglichkeiten mit einem meiner Fahrzeuge töten zu müssen. ich fahre da, wo ich weiß das es z.B. Eichhörnchen gibt eh schon besonders vorsichtig und langsamer, gleiches gilt jetzt wieder im Herbst, wenn die kleinen drolligen Stachelritter unterwegs sind um Futter zu suchen.

Für alle Fälle ist hinten im Auto IMMER eine Kleintier-Transportbox, Handschuhe, Notfutter für zu schwache Igel, eine Decke. Die Rufnummern der Tiernotrettung bzw diverser Tierärzte und es Tierheims ( die Privatnummer der dortigen Chefin ) hab ich eh immer bei mir.


melden

Pilze

06.10.2019 um 05:56
@Funzl
Da hat jedes Tier Glück wenn es auf dich trifft, denn da lebt es länger oder word gesund gepflegt. Coole Einstellung, könnten mehr Menschen so denken. :)


melden

Pilze

06.10.2019 um 09:59
@Bumfuzzle

Thx. ich krieg aber auch ne Mordswut wenn ich Wald jemanden erwische der ohne jeglichen Grund "giftige" Pilze um stößt...da bin ich mal mit so nem Opa zusammen gerückt da hat´s verbal richtig geknallt.....und er olle Sack hatte auch ncoh seinen Enkel dabei und ihn wohl erklärt das es RICHTIG ist wenn man das macht, weil man damit verhindert das sich "Unwissende" vergiften...


melden

Pilze

06.10.2019 um 11:03
@Funzl
Also seine Antwort war das es richtig ist die umzutreten? ö.ö Gut das du da eingeschritten bist.

Okay da fehlen mir die Worte, wenn es aus Versehen passiert ist das ja zu entschuldigen aber absichtlich? Ich sage ja, die Natur wird nicht mehr geschätzt.


melden

Pilze

06.10.2019 um 11:20
Bumfuzzle schrieb:Ich sage ja, die Natur wird nicht mehr geschätzt.
Ja, und die Menschen werden schlichtweg immer blöder..

So, bin raus - fahr auf nen Bauernmarkt - bis später ..*wink*


melden

Pilze

06.10.2019 um 11:21
@Funzl
Bis dann. :)


melden

Pilze

13.10.2019 um 10:30
AEDDD466-DC6C-4C84-857E-9BA557406231
Ich habe gehört, dass dort, wo Fliegenpilze stehen, auch Steinpilze wachsen - leider bestätigte sich das an diesem Tag nicht für mich - dafür fand ich von den leuchtend roten Gesellen jede Menge. Sie scheinen Schmecken und Co hervorragend zu schmecken, sind teils bis auf den Fuß abgefressen : ))
79BB977B-9B5B-4277-ADE5-4F74FCFCB485


melden

Pilze

13.10.2019 um 21:13
IMG 20191013 152419
War heute auch mal wieder gewesen


melden

Pilze

13.10.2019 um 22:19
Uih, dass schaut lecker aus @thelars

Ich entdeckte heute diese Riesen

B2038841-97A2-46D6-BB04-D3641C114E59


melden

Pilze

13.10.2019 um 22:30
Wer kann mir verraten, welche Pilze ich in meinem Garten habe?

IMG 20191013 132332


IMG 20191013 135724


melden

Pilze

13.10.2019 um 22:32
shibam schrieb:Ich entdeckte heute diese Riesen
Die sind wirklich groß :)


melden

Pilze

14.10.2019 um 20:57
Hallo,
bin kein Pilzsammler und kenne mich da auch nicht aus. Verfolge aber regelmäßig dieses Forum, da ich mich schon für die Natur interessiere. Bin daher neugierig, was für Pilze das sind.
20191014 121842

Weiß das jemand ? Danke im Voraus


melden

Pilze

18.10.2019 um 14:23
ARMINIUS9 schrieb am 14.10.2019:Weiß das jemand ? Danke im Voraus
Ich muss da passen.

Schon ein kleines Wunder was der Regen und die Sonne der letzten Tage ausgerichtet haben - von heute:

3 Familien werden davon ein köstliches Abendessen haben.:)


SAM 9847


Jetzt geh ich Pilze putzen *wink*


melden

Pilze

18.10.2019 um 21:06
IMG 20191017 162832

IMG 20191007 150331


melden
Anzeige

Pilze

18.10.2019 um 21:09
@Funzl

Da hat sich die Jagd ja gelohnt. :) Was sind das oben im rechten Korb für Kameraden?


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt