Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

09.10.2017 um 15:55
Was machst du dir daraus? @Funzl

Anzeige
1x zitiertmelden

Pilze

09.10.2017 um 16:28
Fingeromelette mit Pilzren*hoff*


melden

Pilze

09.10.2017 um 18:18
Schade das ich mich mit Pilzen nicht auskenne


1x zitiertmelden

Pilze

09.10.2017 um 19:48
Zitat von Dor-Dani-26Dor-Dani-26 schrieb:Was machst du dir daraus? @Funzl
Wildpilzpfanne.....kurz waschen - dann anbraten - fertig.


melden

Pilze

09.10.2017 um 19:50
Zitat von ex323ex323 schrieb:Schade das ich mich mit Pilzen nicht auskenne
Kann man lernen - aber bitte nicht mit irgend einer "Äpp" auf dem Smartphone. Sondern mit jemand kundigen in den Wald gehen und sich alles zeigen und erklären lassen.


melden

Pilze

09.10.2017 um 21:14
@Funzl

Die Ausbeute lässt sich sehen. :) Ich war letzte Woche auch mal im Wald unterwegs, habe aber nur zwei Maronen gefunden.


1x zitiertmelden

Pilze

10.10.2017 um 07:44
Zitat von polospolos schrieb:Ich war letzte Woche auch mal im Wald unterwegs, habe aber nur zwei Maronen gefunden.
Was die Maronen betrifft gibt es wohl in diesen Jahr eine große, unterschiedliche Verteilung in ganz D.

In manchen Gebieten ist es eine Jahrhundert_Saison für Maronen, in anderen Gebieten gibt es gar keine.


melden

Pilze

10.10.2017 um 21:12
@Funzl

Wir haben letztes Wochenende in nur einer Stunde ca, 2 Körbe voll Maronen gefunden.
Brandenburger Wald...die Nacht hatte es geregnet und es waren bestimmt 20 Leute zeitgleich mit uns im Wald.


1x zitiertmelden

Pilze

10.10.2017 um 22:15
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wir haben letztes Wochenende in nur einer Stunde ca, 2 Körbe voll Maronen gefunden.
Brandenburger Wald...die Nacht hatte es geregnet und es waren bestimmt 20 Leute zeitgleich mit uns im Wald.
Mein reden...da gibst welche - und dort keine einzige!


melden

Pilze

12.10.2017 um 18:03
Geschält,geputzt, mit Zwiebeln , Speck, Salz/Pfeffer/Majoran/Kümmel in de Pfanne und fertig :)
IMAG0795Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Pilze

12.10.2017 um 18:05
@Dor-Dani-26


So muß es sein - guten Appetit


melden

Pilze

12.10.2017 um 18:17
Denke @Funzl
Habs mir munden lassen


melden

Pilze

12.10.2017 um 18:19
@Dor-Dani-26


:)


melden

Pilze

12.10.2017 um 22:01
.


melden

Pilze

12.10.2017 um 22:03
Schade das man Bilder nur via Cloud oder Fremdhoster hochladen kann.

Lg


melden

Pilze

12.10.2017 um 22:19
@Echooo
Das stimmt nicht. Du kannst Bilder auf Allmy hochladen. Klicke auf den Pfeil oben rechts neben deinem Namen. Da dann auf Bild hochladen. Da kannst du dann ein Bild hochladen und bekommst direkt den Link angezeigt, den fügst du dann in deinen Post ein.

Hier hab ich das mal erklärt:

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Seite 340) (Beitrag von oceanghost)


melden

Pilze

20.02.2018 um 12:38
@oceanghost:

Lieber später als Nie. 😀


IMG 20170916 120502Original anzeigen (1,7 MB)

Das war unser Sonntagsschmaus Ende September letzten Jahres.


IMG 20170916 122504Original anzeigen (1,1 MB)

Pfifferlinge essen Wir sehr gerne. 😅


IMG 20170910 125210Original anzeigen (1,4 MB)

Ihn hier sogar Roh im Wald. (Gallerttrichter). Aber ganz sicher Geschmacksache. 😄
Meine Schwester macht ihn gerne im Salat.


IMG 20170910 125502Original anzeigen (2,4 MB)

Das sind Keulen. Darunter soll es dem Hõrensagen nach, 😉, Trüffel geben.

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder.
Meine nächste Reihe kommt dann aus dem Morchelgebiet.

Liebe Grüße


melden

Pilze

20.02.2018 um 15:38
@Echooo
Das ist aber ein Pilzallerlei, kann mir gut vorstellen, dass das lecker schmeckt. Einige von denen würde ich persönlich allerdingns nicht mitnehmen, da ich sie nicht kenne.
Daher Hut ab, ihr scheint echte Pilzkenner zu sein.


melden

Pilze

20.02.2018 um 18:55
@Echooo
Prima. Das war ja ne super Ausbeute :) Ich kenne mich nicht wirklich aus. Hat bestimmt gut geschmeckt. Immer her mit Bildern.


Anzeige

melden