Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

18.10.2019 um 21:11
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Was sind das oben im rechten Korb für Kameraden?
Steinpilze, Rotkappen, Birkenpilze und Reitzker

Anzeige
1x zitiertmelden

Pilze

18.10.2019 um 21:12
@Stuart
Immer wen ich Flegenpilze sehe, muß ich an alte Kinder-Märchen denken, dir mir früher vorgelesen wurden :lv: - schöne Bilder


melden

Pilze

18.10.2019 um 21:13
@Funzl
Ich hab ganz ganz viele Jahre keine gesehen...bestimmt 30/35 jahre
Ich find die so schön


1x zitiertmelden

Pilze

18.10.2019 um 21:14
Zitat von StuartStuart schrieb:Ich find die so schön
Das sind sie auch :lv:

So, ich bin raus für heute - 22:10 Uhr - Grünwald ..:*wink*


melden

Pilze

18.10.2019 um 21:16
@Funzl
Butterbrot dabei?


1x zitiertmelden

Pilze

18.10.2019 um 21:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Reitzker
Da hab ich mich nie rangetraut. Na dann guts Nächtle...


1x zitiertmelden

Pilze

19.10.2019 um 06:21
Zitat von StuartStuart schrieb:Butterbrot dabei?
LOGISCH! Das ist wichtiger wie Schuhe und Notfall-Set! Wobei ja im Notfall-Set ein Butterbrot mit drinne ist....bai se Wäi: Das müsste ich mal wieder wechseln...ist ja noch vom letzten Jahr ^^
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Da hab ich mich nie rangetraut. Na dann guts Nächtle...
Was? Wieso das denn? Reitzker sind doch absolut unverwechselbar - anschneiden, wenn sie "bluten" - sind es echte - und somit ein Genuß....


melden

Pilze

20.10.2019 um 22:15
Heute hat sichs auch wieder gelohnt, schon kleingeschnitten in der Pfanne:


IMG 20191020 185919Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Pilze

20.10.2019 um 23:14
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:Heute hat sichs auch wieder gelohnt,
Absolut!

Und sie waren so lecker!

2DCEA56E-52DA-4A19-A4A8-24D031BADC29Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Pilze

20.10.2019 um 23:21
@Shibam
wow, die tollen Steinpilze....👍

bei mir warens tolle Rötelritterlinge 😃


melden

Pilze

20.10.2019 um 23:42
@freddy_mp

Haben deine Rötelritterlinge gut geschmeckt?
Ich habe heute viele verschiedene Arten gefunden - leider kenne ich aber nur Steinpilze, Maronenröhrling, Butterpilze und Schopftintlinge ganz sicher, deshalb lasse ich die anderen stehen.
Ich würde gerne mal eine Pilzbestimmung mitmachen!
Kennst du dich gut aus?
Dieses Jahr ist ein super Pilzjahr!
Pilzabfall bringe ich übrigens in den Wald zurück : )

51D2DD14-E99B-406C-9C33-6F6F8826BCDAOriginal anzeigen (1,2 MB)


1x verlinktmelden

Pilze

20.10.2019 um 23:55
@Shibam
Ein paar Pilze kenn ich schon,
Aber ein Experte bin ich sicher nicht.
ich kenn Maronen, Steinpilz, Hexenröhring, Schirmpilze,und noch ein paar
und Krause Glucke... mein Favorit 😉
Ich nehm halt nur mit, was ich kenn

aber ich schau auch, was ich so noch find, was das sein könnte


melden

Pilze

21.10.2019 um 00:27
@freddy_mp
Ich wünsche dir viel Spaß beim nächsten Waldspaziergang - und freue mich auch schon -
Wald ist super erholsam.
Gute Nacht.
Noch ein Eindruck von kürzlich : )
6E51773F-B431-487A-B9D6-B1A9B22F2139Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Pilze

21.10.2019 um 08:08
Beitrag von Shibam (Seite 127)

Die drei sehen aus wie draufgeklebt :D


melden

Pilze

21.10.2019 um 09:08
@Shibam
@freddy_mp

Schöne Funde....Glückwunsch!

@freddy_mp
Glückwunsch auch zum Allmy-Geb-Tag! :bier:

Ich werde wohl heute wieder in den Wald gehen......bin gespannt :)


melden

Pilze

21.10.2019 um 19:38
Impressionen vom heutigen Waldgang:


DSC 0019Original anzeigen (0,5 MB)



DSC 0021Original anzeigen (0,4 MB)



DSC 0028Original anzeigen (0,3 MB)



Heute war der Fund mehr als reichhaltig - vier Personen wurden satt - nur von Pilzen, ohne Beilagen.


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pilze

21.10.2019 um 19:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Heute war der Fund mehr als reichhaltig - vier Personen wurden satt - nur von Pilzen, ohne Beilagen.
Du bist ja ein richtiger Glückspilz heute ;) Dann werde ich morgen auch mal meine Geheimecken im Wald durchforsten....


1x zitiertmelden

Pilze

21.10.2019 um 19:49
Zitat von DobriDobri schrieb:Du bist ja ein richtiger Glückspilz heute ;) Dann werde ich morgen auch mal meine Geheimecken im Wald durchforsten....
Es soll sich wirklich lohnen - ich sah vorhin um 17:45 Uhr noch Leute mit gefüllten Körben aus dem Wald kommen.


melden

Pilze

25.10.2019 um 09:04
So, um 9:45 Uhr gehts wieder in den Wald.....Wetter passt - Zeitfenster passt - Stiefel passen auch....


melden

Pilze

25.10.2019 um 18:36
Von heute

SAM 9859Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 9860Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 9862Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9865Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9866Original anzeigen (0,2 MB)


Die kleinen knuffigen Kerlchen müssten einfach fotografiert werden :)


SAM 9863Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9864Original anzeigen (0,1 MB)


Anzeige

melden